[Hinweis] Aerisdies.com Down !

Fujuki

Ordensbruder
also bei den einen gehts, bei den andern nicht u einige sagen einfach nur "schade dass se weg ist" ?

hm meine 3 browser finden die seite nicht ...
klingt wie serverprobleme in meinen augen
aber zumindest bei mir war die seite schon immer arschlangsam :sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Meldung als "attackierende Seite" gibt´s leider immer noch. Und das trifft auch auf sehr viele der Seiten von Aerisdies zu. Das ist wirklich schade, denn die Seite war ein wahres Juwel.

Aber wenn Google vor der Seite warnt, sollte man das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich ging vom PC meiner Mutter aus rein. Google lies mich ja nicht, also suchte ich so lange bis ich eine Suchmaschine fand, die es zulies.

Und siehe da: Antivir warnt mich vor einem Trojaner, der aus heiterem Himmel aufgetaucht ist. Ich weiss nicht, ob sich Aerisdies wieder erholen kann und zu einer sauberen Seite wird, wie sie früher mal war. Aber ich hoffe es natürlich.
 

Toranag

Novize
Der schädliche Code einer solchen Website kommt normalerweise nicht über die Bilder oder die HTML Elemente auf euren PC, sondern über die Scripte, die die Seite per Javascript auf eurem PC ausführt.

Hier hilft beim Firefox das Add-On NoScript, womit das ausführen sämtlicher Scripte unterdrückt wird, bis ihr es erlaubt. Ich hab mir die Seite gerade mal angesehen und kann mir die Bilder auch mit deaktivierten Scripten ansehen.

Und in vielen Fällen kommt sowas von schadhafter Flash-Werbung, die Seitenbetreiber sind dann unschuldig daran (aber eine verantwortungsvolle Seite nimmt dann sämtliche Werbung runter bis man weiß woher das Problem stammt).
Und wenn so eine Warnung besteht, deaktiviert eure Scripte, Virenscanner und Firewall sind da nicht unbedingt zuverlässig.
 
Oben