absturz seid neuer grafikkarte

GHHKC

Scriptor
abend zusammen... also ich sag schonmal im vorraus ich hab net wirklich ahnung von pc deswegen frag ich hier mal nach in der foren in denen ich bisher mal geschaut hab wird nur mir worten rumgeworfen die ich noch nie im leben gehöhert habe.. aber egal zu meinen problem also:

also ich hab seid ungefähr einem jahr meine geforce ti 4200 gegen eine geforce gt 6600 ausgetausch lief auch alles ohne probleme konnte alles zocken alles toll. so nun seid einem monat ungefähr stürzt mein rechner ohne vorwarnung ab einfach so als wenn man den stecker ziehen würde..

mus dan paar sekunden warten dan gehts wieder. zuerst kam das mal alle 8 stunden vor mitlerweile brauch ich nur ein spiel zu starten und schon kackt das teil ab.

als ich die alte geforce ti4200 einbauhte ging es wieder. deswegen hab ich mir ne neue gt6600 besorgt leider hat das auch nicht geholfen...

so das wars auch schon wenn ich nähere angaben zum system machen soll sagt mir bitte wo ich die finde weis nur das ich 2000 megahertz hab und 1024 arbeitsspeicher.

wäre schön wenn mir einer helfen könnte...

mfg GHHKC

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
kann sein das dein mainboard oda was anders wichtigs nit mit der graf. kompatibel is. oda du hast den gleich trojaner drauf den ich mal hatte der hat meinen pc alle 10-20 min abstürzen lassen . nyo
mfg^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das sind keine wirklich genaue Angaben..

1. Netzteil? BS? etc. gibt genug Programme wie "EVEREST Home Edition" etc. die man für sowas verwenden könnte!
2. Solche Abstürze können an Überhitzung, schwaches Netzteil oder auch durch einen Fehler zu stande kommen.

Mach mal (falls du XP hast)
Start-->Systemsteuerungen-->System-->Erweitert-->Starten&Wiederherstellen-->Automatischen Neustart durchführen deaktivieren.

Sollte dann nimmer Rebooten, wenn's Systemfehler gewesen ist, dann kommt halt Bluescreen und kannst gucken was windoof sagt..

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ich tippe mal wie Termi auf das Netzteil. Überhitzung wäre auch ne Möglichkeit aber erstmal solltest du uns mitteilen was du für ein Netzteil hast und welche Komponenten dein PC hat.

Da SharK

nur zu gast
VIP
genauso gut könnte es das mainboard sein... oder aber an deiner virtuellen auslagerungsdatei... naja kurz es kann an vielen dingen liegen.

in welcher form stürzt er denn ab?
Bluescreen? Pc schaltet einfach ab? Das Bild bleibt stehen und du mußt neustarten? usw... !?

denke das wäre hilfreich
schau am besten mal bei System / Erweitert / Systemleistung nach wieviel platz für Auslagerungsdateien du deinem system zugestehst.
hatte schonmal einen ähnlichen fehler und es lag nicht an der graka ... ;]

weiterhin könntest du ja theoretisch auch mal so sachen wie ein benchmark oder "Hot CPU" durchlaufen lassen.
wenn er bei ersterem hängen bleibt liegts wohl doch an der graka, zweiteres testet sämtliche systemkomponenten und führt einige härte tests durch, bringt er dir dort nen fehler solltest du den schuldigen ganz leicht finden ôô

wären meine vorschläge... oO"

spYro

Board-Drache
VIP
Vielleicht iss die Graka auch einfach nur verstaubt bzw. der Fan (Ventilator/Kühler) zugestaubt. Dann wärs verständlich, dass die ohne Kühlung schon beim starten eines Spiels nen Fehler verursacht o.o. PC am besten mal aufmachen und VORSICHTIG mit nem Staubsauger oda Pinsel e.t.c. säubern.

MFG spYro

stefan

Exarch
Vielleicht iss die Graka auch einfach nur verstaubt bzw. der Fan (Ventilator/Kühler) zugestaubt. Dann wärs verständlich, dass die ohne Kühlung schon beim starten eines Spiels nen Fehler verursacht o.o. PC am besten mal aufmachen und VORSICHTIG mit nem Staubsauger oda Pinsel e.t.c. säubern.
glaub ich eher nicht obwohl bei mir das problem ständig auftritt.
denn

als ich die alte geforce ti4200 einbauhte ging es wieder. deswegen hab ich mir ne neue gt6600 besorgt leider hat das auch nicht geholfen...
tippe auch eher aufs Netzteil.
vielleicht nicht genug Leistung?

mfg

7

Jonesman

Gottheit
Zu wenig Leistung würde mich eher wundern, Netzteile liefern so viel Volts wie das Mainboard braucht, und das ändert sich nicht durhc andere Netzteile. Kann natürlich trotzdem sein das das Netzteil nen Schaden hat.

In dem Falle müsste es allerdings auch möglich sein das man den Pc garnicht manchmal garnicht booten kann oder die Zeitabstände der Abstürze ziemlich zufällig auftreten.

Ich würde auch am ehesten auf Überhitzung tippen, grade neue Grafikkarten brauchen viel Kühlung, die Standartkühlung der meisten Rechner reicht dafür nicht mehr aus.
Deswegen läuft auch die alte Grafikkarte einwandfrei und die neuen stürzen ab.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ahja ein Netzteil liefert das was das MB braucht. Schließe ich also eine Stadt am mein Netzteil an gibt es keine Sorgen mehr :P

Nein mal ehrlich, wenn das Netzteil nicht ausreichend ist (Nicht genügend Watt) dann kann es zu abstürzen kommen.

Sharp

Gesperrt
*Mal Kristalkugel raushol*

Also ohne Nähere Details zu dem was im recher verbaut ist .
Interessant sind auch die Leistungangaben vom Netzteil *sowohl die angaben ausen auf dem Netzteil als auh die Spannungen die zum Beispiel mit Everest im Betrieb lesbar sind*.

Ohne die Angaben kann man genauso gut die Nadel im Heuhaufen suchen. :rolleyes:

Jonesman

Gottheit
Original von TaBsiCore
Ahja ein Netzteil liefert das was das MB braucht. Schließe ich also eine Stadt am mein Netzteil an gibt es keine Sorgen mehr :P

Nein mal ehrlich, wenn das Netzteil nicht ausreichend ist (Nicht genügend Watt) dann kann es zu abstürzen kommen.

So einfach ist das auch nciht. So ein Netzteil liefert die passende Spannung für das MB, und diese Spannung wird nicht durch den Einbau einer neuen Grafikkarte eben weggefressen.
Aber kanna uch keiner von uns hundertprozentig sagen, dafür muss man den rechner schon vor sich stehen haben.
ich würd mal probieren den Rechner laufen zu lassen bis er abschmiert, die Spannung rausnehmen und vorsichtig mal nachzuschauen ob Teile des PCs seeeeehr heiss geworden sind. Und die müssen schon wirklich heiss sein, Trafos wie im Netzteil halten bis zu 80 Grad aus bevor sie sich abschalten. Die Tempereatur mit der sich der Rechner abschaltet ist für gewöhnlich auch im BIOS zu finden.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Du willst es nicht verstehen. Es geht hier nicht um die Spannung sondern um die Watt Zahl des Netzteils. Spannung =! Watt.

Und es ist definitiv ein Unterschied wenn man eine andere Grafikkarte einbaut. Da neue Modelle mehr Watt verbrauchen als z.B. Simple 2D Grafikkarten.

Mr.Fu

Otaku
@ Jonesman

Ich habe genau den selben umstieg von der 4200Ti auf die 6600GT gemacht, und ob du es glaubst oder nicht aber die 4200Ti brauch keine extra Stromversorgung aber die 6600GT schon ^^

Alle sagen das es das Netzteil war, aber warum lief das system solange ohne Probleme?? Der PC brauch doch net von heute auf morgen mehr Strom ^^

Als erstes würde ich die Wärmeleitpaste vom GPU und vom CPU erneuern.Und den rest des PC´s gleich mal säubern.
Desweiteren würde ich einfachmal Formatieren, vieleicht verursacht der treiber den Fehler, oder hast du den Treiber runtergeschmissen bevor du die 66ooGT eingebaut hast?^^( auch wenns der selbe treiber ist, so sollte man vor der neuinstallation den Treiber deinstallieren, um Systeminterne konflikte zu vermeiden)

Hatte nämlich auch Problme als ich umgestiegen bin. Z.B. hatte ich keine Kantenglättung mehr, egal wo ich was umgestellt habe. Bei CS habe ich andauernt nur mit 70FPS gedingelt und nach der Formatierung habe 100FPS konstant.
Mein System wird mit einem 420Watt netzteil versorgt und das reicht digge :)

mfg
Mr.Fu

GHHKC

Scriptor
hey abend zusammen vielen dank für die beteiligung bei der lösung meines problems... allerdings hab ich es jetzt selbst herausgefunden... es war das netzteil... war nur 250 watt hab es jetzt durch nen 500er ersetzt jetzt geht alles ohne probleme... vielen dank nochmal endlich kann ich wieder zocken

Oben