Ich bin auch nicht wirklich für 3D und muss ehrlich sagen, dass die Technik, 3D ohne Brille zu "genießen" zwar seinen Reiz hat, aber zum einen ist die Anschaffung für das Gerät selbst schon zu teuer und dann der überzogene Preis für die Medien...
Bekannte von mir haben sich vor Kurzem einen Samsung 3D LED 40" Smart-TV gekauft und dieser rechnet auch zB die One Piece Filme in 3D um, sodass man trotz der eigentlichen 2D-Darstellung durch den Fernseher eine Tiefe wahrnehmen kann. Ich selber habe es noch nicht versucht, aber bislang habe ich erst 2 Filme in 3D gesehen und kann nicht sagen, dass es etwas ist, wofür ich Geld ausgeben würde, denn es wirkt einfach unnatürlich.
Meine BluRay-Sammlung geht mittlerweile auf die 300 zu, also nicht den Film, sondern die Stückzahl

und jetzt noch einmal den einen oder anderen Film extra als 3D-Film zu kaufen, fände ich schon leicht verschwenderisch...
LG bietet ja diverse 3D LED-TV Modelle mit 2 Brillen im Paket, plus 4 Brillen zusätzlich im "Partypack" an und das schon bei Fernsehern im Format 32" ... Nun muss man sich mal überlegen, dass 6 Leute in einem "normalen" Wohnzimmer vor einem 3D Fernseher sitzen. Maximal 3 werden direkt geradeaus sehen, die anderen 3 seitlich versetzt. Nun ist ja vorab erst einmal die Frage laut, ob der Fernseher überhaupt einen entsprechenden Winkel darstellen kann, denn wenn nicht, haben die 3 seitlich Sitzenden ein Problem, sie bekommen ein unscharfes, wenn nicht gar verzogenes Bild zu sehen, einzig die 3 direkt vor dem Fernseher haben das echte Vergnügen vor Augen. Also ein Partypack ohne Partyfaktor... Sicherlich gibt es Geräte mit entsprechender Technik, aber dann kosten die Teile auch wieder so viel, dass man sich eher für einen "normalen" LED/LCD-TV entscheidet...
So lang die Technik nicht das bringt, was sie verspricht und die Geräte, wie auch die Medien erschwinglicher werden, ist 3D etwas, auf das ich getrost verzichten kann
~ Anmerkung am Rande: Samsung bietet ja auch 3D-Brillen mit Akku, bzw. Batterie an ... Da musste ich schon schmunzeln, als ich erfahren habe, dass besagte Batterien über Samsung mit 5 Euro im Kurs stehen, man aber das 20er Pack von einem Drittanbieter für 5 Euro bekommt xD
@Chieko Nakasato
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das Topic nicht doch etwas verfehlt hast, aber 3D und HD sind erst einmal zu unterscheiden und zu deiner Einstellung, die du im verlinkten Post preisgegeben hast, muss ich sagen, dass sie schon etwas daneben ist, da sich die Entwicklung von HD doch stark bemerkbar macht und zudem das Vergnügen einen Film zu sehen schon versüßt. Statt einer schwammigen Aufnahme hat man gestochen scharfe Bilder, sogar schon mit "nur" 720p und was du als Statistik darstellst ist lachhaft, tut mir Leid. Wenn du eine ernstzunehmende Statistik aufstellst, die deine Meinung unterstreicht, dann bitte etwas Offizielles mit Quelle und keine Aufzählung von Unwahrheiten.