Abstürze beim Spielen

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Hab folgendes Problem wenn ich mich in wow oder ein anderes Game einlogge kann ich so etwa 4 min spielen normal dann macht es aber klick als ob ich den Resetknopf gedrückt hätte und der Computer startet neu.Ist komischerweise nur bei Computerspielen so,wenn ich hier aufm Forum bin is alles ok.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm Spiele = höhere Leistung als Browser, schonmal die Temperatur der Graka und des CPUs überprüft? Denn das ist der häufigste Grund...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
da hast du fast das gleiche problem wie ich ^^
ich will spielen spiele ne weile und klack der
rechner ist aus "blue screen" hab ich dann,
so, läuft dein vielleicht rechner zu heis ?
hast ihn mal entstaubt ? naja bei mir machts
auch klick "wirklich" blos das meiner nicht
neu hochfährt sondern "bluescreen" antzeigt T.T
bei mir sinds auch die computerspiele
hast du schon mal ein programm gestartet
das viel speicher in anspruch nimmt ?
vielleicht ist es da auch so
das ist vielleicht so wie ry4n schon
sagt wirklich die rechner temperatur,
hast du dein rechner-inneres mal in ein
neues gehäuse gapackt ?
bei mir kam danach das problem ^^

naja bei meinen denke ich das er zu heis läuft ^^

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also da steht download nur von de herstellerseite möglich,wenn ich draufklicke land ich auf so ner lange ntextseite wo muss man den da klicken zum downloaden??

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
speedfan hilft aber auch net immer - mir zum beispiel net, weil ich nach eingehender ( und höchst verwirrender - meine cpu müsste eigentlich schon lange toast sein, wenns nach speedfan geht) Analyse der Werte die da ausgespuckt wurden, immer noch net wusste, dass mein gpu-lüfter nich geht.

Levitan

Stamm User
Wie dein CPU Lüfter ging nicht und du hast es net bemerkt?oO...
Also wenn ich weiß, das meine CPU heiß läuft, ist das allererste was ich mache, meinen PC auf und schauen ob der Lüfter auch läuft....oO da brauch ich kein Prog dafür...

Also Speedfan ist super, hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem letzten Rechner, hätte ich früher etwas unternommen hätte ich den PC evtl. noch retten können xD^^...

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Falls das Problem doch nicht an der Temperatur lag:

Hol dir mal irgenteine Linux Live CD (Knoppix, Damn Small Linux, etc) und lass beim Booten dein RAM 1,2 Stunden durch den Mem-Test laufen, wenn da nix auffälliges passiert isses doch ein anderes Problem. Hatte dieses "Klack und aus"-Problem auch mal, verursacht wurde es dadurch, dass jedes mal wenn ein speicherlastigeres Programm eine wohl kaputte Stelle im RAM erreicht hat den Rechner sofort ausgeschaltet hat. Is ne lästige Sache :-/

chaan

Prophet
Sisoft Sandra (GRATIS) enthält u.a. ein modul für einen "burn inn" d.h. der Rechner wird richtig gestresst und dabei Überwacht Sandra gibt Meldung wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
speedfan hilft aber auch net immer - mir zum beispiel net, weil ich nach eingehender ( und höchst verwirrender - meine cpu müsste eigentlich schon lange toast sein, wenns nach speedfan geht) Analyse der Werte die da ausgespuckt wurden, immer noch net wusste, dass mein gpu-lüfter nich geht.
ja stimmt bei mir warens 50 Grad^^ loooool wohn ich in der Sahara oder was

also das Problem is gelöst war innen der lüfter verstaubt

Oben