[Diskussion] Abtreibung bei Behinderung?

Würdet ihr bei einer Schwangerschaft mit gesicherter Behinderung bei dem Kind abtreiben?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 22 28,9%
  • Würde ich von Fall zu Fall unterscheiden.

Stimmen: 35 46,1%
  • Nein, abtreiben ist verwerflich.

Stimmen: 9 11,8%
  • Ich werde niemals Kinder kriegen.

Stimmen: 10 13,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

Quaki

Scriptor
Ich will mal meine eigene harte und kaltherzige Meinung dazu sagen:

Ich will nie Kinder haben. Ich verachte sie, ich hasse sie sogar. Und erst Recht will ich kein behindertes Kind haben. Solches Leben erachte ich als wertlos. Und darum würde ich, sollte mir jemals unerwarteter Weise das Kondom platzen und das Kind dann auch noch behindert sein, immer zur Abtreibung greifen.

Wenn du eine so eindeutige denkweise hast verstehe ich nicht wiso du diesen Tread erstellt hast.

Auserdem reicht es wenn du sagst ich mag keine Kinder denn bei den aussagen ich hasse, ich verachte, trift wohl so manchen user den Schlag.

Was dazu noch zu erwähnen ist das jeder mal ein Kind war.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich will mal meine eigene harte und kaltherzige Meinung dazu sagen:

Ich will nie Kinder haben. Ich verachte sie, ich hasse sie sogar. Und erst Recht will ich kein behindertes Kind haben. Solches Leben erachte ich als wertlos. Und darum würde ich, sollte mir jemals unerwarteter Weise das Kondom platzen und das Kind dann auch noch behindert sein, immer zur Abtreibung greifen.

Wenn du eine so eindeutige denkweise hast verstehe ich nicht wiso du diesen Tread erstellt hast.

Auserdem reicht es wenn du sagst ich mag keine Kinder denn bei den aussagen ich hasse, ich verachte, trift wohl so manchen user den Schlag.
Ich hatte einfach Lust und das Thema geisterte mir gerade im Kopf rum, warum sollte ich es dann für mich behalten?

Was dazu noch zu erwähnen ist das jeder mal ein Kind war.
Was denkst du, warum ich Kinder so hasse?

medris

Exarch
fakt ist die meisten Männer kommen mit oder auf kinder nicht klar, und die Mädels zu den ich noch Kontakt habe und Mama sind sind alleine erziehen, weil ihre Kerle genau so denken ich will nie kinder und dann die frau alleine lassen ich kenne 3 von 5 wo es genau so eingetreten ist bei einer weil ihr Kind behindert ist, hart sie ihr freund sitzen lassne und sie erzieht ihr Kind nun seit 5 Jahren.

:stfu: Ich war auch mal Kind und fasl das schiksal will das ich welche bekomme wirt es passieren und ich werde es annemen wie es kommt egal was das Kind hat ist ja mein fleisch und Blut verdammt

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Als Mann kann man zum Thema Abtreibung nicht wirklich mitreden, finde ich. Frauen entwickeln eine ganz andere und tiefere Bindung zu einem in ihnen heran reifenden Leben, als Männer es sich vorstellen könnten. Ich kann nur spekulieren, dass es bei einer werdenden Mutter nicht in´s Gewicht fallen würde, ob das Kind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Krankheit hat oder nicht.
Aber wie gesagt, das müssen die Frauen unter sich ausmachen. Wäre ich in einer Ehe und meine Frau wäre vor einer solchen Entscheidung, würde ich mir nie anmassen, ihr zu sagen, sie solle abtreiben, weil es für das Ungeborene das Beste ist. Damit macht man es sich ein bischen zu leicht.

medris

Exarch
Wäre ich in einer Ehe und meine Frau wäre vor einer solchen Entscheidung, würde ich mir nie anmassen, ihr zu sagen, sie solle abtreiben, weil es für das Ungeborene das Beste ist. Damit macht man es sich ein bischen zu leicht.
also in dem Fall hätte ich dann die flache frau wen sie sich übelregen würde das Kind zu gekommen oder abtreiben zulassen. so was muss vor dem kinder machen klar sein ob man es will oder nicht nicht im nach hinein.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Tja, ist schon ärgerlich mit flachen Frauen, so ganz wie ein Bügelbrett... xD. Aber du meinst wahrscheinlich falsche Frau ^^
Also, stimmt schon. So etwas kennt man schon im Vorfeld. Man wird nicht schwanger und dann fällt einem ein: "Ups, ich habe ja dies und jenes". Und wenn man es weiss, kann man es im Vorfeld zu verhindern versuchen. Mit Verhütung und was es sonst noch gibt. Aber solange man sich nicht gerade die Eileiter durchtrennen lässt oder eine Vasektomie macht (mag sein, dass es noch andere Methoden gibt), besteht immer ein gewisses Risiko, dass es zur Schwangerschaft kommt.
Von daher ist die Frage, wie man in einer solchen Situation als Frau weiter macht, schon gerechtfertigt.

reno_orailey

Ordenspriester
Boah Terry_Gorga! Das ist eine frage die einen echt den Kopf qualmen lässt. Deinen Standpunkt finde ich zwar äußerst fragwürdig aber das sei mal so wie es ist. Ich mag lieber auf deine Frage eingehen.

Ich denke schon das es eine Fall zu Fall Entscheidung bei mir/uns wäre. Wobei ich grad absolut nicht für meine Partnerin sprechen kann. Hab da noch nicht mit ihr drüber geredet über dieses "Was wäre wenn Szenario".

Im Normalfall würde ich sagen, es ist abhängig von der Art der Behinderung. Kann dieses Kind einigermaßen den Alltag erleben, wie Pflegebedürftig/aufwändig ist es. Lebenserwartung und LEbensqualität. Da meine Partnerin aber auch etwas gehandicapt ist, stell ich mir das unter Umständen schon recht schwer vor. Kinder werden wir defintiv bekommen aber ein behindertes Kind? Zumal das letzte Wort bei Them Abtreibung glaub ich immernoch die Frau hat, haben sollte?

Fakt ist, mir qualmt er Kopf und ich hab ein kleines "Eugenik" schreiendes Männchen auf der Schulter sitzen....hmpf -.-

Toi toi toi, das möglichst wenige jemals vor solchen Entscheidungen stehen :S

Hiege

Gesperrt
Eine schwere Behinderung würde ich auf jeden Fall abtreiben lassen, da es für mich sicher zu viel wäre,
und ich keine Lust hab Kinder in die Welt zu setzen die ich nicht erziehen und versorgen kann, und bei einer Behinderung das Kindes kann man selbst an seine Grenzen stoßen.
Bei kleinern Behinderungen kommt es halt drauf an, und wie gesagt hat die Frau auch mit zu reden.
Es ist auch von Bedeutung mit wem man das Kind bekommen soll, ob der Parten eventuell genug Nervenstärke hat um sowas stemmen zu können.
Aber generell würde ich eher zu einer Abtreibung raten.

kkbox87

Scriptor
Ich würde mein kind auf keinen fall abtreiben auch wenn es behindert , geistig oder physisch ich wer´de es trotzdem lieben und es nicht wie andere menschen behandeln weil ich würde mir bei einer abtreibung mir selbst zu vile vorwürfe machen dass ich nicht damit klar kommen könnte

Andrakson

Glücksritter
Eine Abtreibung käme niemals in Frage... Leben bedeutet Leben, egal in welcher Form, ich würde Feuer und Flamme sein, um das ungeborene Kind vor einer Abtreibung zu schützen. Notfalls gehe ich den absoluten Hardliner weg und zwinge die Person (die Geschwängerte) mittels mentaler Strippenziehertricks dazu, dass Kind auszutragen und nicht zu töten... Klingt was herb, aber ich könnte einfach kein Kind so enden lassen, egal ob es benachteiligt ist oder nicht...

Wenn die Frau es nicht haben will, dann erstreite ich mit Anwälten das Sorgerecht und bringe sie dazu, es an mich abzutreten. Danach stelle ich eine Amme/Kindermädchen ein, die mir zur Hand geht, damit das Kind wenigstens zu Anfangs halbwegs "normal" aufwächst und auch immer umsorgt und wohlbehütet wird. Ich würde egal wie das Geschöpf aussieht, benachteiligt ist, all meine Liebe und Fürsorge zukommen lassen, nicht einen Funken weniger, wie zu einem "normal" geratenen Kind.

Gruß:
Andrakson

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Mit einer leichten behinderung würde ich die Frau nie dazu drängen abzutreiben. Zum beispiel hatte ich da mal eine "Pflegeschwester" als ich bei einer Pflegefamilie wohnte.
Auf beiden Seiten waren kleiner sowie der Ringfinger leicht gekrümmt, strecken ging da nicht.
Jedoch war sie sonst ein hübsches Mädchen, und durch zahlreiche Operationen hatte sie dann schlussendlich nichtmal diese behinderung mehr.
Sowas fand ich nicht Dramatisch, weswegen ich bei sowas nicht drängen würde, abzutreiben.

Wenn man mir jedoch sagt, das mein Kind ohne Hände oder Füsse geboren wird, die Augen fehlen oder sonst eine schlimme behinderung anfällt, seh ich mich verpflichtet, dem Kind dieses Schicksal zu ersparen. Ich hab die Antworten auf dieses Thema nun nicht durchgelesen, und ich weiß nicht, ob meine Antwort etwas herzlos rüber kommt oder nicht, wenn ja, verzeiht mir, aber ich seh das eben so.

Oben