AGP zu PCI umbauen

SKJ-B

Gesperrt
Es gibtvon XFX 3 "NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X DDR3" Karten

http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?series=GeForce%26trade%3B+7900&seriesId=185563&productId=638284#popupLarger

1.) NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3 1200MHz(PV-T71A-YDL3)

2.) NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3 1300Mhz(PV-T71A-YDF3)

3.) NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 256MB DDR3 1300Mhz(PV-T71A-UDF3)

Wie es oben steht, haben die ersten beiden einen Speicher von 512MB und der 3. "nur" 256MB!

Der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweitem ist einfach nur die Taktfrequenz, mit dem die Karte arbeitet!

Also die beste Karte in disem Fall wäre die zweite!

Um genauere Daten zu bekommen, einfach den obrigen Link anklicken und du landest beim Karten-Vergleichsmenü von XFX!
Jeweils die Häckchen bei den 3 Karten einfügen und auf "vergleichen" drücken!

Cash

Gesperrt
Hi,
also wäre es am besten für mich wenn ich mir diese hier hole:
NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3 1300Mhz(PV-T71A-YDF3)

Ist auf jeden Fall billiger als ein neuer PC. Aber soweit ich gelesen hab ist die noch nicht in Deutschland erhältlich oder?

mfg
Cash

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hi,
also wäre es am besten für mich wenn ich mir diese hier hole:
NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3 1300Mhz(PV-T71A-YDF3)

Ist auf jeden Fall billiger als ein neuer PC. Aber soweit ich gelesen hab ist die noch nicht in Deutschland erhältlich oder?

mfg
Cash
Verrate uns doch mal die native Auflösung deines Monitors.

H

hentai_hunter

Guest
Aus nem anderen Forum schrieb:
Native Auflösung
Die Bildpunkte eines LC-Displays sind fest angeordnet und definieren so die Auflösung eines Panels. Wir sprechen von der nativen Auflösung, wenn ein Bildpunkt exakt einem Pixel entspricht. Beispielsweise sind das bei 15-Zoll-Displays 1.024 x 768 Bildpunkte (XGA-Auflösung), bei 17- und 19-Zoll-Displays 1.200 x 1.024 Bildpunkte (SXGA-Auflösung). Die native Auflösung bezeichnet deshalb ebenso die maximal mögliche Auflösung eines Panels.
Meine Liegt z.b. bei 1280 x 1024, nutzt ich eine Auflösung unter diesen Werten, wirkt alles sehr verzehrt. Das ist eigentlich immer der Fall bei TFT LCD-Monitoren, worauf ebenfalls geachtet werden muss, wenn man vorhat die Grafikkarte mit hoher Auflösung und hoher Leistung auszunutzen.

Cash

Gesperrt
verrate Cash doch mal, was eine native auflösung ist...^^
Hi,
danke, das kam mir auch als erstes in den Sinn.

@hunter: Kann ich das irgendwo angucken? Bei Einstellungen oder so?

EDIT: Ich glaub ich habs gefunden: Bildschirmauflösung: 1024 x 768 Pixel
Kann's sein das es das ist?

mfg
Cash

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hi,
EDIT: Ich glaub ich habs gefunden: Bildschirmauflösung: 1024 x 768 Pixel
Kann's sein das es das ist?
Ja. 1024x768 ist eine (vergleichsweise) niedrige Auflösung. Wenn du nicht vorhast, dir in Zukunft einen größeren Monitor oder gar einen zweiten Monitor zu kaufen, dann reicht für dich eine Grafikkarte mit 256mb RAM völlig aus.

SKJ-B

Gesperrt
Besser du sagst mal was für ein Monitor du hast...
Welcher Hersteller? Ob es ein TFT oder LCD Monitor ist...

Manche "spielen" hier mit dir....falls dir das noch nicht aufgefallen ist.^^

Oder meld dich per ICQ!
Dann kann ich dir weiter helfen, zu fast allen Fragen!

Cash

Gesperrt
Hi,
öhm ich hab noch so einen alten Röhrenbildschirm. Vorne drauf steht ProNitron 80.20. Ok, dann werd ich mich gleich mal per ICQ bei dir melden. Schei** wenn ich doch nur bisschen mehr Ahnung von sowas hätte^^. Ach so und wegen dem 15Zoll Monitor, das könnte hinkommen, ist son' übelst großes ding.

mfg
Cash

Sharp

Gesperrt
Also AGP Karten auf PCI-E Board zum laufen zu bringen scheint technisch möglich zu sein. Albatron hatte mal eine Adapterkarte vorgestellt die die AGP Karte kompatibel zu PCI-E macht. Ob der Adapter aber je in Serienfertigung gegangen ist kannn ich leider nicht sagen.

Hier der Link dazu

Albatron Adapterkarte.

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
wenn mich nicht alles täuscht hat aber NVidia vor kurzem auch nochmal einige aktuelle Modelle auch als AGP rausgebracht
stand in irgendeiner PC Zeitschrift bei meinem Cousin vllcht. ComputerBild od. PCGames

Cash

Gesperrt
Hi,
hat sich alles erledigt, ich weiß jetzt welche Grafikkarte ich mir hole. Ein Kollege hat das für mich geregelt. Wenn es interessiert, ich hol mir die
'Sapphire RADEON HD 2600XT', damit kommt mein PC klar ich benötige keinen zusätzlichen RAM oder ein neues Netzteil und der Preis ist auch nicht schlecht.
Aber trotzdem danke an alle für ihre Hilfe!^^

mfg
Cash

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hi,
öhm ich hab noch so einen alten Röhrenbildschirm. Vorne drauf steht ProNitron 80.20. Ok, dann werd ich mich gleich mal per ICQ bei dir melden. Schei** wenn ich doch nur bisschen mehr Ahnung von sowas hätte^^. Ach so und wegen dem 15Zoll Monitor, das könnte hinkommen, ist son' übelst großes ding.

mfg
Cash
nuja, ein 15-zoll monitor ist klein. miss mal die bildschirmdiagonale wenn da... *rechnen* ... rund 38 cm rauskommen dann hast du einen 15 zoller. wenn mehr dann rechne mal die länge durch 2,54 und schreib hin.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich kenn einen der hat sich die Grafikkarte zurecht gesägt :XD:
kannst ja auch probieren obs funzt oder nicht hehehe

ja das musste sein ^^ hab scho lange keine sinnlosen posts mehr gemacht =)

Oben