[Bewertung] 6_Hokage´s Versuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Moin Moin,
Also, da ich schon seit ner Weile herumGFXle, dacht ich mir, dass ich vielleicht etwas konstruktive Kritik anhöre/lese.
Durch viele Tutorials hab ich mich durchgewusselt, da ich nur mit Gimp arbeite und die meisten tuts für Photoshop sind^^
Dementsprechend zeige ich mal ein paar meiner "Werke", falls man diese Chemieunfälle so nennen kann.

Nr.1


Nr.2


Nr.3


Ich hoffe auf baldige konstruktive Kritik^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
das in der mitte der erstzen sig ist zu undeutlich
bei der 2. würde ich bei den beiden mädchen die auflösung etwas verbessermn. dann geht dat
 

kingmaik

VIP
VIP
zu 1.)
- kein Rahmen
- Render viel zu verschwommen
- genauso der Background extrem verschwommen, dadruch sieht die gesamte Sig schlecht aus
- Rechts der Kopf ist hingegen scharfgezeichnet und somit Fokus...
- für den ersten Versuch aber okay, hab schon schlimmeres gesehen!

zu 2.)
- links der Background ist recht chaotisch
- kein echter flow zu erkennen
- der Background passt farblich überhaupt nicht zu den Rendern und umgekehrt
- Render recht unscharf, entweder liegt es an dem Render oder du hast vergessen diese scharf zuzeichnen
- dafür aber hast du sie versucht einzuarbeiten mit dem smudge-Tool (sieht zumindest so aus)
- Rahmen ist in dieser Stärke okay
- Font unpassend, deplatziert und nicht eingearbeitet

Empfehlung: Du nutzt GIMP und schaust dir PS-Tutorials an? Kein Wunder, dass das nicht so hinhaut. Schau dir lieber GIMP-Tutorials an, diese findet man auch im Netz z. B. bei gfx-sector (dt.) oder bessere in engl. GFX-Foren wie planetrenders.net
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
zu 1.)
Empfehlung: Du nutzt GIMP und schaust dir PS-Tutorials an? Kein Wunder, dass das nicht so hinhaut. Schau dir lieber GIMP-Tutorials an, diese findet man auch im Netz z. B. bei gfx-sector (dt.) oder bessere in engl. GFX-Foren wie planetrenders.net
Ja lustig^^ Ich hab natürlich auch Gimp-tuts angeguckt, aber es gibt nun mal deutlich mehr Photoshop-Tutorials (wie hier am Forum)
Und wenn ich die PS-Begriffe in Gimp-Begriffe umwandeln kann, ist der erste Schritt ja schon getan^^ fehlen nur noch 499 weitere...
Aber danke für die Seiten und natürlich für das Feedback^^
 

Bodenbelag

Ordenspriester
zu 1.)
Empfehlung: Du nutzt GIMP und schaust dir PS-Tutorials an? Kein Wunder, dass das nicht so hinhaut. Schau dir lieber GIMP-Tutorials an, diese findet man auch im Netz z. B. bei gfx-sector (dt.) oder bessere in engl. GFX-Foren wie planetrenders.net
Ja lustig^^ Ich hab natürlich auch Gimp-tuts angeguckt, aber es gibt nun mal deutlich mehr Photoshop-Tutorials (wie hier am Forum)
Und wenn ich die PS-Begriffe in Gimp-Begriffe umwandeln kann, ist der erste Schritt ja schon getan^^ fehlen nur noch 499 weitere...
Aber danke für die Seiten und natürlich für das Feedback^^
Ich arbeite fast auschließlich in GIMP. Du kannst mit GIMP praktisch genau das selbe tun, wie in Photoshop, du brauchst nur mehr Erfahrung und vor allem Wissen, wie du die ganze Sache anpacken musst.
Und es dauert teilweise doppelt so lang^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
So Ich hab mir alle Punkte durchgelesen und mehr oder weniger gute Tutorials dafür geguckt. Diesmal alles für Gimp :P
Ach ja ich glaub gfx-sector ist down, weil ich konnt die seite nicht öffnen.

mein einziges Problem, was der sogenannte "Flow" und die "Deplatzierung des Fonts". Ich habs nicht so mit Ästhetik^^
Meiner Meinung nach ist der Font noch zu hell und nicht genug eingearbeitet, aber naja man kann sich ja schlecht beurteilen^^
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Du musst unbedingt an deinem "Fluss" arbeiten. Versuche für den Anfang, eine Bewegung in deine Signaturen zu bekommen, den Rest kann man ausbauen.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich stell mich jetzt mal ganz dumm.
Was genau heißt denn "Fluss". Eine dynamik mit einbauen? Den schein einer Bewegung wahren?
Wie gesagt ich habs nicht so mit Ästhetik^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Also ich hab mich wieder dran gesetzt und "versucht" eine neue Signatur zu erstellen
Ist nicht umbedingt das beste, aber auch nicht das schlechteste, meiner Meinung nach
 

KingKool

Gottheit
Wenn ich dir mal ein Tipp geben kann..

Versuch dich erstmal an kleinere Signaturen mit nur einem Fokus. Wie du selber siehst ist der Hintergrund ja ziemlich leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben