[Diskussion] Air Anime

Silver Surger

Gottheit
Kurzbeschreibung:
"Der Anime handelt von Yukito Kunisaki, einen Reisenden, der schon seit Jahren nach dem "Mädchen im Himmel" sucht. Die Legende über das geflügelte Menschenwesen wird in seiner Familie seit Generationen weitererzählt, damit eines Tages ein Nachkomme das tragische Schicksal jenes sagenhaften Mädchens zum Positiven verändert.

Auf seiner Reise kommt Yukito in eine kleine Stadt am Strand, wo er das geheimnisvolle Mädchen Misuzu trifft, das unbedingt mit ihm Freundschaft schließen möchte. Somit beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen, deren Wurzeln mehrere tausend Jahre in der Vergangenheit liegen..." (Quelle: Anisearch)

Folgenanzahl:
13 (wobei die 13. nur eine Zusammenfassung aus den 12 vorangegangenen Folgen ist)

Genre / Setting:
Das Genre ist ein sentimentales Drama und das Setting spielt in der Gegenwart (überwiegend) und hat Anteile von Mystery

Eigene Meinung:
Trotzdessen dass der Anime nur aus 13 Folgen besteht, sind mir die Charaktere sofort ans Herz gewachsen. Ein wenig Dialogwitz bzw Situationskomik durfte hier nicht fehlen, die Charaktere sind überwiegend verkindlicht. Das macht der Story aber nichts. Die Story selbst unterteilt sich in drei Unterstories und alles nimmt sofort seinen Lauf. Natürlich war ich ein wenig traurig als die erste Unterstory zuende erzählt war und man mit der zweiten Story in die Vergangenheit reiste, aber im Nachhinein war es wohl nötig um die komplette Story zu verstehen. Ich als Kerl durfte an einigen Stellen des Animes auch mal zum Taschentuch greifen weil mir dann doch mal die eine oder andere Träne aus dem Auge lief. Wenn ich den Anime eine Bewertung geben müsste würde ich ihm wohl 8,5 Punkte von 10 geben und könnte ihn somit eigentlich ohne große Bedenken weiter empfehlen.

Wer den Anime kennt soll sich willkommen fühlen und mit diskutieren. Für die Neugierigen unter euch guckt es euch an, es ist keine vergeudete Zeit.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
weil es hier rein gehört.
Das in den anderen Threads nur über Mangas geredet wird, liegt nicht am Forum, sondern daran, dass die einfach mit dem Manga weiter vorne sind.

das ist hier schon richtig
 

ze0

Otaku
Und was kommt dann in den "Allgemein / Anime-Talk" Bereich ? : /

Naja will hier auch nicht nörgeln, hab Air auch leider nicht gesehen aber würd mir an deiner Stelle dann auch die anderen "Key" Produktionen ansehen wie Clannad, Kanon 2006 und Angel Beats. ;)
 
Oben