[Diskussion] Age of Wonders III

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Da noch kein Thread zu dem Game erstellt wurde (zumindest laut Suche), Age of Wonders - Shadow Magic mein Lieblingsspiel ist und nun endlich (nach über 10 jahren!) ein neuer Teil rauskommen soll: Age of Wonders III soll im Herbst 2013 rauskommen!

Erstmal ein kleines Video vom Game^^
[video=youtube;Jutu_Y13f_s]http://www.youtube.com/watch?v=Jutu_Y13f_s[/video]

Einiges an Informationen gibts auf der Website: http://www.ageofwonders.com/forum/discussions/
Ansich kurze Zusammenfassung: Der Zaubererturm wurde abgeschafft (Es gibt wohl dennoch einen kleinen Einflussbereich, in dem man ähnlich wie in Civilization sich mehr um die Wirtschaft kümmern können soll)
Maximale Anzahl pro Trupp wurde von 8 auf 6 reduziert (na ob das gut ist?)
In Kämpfen wurde ein zusätzliches taktisches Element eingebaut: Flankieren. Greift man eine feindliche Einheit von hinten an, so nutzt sie ihre erste Gegenwehr nicht sondern dreht sich stattdessen um und führt die Gegenwehr erst beim nachfolgenden Angriff aus.
Statt der in Age of Wonders 15! Fraktionen, soll es erstmal nur 6 (Hochelfen, Menschen, Zwerge, Drakonier, Goblins und Orks), Dazu sollen aber noch weitere Spezifizierungen kommen, die auch Einfluss auf die rekrutierbaren Kreaturen nehmen soll.
Ähnlich wie in AOW SM soll es wieder Fähigkeiten wie Fliegen, Berklettern usw geben. Anders als im Vorgänger werden jedoch fliegende Einheiten im Kampf ähnlich wie in Heroes of Might and Magic zwischen den Runden immer landen.
Helden können wohl neue Reittiere finden
Nicht-Spieler-Städte sollen nun wohl auch ein wenig agieren können - wie genau, weiß ich net^^

Ich bin sehr optimistisch bezüglich des Spiels und freue mich sehr auf den Release. Bin mal gespannt, ob noch jemand hier auf das Spiel abfährt^^ Schreibt mal eure Meinungen!
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
so, da das spiel kurz vor release ist und vielleicht hier der eine oder andere rundenstrategie mag, hol ich mal den alten thread hervor^^

das spiel kommt nächste woche dienstag raus.
gamestar gab dem spiel eine wertung von 82: http://www.gamestar.de/spiele/age-of-wonders-3/test/age_of_wonders_3,49171,3033839.html

ich muss sagen, auch wenn ich durch heroes of might and magic vi als auch von den stronghold nachfolgern recht enttäuscht und deswegen erstmal vorsichtig bin, glaube ich dass das spiel seinem wirklich guten, wenn auch in die jahre gekommenen, vorgänger gerecht werden könnte.
 

Latheir

Prophet
Hm, könnt man sich sogar mal anschauen. Für mich war das damals ja immer der große Heroes Klon, wenn auch ein guter Klon ^^

Hab I und II noch hinter mir im Regal stehen :D
Aber ja, nach HoMM VI waren viele enttäuscht... Okay, ich war von allem, was nach 3 kam enttäuscht, aber das ist ja was anderes.

Für mich war Age of Wonders II eigentlich immer das erhoffte Heroes IV.
Es hatte eine sehr komplexes Kampfsystem, bei dem an der Größe des Schlachtfeldes nicht gespart wurde, ich sag nur eine Stadt von 4 Seiten gleichzeitig angreifen.
Dazu kamen viele interessante Zauber, welche auch Interaktion mit der Umgebung ermöglicht haben und solche Dinge. Die Story in AoW hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Meine Güte, ich bekomm grad richtig Lust das Spiel wieder auszukramen xD

Mal schauen, ich hoffe, dass das neue AoW III aufgreift und auch verbessert/erweitert. Ein Remake von AoW II brauch ich nich, das soll schon was neues sein.
Ich bin gespannt.
 
Oben