[Hinweis] 3-D-Abbilder zum Fühlen und Anfassen

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Fernseher, Handybildschirme und Projektoren für 3-D gehören schon bald zu unserem Alltag. Doch wie wäre es, wenn man diese räumlichen Bilder auch anfassen und fühlen könnte?

Eine Forschergruppe der Universität Tokio hat dafür eine neue Technologie entwickelt. Neben einem 3-D-Projektor wird ein Ultraschallsender aus 300 einzelnen Oszillatoren benutzt.

Zusammen mit einer Infrarot-Kamera, die die Hand des Benutzers erkennen kann, werden Ultraschallwellen gezielt auf die Stellen der Haut übertragen, wo sie das virtuelle Image im Raum „berührt“.

Die Technik könnte zum Beispiel von Einkaufsportalen zur Präsentation von Waren oder bei Spielen mit Videokonsolen zum Einsatz kommen.

Sehen Sie dazu das Kurzvideo von Assistant Professor Hiroyuki Shinoda:​
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y-P1zZAcPuw&feature=player_embedded"]YouTube- Touchable Holography[/ame]

Das ist doch mal ein großer Fortschritt :twinkle:
Freue mich schon auf Games :happy:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Da spricht mal wieder Gamer aus dir, was? ;)

Also schlecht ist das wirklich nicht. Aber was anderes außer Games kann ich mir kaum vorstellen. Auch wenn da oben andere Beispiele noch genannt werden. Das meiste Geld was Forschung und das alles angeht, wird ja sowieso in "Unterhaltungsmedien" gestopft.



PS: falscher Bereich meine süsse!
Hab extra einen Bereich für "Nachrichten" machen lassen. Da kann auch Forschung und Technik rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaya

Scriptor
Woooow :eek:

Ich hab sofort nen Haufen Sachen im Kopf die man bei Games dadurch mit einbauen könnte...
Aber auch gleich nen paar "kranke" Ideen für Hentaifilme/-games. :wakuwaku:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
LooooL...
das ist wirklich interessant , bin wirklich beeindruckt...man ging das schnell mit soner entwicklung,
hoffentlich kommen noch geile games mit anfassen und fühlen effekten, die den spaßfaktor noch mal steigern.,
 

hitman19480

Scriptor
Oha! Das ist doch wirklich mal eine gute Entwicklung. Aber ich muss zugeben, daß Erste was mir dabei einfiel waren Hentai-Games. :hot:

Natürlich wäre es bestimmt auch bei anderen Spielen interessant. Ist nur die Frage wie lange es dauert bis das Ganze die Marktreife erreicht hat und wieviel der Spaß dann kosten soll.

Ich würde es sofort kaufen. :wakuwaku:
 
Durch aus sehr interessante Entwicklung :twinkle:

Da fielen mir nur zwei Sachen auf anhieb ein geile Rollenspiele xD Und Hentai-Games :XD:
Sowas würde durchaus die Welt der Games revolutionieren :)

Mal sehen wielang es dauerd bis es ausgereift ist und auf den Markt kommt.
 
Oben