[Diskussion] 25 Jahre Street Fighter

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Ganze 25 Jahre ist es inzwischen her, dass das erste Street Fighter das Licht der Welt erblickte. Den runden Geburtstag feiert Publisher Capcom mit einer rund 70 Minuten langen Dokumentation zu der berühmten Prügelspiel-Reihe. Darin werden nicht nur die Entstehung und Entwicklung der Serie näher beleuchtet, es kommen natürlich auch Entwickler und Fans zu Wort.

[video=youtube;2gZBITO5GwI]http://www.youtube.com/watch?v=2gZBITO5GwI[/video]
 

mau5

Novize
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich spiele Street Fighter seit dem zweitem Teil mit voller Freude. :)

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit CyanogenMod10.2!
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
kann mich noch an die Zeit mit dem Nintendo erinnern Stunden lang davor gehangen und Street Fighter gespielt wie blöd.
war einfach ein muss dieses Spiel, war garnicht weg zu denken. Glaub ich muss mal meinen Nintendo suchen gehen :/
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Irgendein Street Fighter (weiß aber nicht mehr, welches) war eines meiner ersten GameBoy-Spiele. Das waren noch Zeiten... *Nostalgie*
Seitdem habe ich aber ehrlich gesagt die Reihe aus den Augen verloren. Groß interessiert hat sie mich aber auch nicht mehr.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Street Fighter II Turbo. Wegen diesem Spiel ist mir vor ein paar Monaten ein Controller drauf gegangen. Nehme nämlich immer den SNES zur den LANs mit, zusammen eben mit SF II Turbo, Killer Instinkt und Mario Kart. Sind einfach nach wie vor gerne gesehen^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das wohl erste Prügelspiel was ich wirklich sehr geren gezockt habe :D
Kann man gar nicht glauben, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Unendliche Schlachten gegen den CPU oder mein Cousin stecken in meinen Fingern. Wenn ich aber sehe wie die im Video abgehen...wtf
Narürlich rede ich von Street Fighter II für das SNES :D
Meine Lieblingskämpfer waren/sind Dhalsim und Sagat, wobei ich auch gerne einfach mal sinnlos, mit jemand andren, minutelang Sonic Boom gefeuert habe (natürlich mit Guille ^^)
Bis heute kapier ich allerdings nicht, was an Ryu und Ken so toll ist ..... -.-
Street Fighter IV habe ich auch gespielt... da kam ich aber nicht so mit klar. Ich bleibe lieber an Teil 2 hängen und ergötze mich daran :D

Btw: Minute 48 im Video ist ja mal Hammer :D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Damals zu SNES Zeiten war Street Fighter DAS Kampfspiel *_*
Ein Schulfreund hat mich damals darin immer verkloppt, solange bis ich ihn ein paar mal schlagen konnte ^^

Die Animes sind auch ganz nett. Die Filme und Serie hab ich immernoch auf der Platte, aber mit der Zeit hat es irgendwie ziemlich nachgelassen.. der übergang zum 3D Format hats wohl nie wirklich geschafft. Hab Street Fighter 5 auf PS3 da und muss sagen dass die Charaktere dort viel zu klumpig und aufgedunsen wirken. Die Masse an Muskeln ist bei den Mädels und Kerlen einfach zu unästhetisch.

TEKKEN vs. Street Fighter lag auch hinter den Erwartungen, jedenfalls ich das Gameplay schlechter als was man so im Trailer gesehen hat ^^'

Ich hoffe aber weiterhin auf ein richtig gutes Spiel, dass keine Wünsche offen lässt, schließlich ist Street Fighter Kult, daran wird sich nichts mehr ändern :)
 

Celine

Prophet
Street Fighter habe ich verdammt lange nicht mehr gespielt, wird eigentlich mal wieder Zeit dafür! :-D Ich weiß noch,
wie meine Freunde mich anfangs angeschaut haben. Nach dem Motto: "Und du spielst so was?"

Kurze Zeit später saßen wir immer gemeinsam davor und haben ohne Ende geflucht bei jeder Niederlage. :-D
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Fluchen und Blasen an den Fingern hehört dazu, vor allem wenn ich mit einem meiner Kollegen spiele. Das war bei SF2-T auf dem SNES so, und dann auch bei SF4 auf der PS3. Die Matches gingen bei uns immer knapp aus, teilweise sogar Double KO^^
 
Oben