[Suche] ähnliches wie Breaking Bad

koij

Novize
ich liebe breaking bad :lovelove:, nicht nur dass der Schauspieler ( Vater von "Malcom mittendrin") schweinegeil ist, sonder die ganze serie absolut unterhaltsam ist.
bin aber nun durch und suche nach nem ersatz ...

hat jmd ne idee oder eine empfehlung???
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Es gibt kaum eine vergleichbare Serie.
Aber wenn dir BB gefällt schau auf jeden Fall mal bei Six Feet Under, Sopranos oder Dead Like Me rein :p
 

Neverman

VIP
VIP
Wie kannst du denn mit der Serie schon durch sein?^^
Die 4. Staffel läuft gerade und jede Woche gibt es eine neue tolle Folge zu bestaunen (auf englisch).

Es wurden ja schon einige tolle Serien genannt.

Sehr gut sind aber auch folgende (auch wenn der Vergleich mit BB schwer fällt):

The Wire, Treme (wenn du The Wire magst), Sons of Anarchy, InTreatment,...
Das sind nur amerikanische Serien, bei unseren Inselnachbarn gibt es auch so das eine oder andere Juwel.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Also eine vergleichbare Serie zu Breaking Bad wird man wohl schwer finden. "The Wire" ist zwar großartig (meine Lieblingsserie) hat aber einen komplett anderen Grundton.

Ich habe gehört wie Leute "Breaking Bad" teilweise mit den Serien "Weeds" und "Six Feet Under" verglichen (kann das jedoch nicht beurteilen, da ich die beiden Serien nicht gesehen habe).

Am ehesten hat mich "Breaking Bad" jedoch an die Filme der Coen Brüder erinnert (Fargo, Miller's Crossing, The Man Who Wasn't There, ...). Besonders durch den schwarzen Humor und die Darstellung wie kleinste (menschliche) Fehlentscheidungen die schlimmsten Konsequenzen nach sich ziehen können.
 
Oben