Ah! My Goddess?

ossi

Gläubiger
huhu leute ich bin ziemlich verwirrt was Ah! my goddess an geht!

ich versteh den zusammenhang der ganzen unterschiedlichen namen für diese serie nicht:twirly:

ich würd gern wissen ob das alles unterschiedliche staffeln sind oder ob das alles die selben sind!?

ich will mir auch vorher nix davon saugen weil bei meinem glück schau ich mir die zweite staffel zuerst an, sofern es eine gibt!

also ich würd mich gerne über eine antwort freuen mit der ich vieleicht die richtige reihenfolge raus finde und falls ihr direkt ein paar links dazu habt würd ich mich auch freuen!:onegai:

mfg ossi
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
http://anisearch.de/index.php?page=relation&id=2497

Mal eben von mir zusammen gefasst:

Es gibt 2 Staffeln, 1 Film, 1 OVA-Reihe und 1 Charakterabhängige Staffel.

Die OVA behandelt ganz normal die Geschichte, die 1. Staffel behandelt dieselbe Geschichte, nur besser und ausführlicher. Daran knüpft dann auch die 2. Staffel an.
Dann gibt es den Film, der aber nur eine Nebengeschichte der 1. Staffel darstellt.

Und dann gibt es da noch Mini-Göttinnen, lief mal auf RTL2, hat aber überhaupt nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun, nur die Charaktere (die Göttinnen halt) sind gleich.


Meine persönliche Meinung ist, dass du die OVA überhaupt nicht guckst, weil die Geschichte sowieso in der 1. Staffel erzählt wird (und das besser). Dann würde ich mir den Film anschauen und dann die 2. Staffel.

So nebenbei, OVA und Film gibt es schon lange in Deutsch, die 1. Staffel bald auch komplett. Die 2. Staffel allerdings hat weder dt. Synchro noch einen dt. Fansub derzeit, muss du dann mit englischen Subs sehen.

P.S.: Ich habe mir Ah! My Goddess auch noch nicht angesehen, werde aber die OVA-Reihe wie gesagt auslassen, was soll ich mir 2mal die gleiche Geschichte ansehen ^^'
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr! :D
 

ossi

Gläubiger
danke für deine antwort aber mich würde immernoch interesieren wie die erste und zweite staffel nun heißt?!:dark:
 

seyu

Ordenspriester
Ich kann mich jetzt total irren.. aber gibt es nicht einma

Ah! My Goddess
Soweit ich weiss besteht dieser Teil aus 26 Episoden!
und einmal

Oh! My Goddess ?
Auf der Grundlage der Manga-Serie wurden mehrere Oh! My Goddess-Animes produziert. Bisher entstanden (in dieser Reihenfolge) eine OVA, die Super Deformed-Fernsehserie Mini-Göttinnen, ein Kinofilm und eine Fernsehse

Wenn ich mich irre pls korrigieren ^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Der Trick dabei ist, egal ob "Ah!" oder "Oh!" ist es dasselbe :D

Eigentlich ist es einfach, die 1. Staffel wurde 2005 produziert. Im englisch sprachigen Raum wird sie aber meist Ah! My Goddess genannt, hier im deutschen Raum wird sie aber Oh! My Goddess genannt.

Die 2. Staffel wurde 2006 produziert und nennt sich Ah! My Goddess: Everyone Has Wings. Einen deutschen Titel gibt es noch nicht, weil keine DVDs für die 2. Staffel angekündigt sind.

Verwirrender ist aber auch die Tatsache, dass die englische OVA-Reihe Oh My Goddess! (OAV) heißt....hier in Deutschland ebenfalls Oh! My Goddess (OVA).

Das ganze HickHack ist eigentlich dadurch entstanden, dass der jap. Original Titel AA! Megami-sama lautet, nun kannst du dir ja aussuchen, ob du "Ah!" oder "Oh!" haben willst :D


Aber im Prinzip ist es egal, ob nun "Ah!" oder "Oh!", es ist dasselbe, wichtig ist allein was danach kommt, also ob OVA, Film, 2005 oder 2006.

Auf anisearch.de kann man auch alles nachlesen.

Hier mal die Reihenfolge mit Links zu den jeweiligen Animes, in der ich mir den kompletten Anime demnächst anschauen werde:

AA! Megami-sama (2005) <-- 1. Staffel
AA! Megami-sama - The Movie <-- Film als Nebengeschichte zur 1. Staffel
AA! Megami-sama 2 <-- 2. Staffel und Fortsetzung der 1. Staffel
 

Kamo1

Novize
Unter anderem wurde die 1 staffel 2x heraus gegeben seit geraumer zeit gib es jetzt die 1 Staffel im neuen Luck und ist ein bisschen um gewandelt.

Ich finde das die neue Version der 1 Staffeln auch seinen reizt hat.
 

Superbrain4

Ungläubiger
Ich habe mir gerade erst vor ein paar Wochen die 1. Staffel sowie den OVA zu "Ah! My Goddess" angeschaut und möchte nur dazu anmerken, dass der OVA zwar dasselbe Setting benutzt wie die Serie (das bedeutet dieselben Charaktere, die Situation, wie sie aufeinander treffen etc.), aber doch ein großer Unterschied im finalen Konflikt herrscht.
Was ich damit meine, ist hoffentlich bekannt; bei vielen Animes, die "Ah! My Goddess" ähneln, hat die gesamte Serie eine recht positive Grundstimmung, die allerdings in den letzten paar Folgen umschlägt, so dass die beiden Protagonisten eine Herausforderung zu bewältigen haben, damit alles wieder gut ist und sie zusammen sein können.
Dieser Konflikt ist im OVA ein gänzlich anderer als in der Serie - in meinen Augen sogar ein wesentlich besserer, da er in der Beziehung zwischen Keiji und Belldandy nochmal eine ganz andere Ebene einführt (ich möchte nicht weiter spoilern, aber ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn ihr erst die Serie und dann den OVA schaut ;) ).
Dafür ist die Serie natürlich gehaltvoller und auch lustiger. In meinen Augen lohnt es sich aber schon, sich beides anzugucken, einfach um des Finale willen.
 

Vampierlord

Novize
Ich habe alle drei staffeln ah my goddess angeschaut + ova + film + mini göttinen und muss sagen das die staffeln zusamen laufen von 1 bis 3 staffel und der film komt zwischen der ersten und der zweiten stuffel rein und die staffeln sind echt gut aber die mini göttinen sind echt schlecht.
leider ist die dritte stuffel erst nur auf englisch und es gibt nur 2 folgen und das wars auch schon leider

http://www.animeshippuuden.com/watch/ah-my-goddess-season-3/

hir ist der link zum anschaun jungs XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Die Tv Serie hält sich fast wortgenau an den Manga, mal abgesehen von der ersten Folge, wo sie noch ein paar gute Taten einfliesen liesen. Darum gefählt sie mir wesentlich besser als die OVA's.
 

Kamo1

Novize
ich habe mir in den lexten tagen die neue überarbeitete 1te stafel angesehen und würde mir gerne die alte 1te staffe noch ein mal an sehen hat einer von euch einen link für mich wo ich mir die stafel ansehen kann? am besten ein link mit streams.
 
Oben