[Diskussion] 64Bit System und 8GB Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mhja.. es gibt vielleicht ein paar User, die so eine Konfiguration haben ( 64Bit System und 8GB Ram ) seid ihr zufrieden damit? Irgendwelche Probleme?
Oder sollte man eher noch bei 32 Bit mit 4 GB bleiben?

Unter nem 64Bit System und 8GB Ram kann man sicherlich noch ein paar Virtuelle Systeme laufen lassen.. um alles wirklich effizient zu nutzen..

draekster

Gottheit
Also ich hab ein 64 Bit system mit 4GB (bei 32 Bit geht das nich) und bin voll zuvieden damit

habs bis jez auch noch nich geschafft meinen RAM voll auszulasten

shadow5

Ungläubiger
Wichtig ist halt, was man damit genau machen will.

Das Board muss den RAM (die Anzahl) auch unterstützen.

Für Games optimale Specs und für den Büroanwender reicht auch eine "herkömmliche" Konfig.

tonemgub

Ungläubiger
4 gb gehen bei nem 32bit system schon... aber effektiv kann windows davon nur 3.4 gig nutzen...
also ganz ehrlich?! 8gb is weit mehr als du brauchst, es sei denn du willst videos (und des in verdammt guter qualität und dementsprechernder größe und länge) bearbeiten, also wirklich bearbeiten. Nicht nur ein klein wenig zusammenschneiden sondern schon relativ professionell... dann sind die 8 gig auch schon viel... 4 gig reichen ewig auch... hab 3 gig drin. und die virtuellen systeme gehen würden eher deinen prozessor in die knie zwingen, sofern du nicht ne abgespeckte serverlinuxedition drauf packst um damit webspace zu hosten :megane:
also 4 gb völlig ausreichend und wenn du vll wirklich für die zukunft vorplanen willst... dann beleg einfach nur 2 slots mit jeweils 2 gb gutem arbeitsspeicher... dann hast du noch 2 slots frei und bist eig für die kommenden jahre gerüstet!

lg
tonemgub

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn man wirklich für die Zukunft vorsorgen will muss man ja leider zu DDR3 greifen und da ist dann 6GB mindestens drin im TripleChannel. Irgendwie ein Witz das ich ein neues sauteures Mainboard mit Core i7 und überteuerten DDR3 Speicher kaufen muss weil ja mit den Core2Quads eigentlich schon schluss ist.

tonemgub

Ungläubiger
ich würd noch warten mit so ner anschaffung... wenn man sich überlegt... jährlicher wertverlust von 27% (JÄHRLICH!) bei computern... absolut spitzenreiter... so schnell verliert kein anderes gut an wert...
dann würd ich mir 3 mal überlegen ob ich net noch ein paar monate warte...wenn du dir nen pc zusammenstellst für 1500€... dann is der nach einem jahr nur noch knapp 1095€ wert (im kopf überschlagen)
des würde rein theoretisch heißen, ein pc den du jetzt gebraucht (oder auch neu... kommt fast aufs gleiche raus) kaufst... für sagen wir 1000@ war nach adam riese vor einem jahr für noch 1500€ zu haben...
insofern weiß ich nicht in wie weit es sich lohnen würde im pc bereich sich an rießen anschaffungen zu wagen

terminator2k2

urgesteinbanner
ist mir klar, und ne kiste für 1000 oder über 1000 hole ich eh nicht und das geld dazu hätte ich sowieso nicht.. 600 oder aller höchstens 700€ dann ist schluss, mein alter rechner ist schon über 9 jahre alt ;P von daher hat er ausgedient und sein geld war er wert..

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
ich würd noch warten mit so ner anschaffung... wenn man sich überlegt... jährlicher wertverlust von 27% (JÄHRLICH!) bei computern... absolut spitzenreiter... so schnell verliert kein anderes gut an wert...
dann würd ich mir 3 mal überlegen ob ich net noch ein paar monate warte...wenn du dir nen pc zusammenstellst für 1500€... dann is der nach einem jahr nur noch knapp 1095€ wert (im kopf überschlagen)
des würde rein theoretisch heißen, ein pc den du jetzt gebraucht (oder auch neu... kommt fast aufs gleiche raus) kaufst... für sagen wir 1000@ war nach adam riese vor einem jahr für noch 1500€ zu haben...
insofern weiß ich nicht in wie weit es sich lohnen würde im pc bereich sich an rießen anschaffungen zu wagen
Wer sagt denn das der Verlust geringer wird wenn er wartet? Bei dieser entwicklungsgeschwindigkeit wird er Steigen aber 100%ig. Und selbst wenn das System in 3 Jahren nicht mehr das Jüngste ist es gibt noch sowas wie UPGRADE. Altes Teil raus, neues rein. Ich würde dir empfehlen nicht zu lange zu warten. Weihnachtszeit ist die Beste zeit zum Einkaufen weils da nochmal so richtig schön billig wird. Hab erst vor kurzem einen 42 Zoll Full HD Fernseher von (hab die marke vergessen) für 599€ gesehen. Also warte lieber nicht ZU lange. Nur ein Tipp der gut gemeint ist.

Und zum Zocken würde ich eh eine PS3 oder XBOX360 empfehlen, hast immer höhste Grafik, auflösung und musst nicht auf die Systemanforderungen schauen. Einlegen und losgezockt.

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das war doch nur eine Meinung und kein Anstacheln zum Kauf. Auf jeden Fall wartet man immer bis das alles günstiger wird. Meine Kernaussage sollte aber sein, dass wegen dem neuen Sockel bei den aktuellen QuadCores dahingegen nicht aufrüsten kann ohne neues MB.

Ich denke nicht das Termi hier einen Gamer-PC haben will bzw. überhaupt zu Konsolen tendiert oder es überhaupt um sowas geht]. Denke es geht hier vor allem um gute Performence zu günstigem Preis und da ja RAM günstig ist machts auch nicht so viel aus jetzt 4GB mehr reinzupacken und was für Vorteile es bringt.

Kommt drauf an was du alles damit machst. Zum zocken hentais guckn *gg* reichts aber glaub wenn du damit arbeiten musst wie für medien und viele sachen gleichzeitig offen hast und es viel verbraucht dann solltest dus *irgendwann*.

LAPDSWAT

Novize
Ich habe auch 8 GB Ram unter Vista Ultimate x64 bit laufen und die AUSLAGERUNGSDATEI DEAKTIVIERT!
Läuft Super, Spiele alleine brauchen aber keine 8 GB RAM... Selbst GTA4 kommt mit knappen 2 GB aus...

Es ist praktishc für Virtuelle maschienen die dann viel Performanter laufen...

Ketev

Novize
Also ich hab 64bit mit 8 GB Ram . Läuft alles genauso wie auf ner 32 bit maschine.
Aber ich sag mal so mit Spielen oder normalen anwendungen wirst du nie 8 gb nur ansatzweise vollkriegen!

Ich habe Vista Ultimate 64Bit und 8gb ram und bin super happy damit. es funktioniert bis "jetzt" alles. Habe auch keine Probleme mit Software für win xp.

terminator2k2

urgesteinbanner
Ihr kennt mich schlecht ;P
ich reiz ein System egal wie gut es ist, bis an die Grenze aus
und die 32 Bit Anwendungen können auch nicht den ganzen Speicher nutzen sondern nur 2 GB aber das ist kaum das Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben