[Suche] Ähnlichen Slide-Show-Player wie Irfan View

Ichixxx

Scriptor
Hi,
Ich benutze momentan einen namens "IrfanView - Graphic Viewer". der hat so eine Funktion, genannt Slidshow, wo man dann zB alle 5 Sekunden das Bild automatisch wechseln kann (nächstes oder Random, je nach Einstellung). Nur funkioniert der nicht bei allen Hentai-Magazines (was ich nicht ganz verstehe warum: Die einzelnen Bilder anschauen geht, aber wenn ich dann diese Bilder in der Slideshow betrachen möchte, geht IrfanView einfach aus!?!?)

Kann mir jemand einen ähnlichen Grafic-Viewer empfehlen??
Oder mir sagen wie ich diese Magazines doch noch mit der Slideshow anschauen kann???

Danke

Edit:
ups ich habe im Topic-Name ähnlich one "H" geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
schon mal ne Neuinstallation von IV versucht ? *mal so blöd frag* ...hatte da noch nie Probleme ^^ ..ansonten hat die normale "Windows Bild-und Faxanzeige" auch ne Slideshowfunktion ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jup. unter Vista & 7 müsste die mitlerweile "Windows-Fotoanzeige" heissen, aber das kann das auch...

Erzähl mal genauer was passiert, wenn du versucht die slideshow zu starten.
einfach ausgehen sagt mir nicht viel.
Lad dir auch mal die neusten Plugins mit runter
--> http://www.irfanview.com/plugins.htm

und das h füg ich dir schnell ein ^^
 

Ichixxx

Scriptor
Das Problem:

Irfan View (IV) ist mein Standart Bild-Programm, also werden alle Bilder die ich anklicke mit IV geöffnet. Ich kann auch zum nächsten Bild wechslen (mit Mausrad od. Pfeiltasten). Nur wenn ich dann alle Bilder als Slideshow anschauen möchte, muss ich dann die "W-Taste" drücken, damit sich dann das Slidsshow-Menü öffnet, wo man dann die jeweiligen Ordner oder Bilder hinzufügt die man sehen will. Aber schon wenn ich auf den "Sortieren-Button" drücke verschwindet IV - genauso wie auf den "Start-Button" - es ist einfach weg! aber vorher kommt ein kleines Fenster mit:

"Runtime Error
Program: C:/Programme/Irfan View/i_view32.exe
R6017
- unexpected multitheard lock error"

Ich habe auch schon nachgeschaut ob irgendwelche Dateien vorhanden sind die IV nicht lesen kann, aber es sind nur *.jpg in diesem Ordner. Ich habe ausserdem auch das Unicode-Plugin aktiviert, damit ich Dateien mit asiatischen Schriftzeichen anschauen kann. Auch das Plugin welches C00Lzero mir empfohlen hat bringt keine Verbesserung

als Beispiel wo es nicht funktioniert ist "Megastore Comics No. 230 - [Yarii Shimeta] I love"

mit den beiden Programmen Photoscape und Picasa funktioniert die Slideshow, aber bei Photoscape kann man nicht während der Slideshow mal schnell 2~3 Bilder vorspulen; und Picasa ist oki, aber nicht so leicht in der Handhabung wie IV
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bei IrfanView sollte man alle add-ons / plugins installiert und die Unicode-Erkennung aktiviert haben, sonst kann einem das Programm viele Streiche spielen.
 

Ichixxx

Scriptor
ich zitiere mich mal selber ^^

schon mal ne Neuinstallation von IV versucht ? *mal so
ja hab ich erst deinsalliert dann hab ich mir die neuste Version installiert (4.27) - trotzdem noch das selbe Problem

Ich weiss aber nicht so richtig was ich mit diesem Plugin anfangen soll (--> http://www.irfanview.com/plugins.htm) habs runtergeladen und dann in den selben Ordner wie IV installiert - wofür ist das eigentlich??
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das sind plugins mit codecs etc. pp.

aber deinstalliere es.
& lösche dann die übrigen Ordner.

Installiere es dann neu.

Hast du vor kurzem neue Programme oder Codecs installiert?
 

Ichixxx

Scriptor
Magie und Zauberrei, es funktioniert...
2 Neustarts später und ewiges De- und installieren haben entlich Früchte gezeigt^^

Danke Leute
 
Oben