[Diskussion] 64Bit System und 8GB Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack0

Ordensbruder
Ich hab aktuell ein 64-Bit Vista mit 8 GB RAM und bis jetzt bin ich voll zufrieden damit.
Probleme hatte ich auch noch keine.
Wobei ich es auch nocht nicht geschafft habe, die 8 GB voll auszunutzen.^^

P.S. es gibt ja auch schon ein paar 64 bit Anwendungen.
Und ich hoffe mal dass das in Zukunft noch mehr werden.

Slayer89

Gläubiger
also bei XP waren es 2,5GB die das System erkennt!
Bei meinem neuen PC hab ich drauf geachtet das ich die 64Bit Version von Vista nehme um die vollen 4 GB ausnutzen zu können! Aber soweit ich mich erinnere ist seit Service Pack 1 auch bei der 32Bit version das nutzen von 4GB möglich!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bei 4 GB Ram 64 Bit draufzumachen ist das dümmste was man machen kann ;P
da das System dann auch mehr Speicher pro Anwendung zieht

anduriel

Novize
@terminator2k2:

...Dafür ist Vista 64bit aber um einiges stabiler als vista 32bit. Ich habs bei nem Geschäftskollegen gesehen:
Explorer abgeschmiert. Kam ne kleine Meldung: "Explorer wird neu gestartet". Eine Minute später hat er weiter gearbeitet, alle seine Anwendungen waren noch offen.

Bei Vista 32bit geht das manchmal auch, allerdings schließen sich da alle Programme. Mit Pech endets in nem Bluscreen.

XP schmiert eh bei sowas ab.

Außerdem haben die Ultimate und Enterprise-versionen noch tolle features gegenüber den normalen Home-editions ;-)

anduriel

Novize
ohjeh, ein freeware betriebssystem.... das kann ja nur in ner katastrophe enden XD

Dann doch lieber XP 64 *lach*
...okay, das will ich keinem zumuten....

terminator2k2

urgesteinbanner
ohjeh, ein freeware betriebssystem.... das kann ja nur in ner katastrophe enden XD

Dann doch lieber XP 64 *lach*
...okay, das will ich keinem zumuten....
ahm ja.. wenn du meinst, scheibar hast du nie was damit gemacht ;P
bin mehr als zufrieden damit ;P

3,5 ;)

Hab den Thread nur überflogen, aber: Wozu braucht man heutzutage 8GB RAM? Was für Anwendungen im privaten Bereich gibt es, die sowas auch nur annähernd ausnutzen? Ich krieg ja nicht mal meine 4 bzw. 3,5 voll o_O

Opensource != Freeware
oh das geht schon ;P wird sich ja zeigen, aber ich kriegs hin xD
bei mir läuft ja normalerweise einiges und mit 8gb gibt es schon ne spürbare leistung wenn man die auslagerungsdatei abschaltet ^^

manche wissen nicht was gut ist.
aber termi sollte sich mit dem ganzen kram auskennen ;P
wieso eigentlich soviel ram,wenn man noch nicht mal 4 gb richtig ausreizen kann.
selbst bei game pc ist das so ne sache,find das ist übertrieben,aber klar gibt eben auch leute die immer volle auflösung zocken wollen und der rechner schon heiß läuft.
na und als privatanwender filme in hd zu schneiden,das halte ich für ein gerücht.
aber man darf selbst entscheiden womit man sein geld zum fenster hinaus wirft.
aber dann hat man den neusten pc und kann sich freuen das nur 2 gb von 8 genutzt werden,*rofl*.

EDIT:@termi,das ist ja fies ;P

terminator2k2

urgesteinbanner
55€ mehr oder weniger ist nicht die Welt für 4 GB an Ram.. bei den Preisen lohnt es sich nun mal..

2 x 4 GB 1066MHz DDR2 Kits = 2x 55€ ;P

4 Gig kann ich locker voll machen ;P
Mit ein paar VMs ist es noch leichter sogar.. ^^

Mike1982

Novize
Ich kann nur sagen das einbit system auf jedenfall sinnvoll ist , wenn man
a. einen 64 bit prozessor hat und ihn ach nutzen möchte
b. ab 4 gb ram, da im 32bit Betriebsystem zwar soweit ich weis zwar die 4gb erkannt werden aber nur 3,5gb benutz werden können vom System.

Ob man jetzt lieber Linux oder Windows benutz is ja dem User überlassen.
Viel Arbeitspeicher ist für heutige Spiele oder Speicherlastige Anwendungen wie z.B. 3D Anwendungen sehr sinnvoll, für virtuelle Maschinen eh.

Ich benutze momentan Vista 64 bit, naja es ist nicht so gut wie XP damals , aber auf jedenfall besser als die 64 bit XP version.

terminator2k2

urgesteinbanner
Dual Boot ;)
Ubuntu 8.10 - 64 Bit und Vista Business Sp1 64 Bit ;)
und eben noch Virtuelle Maschine lass ich laufen, mit Sicherheit, wenn alles zu ende konfiguriert ist ;P

Meine 9 Jahre alte Kiste muss so langsam verschwinden.. ^^''

Mike1982

Novize
Dualboot ja das is auch was nettes, und schön viele virtuelle Maschinen.^^
Mit 8GB RAm kann man schon schöne Sachen machen, da sollte man aber noch genug Festplatten kapazität haben, sonst wird das leider nichts mit den virtuellen Maschinen. hehe^^

anduriel

Novize
und wozu mehrere VMs am Start ham?
Wenn man nicht grad bestimmte Programme wie die sich im Netzwerk verhalten testen will, versteh ich nich, warum man "mehrere" VMs starten soll?
Eine genügt da doch au vollkommen. Da klatscht man dann die ganze Schadsoftware wie ICQ und so drauf ;-)
Natürlich lass ich mich gern eines besseren belehren, wozu man sonst mehrere VMs starten sollte ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben