[Hinweis] After Earth 2013

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
[video=youtube;UIdBBROlUeM]http://www.youtube.com/watch?v=UIdBBROlUeM[/video]

Ich hab vor einigen Tagen erst diesen Trailer gesehen und freue mich schon sehr drauf den zu sehen zu bekommen ^^
ich mag Will Smith und sein Sohn ist ja mal echt gewachsen.. freut mich, dass die beiden zusammen auf der Leinwand zu sehen werden :3
(und.. oh Mann.. Will Smith altert auch nie, oder? XD)

Was sagt ihr zu dem Trailer?
Wollt ihr ihn sehen? Interessant oder eher nicht? blabla halt xD
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Sieht nicht schlecht aus, aber so richtig vom Hocker reißen tut es mich (noch) nicht.
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Wobei ich bei einem M. Night Shyamalan-Film immer sehr skeptisch bin.
Ich bin jedenfalls gespannt was die Smith Boys als erneutes Duo hier abliefern und wie sehr die Chemie zwischen Beiden sich auf den Film übertragen kann.
Im Moment würde ich allerdings noch zur Bluray-Ansicht tendieren.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
och ja, kann man mal im auge behalten, doch ich glaube ins kino gehe ich dafür nicht, außer meine ex oder freundin überreden mich dazu. blöder gruppenzwang!
irgendwie kann ich momentan dem werten herrn smith die rolle noch nicht abkaufen, kommt aber vielleicht noch.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nunja, Smith & Smith in einer vater & Sohn Rolle, hach nein wie passend. Alleine schon dadurch das Will schon immer einen riecher für die Richtigen Filme hatte wird es in einem Film enden den die meisten gut finden werden.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ole, wieder ein Smith Film und dieses mal sogar im Doppelpack. Aber stimm schon, Will altert echt einfach nciht und ist ne geile Sau. Bei seinem Sohn sieht man auch wo er sein aussehen her hat. Hört sich schonmal interessant an der Film und werde ihn im Auge behalten.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Sieht nicht schlecht aus, aber so richtig vom Hocker reißen tut es mich (noch) nicht.
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Wobei ich bei einem M. Night Shyamalan-Film immer sehr skeptisch bin.
Ich bin jedenfalls gespannt was die Smith Boys als erneutes Duo hier abliefern und wie sehr die Chemie zwischen Beiden sich auf den Film übertragen kann.
Im Moment würde ich allerdings noch zur Bluray-Ansicht tendieren.
M. Night Shyamalan <-muss ich den kennen? o.o

und joa, ich weiß auch noch nicht, ob ich es wirklich im Kino sehen möchte, oder doch lieber auf DVD or so, aber ich möchte es unbedingt mal angucken ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Aber stimm schon, Will altert echt einfach nciht und ist ne geile Sau
der wird sich doch nicht astragalus oder son zeug reinwerfen:P

okay spass bei seite
ich finde das solche zukunftszenarien der zukünfitigen Erde irgendwie nicht so berauschend sind, wenn ich ehrlich sein soll. Das ist mir dann irgendwie zu negativ. Und die Smith Invasion brauche ich jetzt auch nicht, mein Ding ist der Film auf jedenfall nicht.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
M. Night Shyamalan...
Imo verzapft der nur noch Schrott!!
Sixth Sense sollte man schon gesehen haben, Signs okay und auch Unbreakable war für meinen Geschmack noch in Ordnung, aber alles was dann kam war Mist und auch After Earth ist mMn Scheiße geworden!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
After Earth war wirklich nicht so berauschend.
Will Smith hat im Film soziemlich nichts gemacht außer gesessen und gequält geguckt (schade), der ganze Film drehte sich mehr um seinen Sohn, der zu 90% des Films nicht das gemacht hat was er soll. Die Sache mit dem Vogel war mir zu sonderbar, welcher Vogel macht denn sowas? na ja wie auch immer, ich schreib besser nix mehr, weil sonst zuviel Spoiler.. ich fand den Film jedenfalls entäuschend. Den Versprochenen Will Smith hat man nicht in dem Umfang gesehen wie man es sich erhofft hatte.

Die Behauptungen After Earth wäre ein Scientology-ideologie verseuchter Film kann ich nicht bestätigen, nichts da drin deutet direkt oder indirekt auf Scientology hin. Somit ist die Behauptung humbug, man versucht da mehr zusammenhänge zu deuten als wirklich da sind.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
der trailer sieht sehr viel versprechend aus ... ( aus meiner persönlichen sicht) aber wenn ich mir das alles hier so durch lese, sollte ich vlt von diesem Film doch die Finger lassen.
Denn wenn nur der kleine Smith in Action ist und der Will nicht wirklich lohnt sich das nicht. Aber jeder hat ne andere Meinung.
 

heeroo17

Novize
find es irgendwie zweifelthaft das groß smith den klein smith probiert zu einem schauspieler zu erziehen .. aber naja , fühlt sich für mich so gezwungen an
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Bewertung: 5/10



Handlung


[...]
Die Menschheit hat vor eintausend Jahren aufgrund schwerer Katastrophen die Erde verlassen und sich auf dem Planeten Nova Prime eine neue Heimat aufgebaut. Die Militärorganisation der „Ranger“ befindet sich seit einiger Zeit im Konflikt mit einer außerirdischen Spezies, die genetisch konstruierte Kampfbestien, genannt Ursas, gegen die Menschen zum Einsatz bringt. Da die blinden Ursas Menschen nur durch die bei Furcht abgesonderten Pheromone aufspüren können, hat Ranger-General Cypher Raige eine Technik entwickelt, um alle Furcht aus dem eigenen Bewusstsein zu verdrängen, das sogenannte Ghosting.

General Raige kehrt nach langer dienstlicher Abwesenheit zu seiner Familie zurück, um sich insbesondere um seinen 13-jährigen Sohn Kitai zu bemühen, der in der Ranger-Ausbildung ist, aber den Status des Rangers in diesem Jahr noch verweigert bekommt. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist gestört, da Cypher seinem Sohn die Schuld am Tod seiner älteren Schwester gibt, die bei Angriff der Ursas versucht hatte, den damals noch sehr jungen Kitai zu beschützen. Seit diesem Zeitpunkt versucht Kitai seinen Vater durch herausragende Leistungen in seiner Ausbildung zu beeindrucken.

Bei einem Trainingsausflug geraten Cypher und Kitai in einen Asteroidenschauer und stürzen auf einem fremden Planeten ab, wobei das Raumschiff in mehrere Teile zerbricht. Beim Absturz sterben sämtliche Crewmitglieder mit Ausnahme der beiden Protagonisten und Cypher wird schwer verletzt. Des Weiteren befand sich an Bord des Schiffes ein zu Trainingszwecken gefangengehaltener Ursa, der ebenfalls überlebt. Der Sender, der benötigt wird, um ein Notsignal ins Weltall abzusetzen, stürzt etwa 100 Kilometer von ihnen entfernt ab.

Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei dem fremden Planeten um die Erde, die mittlerweile von hochintelligenten Tieren bevölkert wird. Kitai muss sich allein auf den Weg machen und den Sender finden, um sich und seinen Vater zu retten, wobei letzterer ihn per Funk leitet. Dabei begegnet er einer Reihe mutierter Tierarten und muss gegen diese in Kämpfen bestehen oder vor ihnen flüchten. Ein riesenhafter Adler kommt Kitai dagegen zuhilfe, nachdem dieser zuvor das Nest gegen angreifende Raubkatzen verteidigt hatte.

Schließlich gelingt es Kitai, das abgetrennte Heck des Raumschiffs zu erreichen und per Funk Hilfe zu rufen. Nachdem er den ihn verfolgenden Ursa durch Überwindung seiner Ängste besiegen kann, werden Kitai und sein Vater gerettet.

Quelle: Wikipedia

---------------------------------------------------------------------------

persönliche Meinung

eine weitere produktion aus dem hause m.night. shayamalan, der im juni 2013 in die deutschen kinos kam und unter das genre scines fiction fällt. viel zu story gibt es nicht zu sagen, zwei leute, vater samt seinem sohn, landen auf einem planeten der mit überdimensionalen viechern bewohnt ist. von der umsetzung der effekte gibt es nichts zu meckern, sah alles schon sehr gut gemacht aus. keine frage. vom heutigen stand der technik sollte das auch kein problem sein.

kommen wir nun zum handlungsstrang.
die 100 minuten spielfimdauer fühlten sich wie 200 minuten an. die schauspielerische leistung des jayden smith lässt sich als bescheiden dokumentieren, der junge wirkte teils recht lustlos und oft hatte ich das gefühl, das dieser bengel vor der kamera nicht das machte, was er ursprünglich machen sollte.
ein weiterer punkt der mich gestört hatte, war, das smith senior teils nur rum gesessen hatte, klar der hauptchara war sein sohn aber ich hätte von dem mann der in "i a'm legend", so genial gespielt hat mehr erwartet als das.
alles in allem schon ein sehr enttäuschter streifen und ich bin froh gewesen für diesen schrott kein geld für die kinokassen verschwendet zu haben!

zusammengefasst:

haben wir ein scifi szenario was sich durch eine zähe storyline zieht die einzig durch hervorragendes bildmaterial heraussticht.
ein smith sollte sich lieber darauf konzentrieren seine filme alleine zu drehen.
die zusammenhänge zu scienetology sind aus den haaren herbei gezogen. hier wird wieder mal versucht aus der mücke einen elefanten zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

StarkerAdler

Ordensbruder
Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, hat mir sehr gefallen.
Sehr Bildgewaltig und Mitreißend.
Für jeden der so etwas Zukunftmäßiges mag zu empfehlen.
 
Oben