[Erledigt] Änderung von gestern / Avatare gequetscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@C00Lzero

nachdem du gestern gewisse Änderungen durchgeführt hast, hat es viele Avatare zerbröselt, denn viele Avatare (aber nicht alle) sehen jetzt gequetscht aus, d.h. die Breite ist anscheinend geblieben, während sich die Höhe verkleinert hat. Das sieht jetzt doof aus, bei meinem Tannenbaum ist das ja noch tragbar, aber bei vielen der anderen Avatare nicht. Wäre nett, wenn du das wieder ändern könntest / danke.

Das scheint ein Skalierungsproblem zu sein. Zuerst ist der Avatar gequetscht, wenn man dann einen Post editiert hat, erscheint der Avatar korrekt, drückt man F5 ist er wieder gequetscht.

jetzt im Forum:



richtiges Seitenverhältnis:



Ganz witzig wird es, wenn man 2 Posts hintereinander auf einer Seite hat und den letzten davon editiert, dann erscheint danach der alte obere Post mit gequetschtem Avatar während der editierte Post einen Avatar im richtigen Seitenverhältnis anzeigt... (ändert sich, wenn man F5 drückt...)

Und er kommt zu dem Ergebnis:
»Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil«, so schließt er messerscharf,
»nicht sein kann, was nicht sein darf.«

[aus dem Gedicht Die unmögliche Tatsache von Christian Morgenstern]
http://gutenberg.spiegel.de/buch/christian-morgenstern-gedichte-325/32



OS = WIN10 / Browser FF 50.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das liegt an der neuen Erweiterung und der Unfähigkeit von xenforo nicht-quadratische Avatare zu verwenden.
Vorher haben wir das durch CSS abgefangen. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da auf dem Server das Bild in die "richtige" Größe geschoben wird.

Ich habe einen fixen Fix eingebaut, muss das aber noch ordentlich machen.
Mal schauen, wie ich das permanent fixen kann, so dass es ein update überstehen kann.

Das editieren wird nachher nicht mehr auf dem Server ausgeführt, sondern in deinem Browser, weshalb dort das richtige Bild erscheint.

Dank fürs melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben