[Hinweis] Account löschen

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Warum werden hier eigentlich manche Accounts samt erstellter Beiträge gelöscht, obwohl jetzt lauter Lücken entstehen die viele Beiträge einfach sinnlos machen?
Ich kann mich klar daran erinnern, dass Bitten eben sowas mit dem eigenen Account zu machen immer abgelehnt wurden, weil eben das hier auf keinen Fall sein darf.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es wurde kein Account gelöscht, das kann außer C00Lzero hier nämlich niemand. Es geht um einen User, der, obwohl sein Bann wegen Beleidigung anderer User bis min. November 2019 gedauert hätte, trotzdem gestern in der Lage war, weiter diverse Beleidigungen zu posten, was ihm von unterschiedlichen Moderatoren drei weitere Verwarnungen mit Punkten einbrachte. Und weil man sich anscheinend nicht darauf verlassen kann, dass - warum auch immer - ein Bann wirklich funktioniert und im Moment anscheinend unterlaufen werden kann, habe ich einen sog. Spam Delete bei dem User vollzogen, was alle seine Posts und Threads löscht und den User nochmal dauerhaft bannt. Leider kann man beim Spam Delete Beiträge nicht einzeln selektieren, sondern erwischt immer alle auf einmal. Sorry, das hab ich im Moment als einzige Möglichkeit angesehen, den User wirklich dauerhaft loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was genau muss ich für einen Spam Delete denn tun? :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ach für mich ist es keine wirkliche Strafe, ich habe ja doch trotzdem noch meinen Spaß hier :D
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich glaube durchaus, dass man eine solche Löschung auch auf Anfrage in Betracht ziehen sollte.
Denn schlussendlich wäre für einen User der das möchte, die einzige Alternative so eine Löschung durch negatives Verhalten zu erzwingen.
Natürlich sollte sowas nicht zu leicht sein, andernfalls würde das Forum zu einem einzigen Lückentext degenerieren, aber mit ein paar Wochen Bedenkzeit wäre das durchaus ein positives Feature.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Der Normalfall, weil durch S-Mods durchführbar, falls jemand um Löschung seines Accounts bittet, ist den User permanent zu bannen, was auch so gemacht wird, eben um diese Lücken zu vermeiden, allerdings war das heute ein Sonderfall, bei dem man es nicht vermeiden konnte, dass Lücken entstehen. Nicht umsonst steht in den Regeln, dass keine Accounts auf Anfrage gelöscht werden, das ist für Mods und S-Mods auch gar nicht möglich, der einzige der hier Accounts löschen kann, ist der admin.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ja, manche bestraft man eben damit, dass man sie temporär oder permanent aus dem Forum entfernt, andere aber dadurch, dass man sie im Forum belässt und dadurch dem ewigen Fegefeuer preisgibt. Auf dich trifft Letzteres zu...
:XD: LOL So hatte ich das noch nicht betrachtet! Das ist ja echt bösartig!!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich frag mich halt warum man sich unbedingt löschen lassen sollte...ich meine wenn man kein Bock mehr auf das Forum hat..dann kann man es doch einfach lassen hier her zu kommen Oo ... und man kann ja vorher im Profil einstellen das man keine E-Mail mehr bekommen will etc.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Ich frag mich halt warum man sich unbedingt löschen lassen sollte...ich meine wenn man kein Bock mehr auf das Forum hat..dann kann man es doch einfach lassen hier her zu kommen.
Eventuell geht es hier um das nachverfolgen vom email adresse welches im forum registriert ist. Oder man durch das gebannt werden, endlich den gewissen hat das man nie wieder zurück kann. da man die investierte zeit nicht durch eines accounts darstellt. its a deep questhion.
 
Oben