[Hinweis] Abington Boys School Konzerte in Deutschland

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran


Nachdem schon Back-On die Connichi in Kassel unsicher gemacht hat, stattet uns nun auch die japanische Pop-Band Abington Boys School einen Besuch ab. Während ihrer Tour geben sie auch viele Konzerte in Europa, die meisten davon wohl in Deutschland.

Passend dazu präsentiert die Band ihr neues Album Teaching Materials. Es wird 13 Songs enthalten und von dem Label Gan-Shin vertrieben.

Ihre Musik kennt man aus den Animes D.Gray-Man, Darker than Black, Soul Eater, Sengoku Basara und seit neustem Tokyo Magnitude 8.0. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will, der kann die Internetseite http://www.aabbss.com/ besuchen oder sich einmal dieses [video=youtube;orPlxUrphJ4]http://www.youtube.com/watch?v=orPlxUrphJ4[/video] ansehen.

04.11.2009 – Tavastia Helsinki
06.11.2009 – Klubben Stockholm
07.11.2009 – Markthalle Hamburg
08.11.2009 – Columbiaclub Berlin
10.11.2009 – Zeche Bochum
11.11.2009 – La Locomotive Paris
12.11.2009 – The Underworld London
14.11.2009 – Metropolis Music Hall München
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey, wow, die sind ja mal richtig geil ^^ *mal nochn paar videos von denen such* was mir besonders gut gefällt ist wohl der wechsel zwischen Englisch und Japanisch. Aber sehe grad, wiesodie mir so verdammt bekannt vor kommen ^^ auf jedenfalls, es gefällt mir, auch wenn ich mir wahrscheinlch keien CD kaufen werde (dafür ziehen muhahahaha xD)
 

Torsley

Prophet
ja das album ist ganz cool. wann soll den genau das neue rauskommen? direkt zum start der tourne? hab bei wiki nix gefunden. im englischen wiki steht zwar die tour, aber nix zum album release.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
WOW, haben die ihren Stil geändert?
Kann mich nicht erinnern das die son Metal/Rock touch hatten.

@ Nakyo el Desprecia
Der Grund warum sie dir bekannt vorkommen, könnte daran liegen das der Sänger vorher unter dem Namen "T.M. Revolution" aktiv war.

@ Masatake
Wäre das Thema hier nicht eher etwas für die "Japan"-Ecke?
 

Torsley

Prophet
ah! das, das T.M. Revolution war, wuste ich auch nicht. aber jetzt wo du es sagst. ist mir gar nicht aufgefallen und das, wo ich die ganzen gundam seed + destiny lieder auch rauf und runtergehört habe.
 

Akitashi

VIP
VIP
Lol, der Sänger war T.M.Revolution?! Ist mir auch nie aufgefallen, wo doch ich T.M.Revolution und Abingdon Boys School höre ^^'
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ah! das, das T.M. Revolution war, wuste ich auch nicht. aber jetzt wo du es sagst. ist mir gar nicht aufgefallen und das, wo ich die ganzen gundam seed + destiny lieder auch rauf und runtergehört habe.
Lol, der Sänger war T.M.Revolution?! Ist mir auch nie aufgefallen, wo doch ich T.M.Revolution und Abingdon Boys School höre ^^'
Echt jetzt? *lol*
Anfangs bin ich ja auch nicht sofort drauf gekommen. Da die Musik doch wesentlich härter ist als bei T.M.Revolution. Es gibt Musiker mit unverwechselbaren Stimmen. Ich finde ja das Takanori mit dazu gehört. ^^
Das gleiche gilt für Kirito (Sänger von Pierrot und Angelo), ist aber auch Solo mit seinem Namen "Kirito" aktiv.



Abingdon Boys School (kurz A.B.S.) ist eine japanische Band. Die Mitglieder sind Sänger Takanori Nishikawa, die Gitarristen Sunao und Hiroshi Shibasaki, sowie der für Keyboard und Programming zuständige Toshiyuki Kishi. Gegründet wurde die J-Pop bzw. J-Rock Band 2005.

Das Konzept beruht auf der Idee einer Schulband, weshalb das Outfit einer Schuluniform entspricht. Der Name stammt von einem Jungeninternat in Oxfordshire in Großbritannien. Grundgedanke ist, dass eine Schulband nicht den Zwängen des Musikmarktes unterworfen ist und daher über mehr Freiheiten und Kreativität verfügen kann. Das Design wurde komplett von Takanori Nishikawa übernommen.

Offiziell gibt es keinen Bandleader. Alle Mitglieder tragen gleichwertig bei. Grund dafür ist unter anderem, dass alle gleichaltrig sind und auf Grund ihrer großen Erfahrung auch einen eigenen Stil mitbringen.

Bereits vor ihrem Debüt im Dezember 2006 hatten sie einzelne Titel für die Tributalben von Nana und Buck-Tick produziert.

Mitglieder
* Takanori Nishikawa (Gesang)
Seit nun mehr 10 Jahren ist Nishikawa erfolgreich als Solokünstler (T.M.Revolution), hat es jedoch nie verwunden, als Bandmitglied gescheitert zu sein. Zusammen mit den Mitgliedern seiner Liveband rief er die Band Abingdon Boys School ins Leben. Seine bisherigen Erfolge sind großer Anziehungspunkt für viele Fans, was sich in der Fancommunity widerspiegelt.

* Sunao (Gitarre)
Sunao (* 28. April 1969 in Tokio) ist seit 1989 professioneller Gitarrist. Er ist bekannt für seinen intensiven und trotzdem menschlichen und milden Sound. Allerdings kann er auch scharfen Hardrock spielen, so dass eine interessante Mischung zustande kommt. Er spielte bzw. spielt für T.M.Revolution, Wild Style, Bluem of Youth, Doggy Bag(Y2K) und die Kinki Kids.

* Hiroshi Shibasaki (Gitarre)
Shibasaki (* 13. Dezember 1969 in Tokio) debütierte 1991 als Gitarrist der Band Wands. 1997 verließ er die Band, um bei al.ni.co einzusteigen. Von 2001 bis 2005 übernahm er verschiedene Arrangements und Support bei CD-Aufnahmen und Konzerten verschiedener Bands, bis er Mitglied von Abingdon Boys School wurde.

* Toshiyuki Kishi (Keyboard, Programming)
Kishi (genannt TK, *17. Oktober 1969 in Chiba) ist Programmierer, Produzent und spielt Synthesizer. Das Multitalent ist der eigentliche Bandleader von a.b.s. Seit der Grundschule spielte er verschiedene Instrumente. Seine absolute Vorliebe ist der Sport. Neben seiner Bandaktivität in der Mittelschule nahm er an den Fechtmeisterschaften teil. In seiner musikalischen Karriere finden sich Arbeiten mit bekannten Gruppen wie SMAP, Gospelers, T.M.Revolution,The Alfee, Mika Nakashima, Cocco, Ryuichi Kawamura und Tomoyasu Hotei. Er steuerte Soundtracks zu Filmen wie Kill Bill bei.

Quelle: Wikipedia



http://board.world-of-hentai.to/f81...nzert-daten-europa-update-11-09-2009-a-75745/
 
Oben