[Frage] Ältere PS2 Spiele

Shiudo

Novize
warum kaufst du dir nicht eine PS3 bei einer bestimmten version der PS3 kann mann auch PS2 spiele spielen
wen dus kaufen willst ebay hat sicher was dir zusagt aber nimm lieber PS3 wo man auch PS2 spiele spielen kann

PS. was findet ihr an Hack so gut für mich gehört es zu den schlechtesten spielen überhaubt ich glaub ich habs 2te oder 3te und ich finds scheiße

Weil wie schon beschrieben die PS3 mit Abwärtskompatibilität kaum noch auf dem Markt sind und zweitens diese nur geringfügig funktioniert.
Von daher ist ne PS2 schon die bessere Wahl.

Aber wenn ich dem Threadersteller nen Rat geben darf.
Greif lieber zu tollen Spielen wie Persona 3,4 Mana Khemia 2 oder Ar Tonelico.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
warum kaufst du dir nicht eine PS3 bei einer bestimmten version der PS3 kann mann auch PS2 spiele spielen
wen dus kaufen willst ebay hat sicher was dir zusagt aber nimm lieber PS3 wo man auch PS2 spiele spielen kann

PS. was findet ihr an Hack so gut für mich gehört es zu den schlechtesten spielen überhaubt ich glaub ich habs 2te oder 3te und ich finds scheiße
Weil ich auch garantiert keine 500€ für eine Spielekonsole ausgeben werde, die ich nicht voll nutzen möchte (kein HD-Ready Fernseher und kein Interesse an teuren B-Ray Filmen. Ich warte immer gerne ein paar Jährchen bis die modernen Technologien günstiger geworden sind).
An .Hack liebe ich die Story. Auch wenn ich finde, dass sie die surrealistischen Elemente hätten deutlich ausgiebiger nutzen können. Das haben sie in der G.U. Reihe allerdings verbessert.

Der Thread ist ja erstaunlich gewachsen. Vielen Dank für eure Ratschläge :) Mit etwas Glück komm ich über unsere hiesige Videothek an eine ehemalige Verleihversion heran.

Ich würde gerne eine andere Frage stellen. Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Free MC Boot? Ich habe mir eine Slim-Line Konsole organisiert, deren Modellnummer unter 90000 ist und würde gerne Homebrew Software nutzen.
Funktioniert der Gameswap Trick (mit James Bond: Agent im Kreuzfeuer) noch bei Slimline Konsolen?
Ich hoffe, die Frage verstößt jetzt nicht gegen die Forenregeln.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst. FMCB wird auf die Memorycard installiert, dazu muss man aber erstmal den Installer starten können und das lässt die Konsole natürlich nicht zu. Entweder benutzt man dann diverse Cheatprogramme oder man benutzt eine kleinen Trick, bei dem man der PS2 glauben macht, der Installer sei ein Teil eines Spieles. Das funktioniert aber meistens nur mit älteren Games, da (hab ich zumindest gelesen) Neuere einen Schutz haben, durch den sie erkennen, ob es sich wirklich um die original Spieldatei handelt oder um ein Fremdprogramm.
http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php

Mir geht es also nur um den Installationsvorgang auf die Card. So ein Cheatprogramm hab ich nicht. Codebreaker hat anscheinend den notwendigen Mediaplayer nicht mehr integriert (laut Rezensionen bei Amazon) und Swapmagic scheint niemand hier in Deutschland zu verkaufen. Also wäre die geschilderte Alternative mit dem alten PS2 Spiel die günstigste. Die Frage ist nur, funktioniert sie auch bei der Slimline?
 
Oben