[Hinweis] Abgebrochene Projekte, Infos und Fragen

Dreamwalker

Ordensbruder
Ich denke mal es gibt hier viele, die seit Ewigkeiten auf die Fortsetzung eines Subs einer bereits angefangenen Serie warten und aus diversen Gründen aber deswegen keinen Extra Thread eröffnen wollen um danach zu Fragen.

Es ist immer ärgerlich, wenn eine Serie in der Mitte abgebrochen wird und der Rest "nur" auf englsich verfügbar ist.

Ebenso weiß man nicht an wen man sich wenden soll, um zu erfahren, welche Subgruppe denn angefangene Projekte weiterführen würde.

Daher dieser Thread in welchem ich mal einige Serien aufgreife und versuche den aktuellen Stand wieder zu geben und auch andere User Fragen an die Experten stellen können.

Und natürlich auch um eventuelle Fehlinformationen zu korrigieren.

Die Serien:

Doujin Work:
2 Folgen gesubbt von Exile dann eingestellt.
Derzeit geplant von CNK

Karin:
4 Folgen gesubbt von FAN dann eingestellt.
Derzeit geplant von MoE

Reimurio Senkitan:
10 Folgen gesubbt von BKF dan eingestellt.
Von keiner anderen Gruppe geplant.

Himawari:
6 Folgen gesubbt von EPP dann eingestellt.
Neubeginn bei TnH

Kimi Kiss Pure Rouge:
2 Folgen gesubbt Gruppe inaktiv.
Von keiner anderen Gruppe geplant.

Maburaho:
12 Ep gesubbt von GFE dann eingestellt.
Von keiner anderen Gruppe geplant. Eng. Sub verfügbar.

Monochrome Faktor:
Nach 10 Folgen von JS eingestellt.
Neu von SFS, jetzt bei Folge 5.

School Rumble 2. Staffel.
Nur bsi Folge 3 gefunden.
Wer hat weitere Infos?

Suzuka:
Nach 1 Folge von AP eingestellt.
Nach 2 Folgen von Rys eingestellt.
Von keiner anderen Gruppe geplant.

Toradora:
Nach 1 Folge von JS eingestellt.
Neu bei KK, derzeit bei Folge 8.

Ich hoffe diese Infos helfen einige hier weiter, welche sich schon länger wundern, warum es nicht weiter geht.

Ich hoffe auch, daß dadurch eine Subgruppe auf ein solches gedroptes Projekt aufmerksam wird.

Infos von fansub.de

Wer einen Fehler entdeckt oder aktuellere Infos hat, bitte hier reinschreiben.
 

SX3

Ordenspriester
zu den drei Folgen von school Rumble 2. diese wurden soweit ich weiß von einer anime stream seite übersetzt die von crackern(ich meine nicht die kekse) angegriffen wurde. daraufhin stand auf der seite nur noch das sich die gruppe danach aufgelöst hat.

kannst in deinenn Tread aber noch Mai Otome aufnehmen die sind bei 20 zum stehen gekommen.
 

Dreamwalker

Ordensbruder
@ SX3

Mai-Otome steht auch bei mir auf der Liste.

Jedoch ist es nach wie vor ein laufenden (schleichendes) Projekt.
Deswegen habe ich es hier nicht aufgeführt.

Auch bei einigen anderen Serien, wartet man unter Umständen einige Monate bevor es weiter geht. Da ist Geduld gefragt.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Mai Otome muss auch gar nicht aufgeführt werden, da die Gruppe ja begründet hat, warum es so langsam geht. Sie sagten aber auch, dass es auf jeden Fall zu Ende gesubbt wird! ^^
 

Dreamwalker

Ordensbruder
@ ~*Kuroi Kira*~
@ reraise_king

Sicher, auf diesen Seiten kann man den aktuellen Substand recht schnell erfahren.
Aber wie üblich steckt der Teufel im Detail.

Oft subben mehrere Gruppen gleichzeitig (was im Grunde ja nur gut ist), aber zuweilen ist aus den Biete Threads nicht gleich ersichtlich von welcher Subgruppe der Anime ist.

So passiert es eben des öfteren, daß man auf einen Sub wartet der nie kommen wird, da die eine Gruppe den Anime gedropped hat während ihn die andere vollendet hat.
Siehe am Beispiel: Toradora.

Wenn man da nicht sehr genau nachhakt und vergleicht kann man ewig warten oder sich im Zweifel schwarz ärgern.

Und eben diese Unkenntnis führt dann allzu oft auch zu unnötigen Fragen in den jeweiligen Threads.

Und dabei ist hier das Thema bevorzugte Subgruppe, uncut oder nicht, avi oder mkv....noch nicht mal erwähnt.
Siehe Rosario to Vampire oder Sekirei.

Da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren.

Fazit: Ein gedroptes Projekt ist nicht immer auf anhieb zu erkennen.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Full Moon wo Sagashite von FAN+SFS ging glaub schon über 1 Jahr nicht mehr weiter. Bei f-s steht "vorläufig eingestellt". Keine Ahnung ob sie überhaupt weiter machen.

NANA von aO+GFS ging auch schon ein Jahr nimmer voran. Afaik haben die Gruppen noch nicht gesagt, ob sie überhaupt daran weiter arbeiten.

Von Kono Aozora ni Yakusoku wo der Gruppe AF gab es auch nur 3 Folgen, dann über ein Jahr nix mehr.
 
aber zuweilen ist aus den Biete Threads nicht gleich ersichtlich von welcher Subgruppe der Anime ist.
bei den meisten uppern ist es sehr wohl ersichtlich,da sie wenigstens den namen der gruppe in den startpost mit reinschreiben,oder sogar auf die hp der gruppe verlinken. sonst kann man auch mal fragen ;)

So passiert es eben des öfteren, daß man auf einen Sub wartet der nie kommen wird, da die eine Gruppe den Anime gedropped hat während ihn die andere vollendet hat.
Siehe am Beispiel: Toradora.
dazu gibt es doch solche seiten wie anidb und co.,um nachvollziehen zukönnen wer was subbt^^

Und dabei ist hier das Thema bevorzugte Subgruppe, uncut oder nicht, avi oder mkv....noch nicht mal erwähnt.
Siehe Rosario to Vampire oder Sekirei.
das steht aber nun wirklich bei den details im jeweiligen thread mit dabei und wenn du die bespiele rtv und sr kennst,dann dürfte dir bestimmt auch klar sein,das die tv-fassung (die bekanntlich zuerst gesubbt wird) meist zensiert ist und die nachfolgende dvd-version dann keine derartigen zensuren beinhaltet.

Da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren.
wenn man mit zuen augen durch den dschungel geht schon :D

Fazit: Ein gedroptes Projekt ist nicht immer auf anhieb zu erkennen
sowas ist nie auf anhieb zu erkennen,aber mit guter recherche,die auch ein wenig zeitaufwendig sein kann, zu bewerkstelligen. es gibt auch gruppen die brauchen mehrer monate für eine folge,aber es ist kein drop.
 
Oben