[Diskussion] Aesthetica of a Rogue Hero

totmacher

Gläubiger
Hallo,

hat von euch sich schon jemand Aesthetica of a Rogue Hero angesehen ?
Hatte bei nem Gewinnspiel von Sony das erste Volume (Erste 4 Folgen) gewonnen und sie mir gestern mit ner Freundin angesehen und muss sagen, dass mich kaum ein Anime so schnell in den Bann gezogen hat.
Dass man dies noch als Ecchi bezeichnen kann ist schon recht grenzwertig, da es von seiner Art doch schon irgendwie leicht ins Hentai geht. Die Story ist auch sehr interessant erzählt und wir kamen aus dem Lachen kaum raus.
So "Arschloch" der Held auch ist, irgendwie macht und meint er doch alles nur gut.

Auch will ich bei ihm in die Lehre gehen...
Er kann mit seinen Kräften den Mädels ihre Unterwäsche klauen <3

Einfach nur herrlich :D

Nun bin ich stinkig, dass ich mir noch Volume 2+3 kaufen muss <.<
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
;P
vol2 gibts hier zum Download.
Vol3 wohl in ein paar Tagen auch xD

ja der hat was.
Aber ein Hentai ist der noch lange nicht. Da fehlt noch ne ganze Menge.
ich finds einfach nur klasse xD
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Na ja, er ist schon gut, aber an Hyakka Ryouran Samurai Girls kommt er meiner Meinung nach nicht ran.

Witzig fand ich allerdings, was sich die beiden abends mal im Fernsehen ansehen:
Queens Blade Rebellion :XD:
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ah die einzigste diskussion^^

hab grade die komplette staffel angeguckt und

wollte mal fragen ob jemand weis wann den die 2 staffel kommt?
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
oho ein Diskussionsthread zu aesthetica?
Und bisher nur Leute die an ihm etwas gutes finden?
Das schreit nach meiner Meinung.

Ich hab den Anime mit 4/10 bewertet.
Warum?
Das was sich hier "Humor" schimpft ist der mieseste Ecchi den ich seid ner ganzen Weile gesehen habe/hatte.
Er ist auf einer Ebene der Primitivität das selbst das RTL Nachmittagsfernsehen nicht zu unterbieten vermag.
Die Story ist absolut einfallslos und extrem lieblos umgesetzt worden.
Schwerpunkt des Animes ist nunmal die bis zum Erbrechen silisierte Männlichkeit des Protagonisten.
Daraus folgend sind alle Nebencharaktere mindestens ebenso stumpf und niveaulos wie der Protagonist und dienen einzig und allein dessen stilisierung.
Das Setting war ok, der Soundtrack auch und die Animation war gut.
0,5 aufs Setting, 0,5 auf den OST und 2 auf die Animation und einen auf die Kampfinszenierung.
Macht dann in etwa 4/10 und das ist schon sehr großzügig.

Auch will ich bei ihm in die Lehre gehen...
Er kann mit seinen Kräften den Mädels ihre Unterwäsche klauen <3
Bist du schon 18?
Wenn ja wie hast du es geschafft dass du immernoch in der Pubertät feststeckst?
 

totmacher

Gläubiger
Bist du schon 18?
Wenn ja wie hast du es geschafft dass du immernoch in der Pubertät feststeckst?
Achso, weil ich Volljährig bin, darf ich keinen Spass mehr empfinden und muss in ANIMES, wenn möglich, nur nach Ernsthaftigkeit gehen ?
Tut mir leid, ich sehe mir Animes an um spass zu haben und nicht als Ersatz für das reale Leben oder sonstiges. Jemanden anzugehen, nur weil er nicht deine super perfekte "erwachsene" Haltung teilt ist meiner Meinung nach wirklich nicht ok.
Jeder mag was anderes.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Achso, weil ich Volljährig bin, darf ich keinen Spass mehr empfinden und muss in ANIMES, wenn möglich, nur nach Ernsthaftigkeit gehen ?
Du scheinst da etwas misszuverstehen.
Es ging hier nie um Ernsthaftigkeit sondern um Niveau. Es gibt ja auch niveauvollen Humor oder zumindest gut inszenierten Brachialhumor.
Aesthetica hat aber leider keins von beiden sondern appeliert an die gleiche "unerwachsene" Zielgruppe die Barney Stinson als Vorbild hat und tatsächlich an die lächerlichen Datingtipps aus der Serie glaubt.

Tut mir leid, ich sehe mir Animes an um spass zu haben und nicht als Ersatz für das reale Leben oder sonstiges.
Dieser Satz macht so wenig Sinn dass er eines ausführlichen Kommentars meinerseits unwürdig ist.

Jemanden anzugehen, nur weil er nicht deine super perfekte "erwachsene" Haltung teilt ist meiner Meinung nach wirklich nicht ok.
anzugehen? Nur weil ich ein wenig provoziere bzw. kritisiere?
Ist es denn nicht "ok" wenn ich mein Missfallen gegenüber solch, meiner Meinung nach etwas primitiven, Ansichtsweisen ausdrücke?

Jeder mag was anderes.
Dürfte ich fragen wann du zu dieser allesverändernden Erkenntnis gelangt bist?
 

Dailer244

Novize
@totmacher
Ich schliße mich deiner Meinung voll und ganz an.

@Waltikon
Danke für den Tipp mit "Hyakka Ryouran Samurai Girls" (gefällt mir auch gut).

@Aeon525
Nach deinen Kommentaren zu urteilen, hast Du mit Niveau nicht viel zu schaffen.
 

walker123

Novize
boah ist das ein grottenschlechter anime xD ernsthaft. also ich bin fan von ecchi, wenn er in einer lustigen oder sonstig unterhaltsamen story eingebettet ist. aber das hier so arm, dass ich es noch vor dem abspann der ersten folge abgebrochen hab. diese art von anime besudelt förmlich die aktuellen seasons, etwas schade.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
boah ist das ein grottenschlechter anime xD ernsthaft. also ich bin fan von ecchi, wenn er in einer lustigen oder sonstig unterhaltsamen story eingebettet ist. aber das hier so arm, dass ich es noch vor dem abspann der ersten folge abgebrochen hab. diese art von anime besudelt förmlich die aktuellen seasons, etwas schade.
huh~~~
die 1. Episode ist komisch. erst ab der 2. Kommt storry dazu.
man braucht die 1. Ep aber, um überhaupt zu verstehen warum das so ist.

Wenn du schon vorher abgebrochen hast: sskm
dann beleidige aber nicht den anime oder die "season" ...
 

Arandur

Stamm User
Ich fands auch ziemlich lustig. Es muss nicht alles Niveau oder Sinn haben. Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so. Ich jedenfalls freue mich ebenfalls auf eine neue Season.

@Aeon Kritik an etwas schön und gut aber du trollst nur rum. Wer andere Leute blöde anmacht weil sie etwas mögen ist halt nichts anderes als ein Troll.
Und solltest du dich jetzt angegangen fühlen.. darf ich dich mal frei zitieren: "anzugehen? Nur weil ich ein wenig provoziere bzw. kritisiere?
Ist es denn nicht "ok" wenn ich mein Missfallen gegenüber solch, meiner Meinung nach etwas primitiven, Ansichtsweisen ausdrücke?"

Ich drücke halt nur mein Misfallen gegenüber deiner primitiven Umgangsweise mit anderen aus.
 

terminate

Gläubiger
also, ich mus gestehen das ich ihn auch nach der ersten folge beinahe abgebrochen häte habe mich dan aber entschlossen weiter zu sehen und muss sagen das er mich dan sehr positiv überrascht hat weil ich für meinen teil fand die karktere und geschichte ziemlich mitreissent habe am ende mir die arste folge noch mall angeshen worauf ich sie auch irgentwie verständlicher fand
und geschmäcker sind zum glück verschieden ich ertrage ab und an mich selber nicht stelle man sich vor mit circa 6 miljarden von gleichen geschmäkern auf einem Planeten festzusitzen der totale albtraum in dem sine fertragt euch nemt rücksicht geht euch wen nötig aus dem weg wobei ich nichts gegen eine diskusion habe denkt aber dran jeder ist anders und fast sachen anders auf weil wir ja unterschitlich sind
ich persönlich hoffe das es eine 2te staffel geben wirt
danke an alle die es lessen und sich nicht angegriffen fülen wollte nur meine meinung kunttun
gruss terminate
 
Oben