[Diskussion] aktuelle Manga Charts aus Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-Star

Ordenspriester
Ich hab euch mal die bekanntesten Manga raus gesucht und die aktuellsten Japan Charts aufgelistet. Sieht ja für einige Serien ziemlich dürftig aus. Hoffe die steigen wieder. Was meint ihr dazu?

Nana to Karou Platz 1
One Piece Platz 9
Bakuman Platz 5
Highschool of the Dead Platz 3
Bleach Platz 4
Naruto Platz 2
Detektiv Conan Platz 353
Full Metall Alchemist Platz 352
D.Gray-men Platz 285
Soul Eater Platz 175
Katekyo Hitman Reborn! Platz 13
Fairy Tail Platz 17

Quelle: Baka-Updates
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
naja die Tankobon Verkaufscharts repräsentiert diese Liste offensichtlich nicht und auf die kommts nun mal an deshalb ist die Liste eigentlich wertlos.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Nachdem doch bekannt wurde, dass One Piece Verkaufsrekorde gebrochen hat, müsste die Serie doch eigentlich auf Platz 1 sein. :huh:
 

kingmaik

VIP
VIP
Quelle: Baka Updates

Ich war gerade mal auf deren Seite und habe nichts dazu gefunden! Keine News weißt auf diese Chart-Liste hin. Zudem ist Baka-Updates eigentlich nur eine Info-Seiten für Fansubber, sprich hier findet man die ganzen Sub-Teams, die die Animes übersetzen.

Entweder gibst du uns eine bessere Info bzw. Quellenangabe oder dieser Thread ist nicht mehr diskutabel, da diese Chartliste nicht aussagekräftig ist. Ebenfalls ist es eine recht merkwürdige Reihenfolge, du hast dir nicht mal die Mühe gemacht sie zu ordnen!
 

Kingi

Novize
Nachdem doch bekannt wurde, dass One Piece Verkaufsrekorde gebrochen hat, müsste die Serie doch eigentlich auf Platz 1 sein. :huh:
Vielleicht gilt die Liste nür für den letzten Monat.
Da kann es schonn sein das One Piece weiter zurückfällt.

selbst dann müsste Bleach weiter hinten liegen
Ich würde diese Liste ganz einfach nicht mehr wirklich wahrnehmen und schaue mich mal nach einer offiziellen Liste um
Wenn Bleach bei der Liste Rang 4 sein sollte, müsste aber Naruto auch weiter zurückfallen^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ähm ... ja. Ich würde mal so aufs weitläufige Ignorieren plädieren. Einfach hier IRGENDEINE Liste, von IRGENDEINER Seite, die IRGENDWAS aussagt, reinsetzen, bringt wirklich nichts ausser Verwirrung und unnötige Spekulationen.

Ein klein wenig Mühe sollte man sich dann doch schon machen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nur mal an alle, die zu doof sind zum suchen und dem die Hölle heiß machen, der alles richtig gemacht hat:

http://www.mangaupdates.com/stats.html da drauf klicken.



EDIT:
Zudem ist Baka-Updates eigentlich nur eine Info-Seiten für Fansubber, sprich hier findet man die ganzen Sub-Teams, die die Animes übersetzen.
ja, das ist ja mal kompletter Unsinn. Es ist nicht NUR eine Info Sieite für Fansubber, sondern eine Infor Site über Anime & MAnga.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
EDIT:
Zudem ist Baka-Updates eigentlich nur eine Info-Seiten für Fansubber, sprich hier findet man die ganzen Sub-Teams, die die Animes übersetzen.
ja, das ist ja mal kompletter Unsinn. Es ist nicht NUR eine Info Sieite für Fansubber, sondern eine Infor Site über Anime & MAnga.
Naja, ganz unsinnig nun auch nicht, da ich wohl knapp 50 % richtig hatte! ^^

Wie wäre es den Thread zu closen? Dann gibt es hier weniger flame, Besserwisserei und unsinnige Beiträge!
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Nur mal an alle, die zu doof sind zum suchen und dem die Hölle heiß machen, der alles richtig gemacht hat:

http://www.mangaupdates.com/stats.html da drauf klicken.
Einfach irgendeine Liste ohne Erklärung (Genau genommen, mit einer falschen Erklärung) hier zu posten ist alles richtig gemacht? Ist ja nett, dass du jemanden verteidigen willst, der sich hier einiges von uns anhören muss, aber dann sollten wir trotzdem bei den Fakten bleiben.

Die Liste hat nichts mit aktuellen Verkaufszahlen zu tun sondern ist eine interne Statistik dieser Homepage. Der Threadersteller hat sich da scheinbar etwas nicht so genau angesehen. Daher auch für uns völlig uninteressant. Bin auch für closen.
 

Kingi

Novize
Das was bskbob hier mal gelistet hat nenn ich Fakten :D
Und diese Liste ist interessant^^
One Piece hat 3-mal so viele verkaufte Bände als Naruto xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab euch mal die bekanntesten Manga raus gesucht und die aktuellsten Japan Charts aufgelistet. Sieht ja für einige Serien ziemlich dürftig aus. Hoffe die steigen wieder. Was meint ihr dazu?

Nana to Karou Platz 1
One Piece Platz 9
Bakuman Platz 5
Highschool of the Dead Platz 3
Bleach Platz 4
Naruto Platz 2
Detektiv Conan Platz 353
Full Metall Alchemist Platz 352
D.Gray-men Platz 285
Soul Eater Platz 175
Katekyo Hitman Reborn! Platz 13
Fairy Tail Platz 17

Quelle: Baka-Updates
Charts aus Japan? Bist du sicher? ...



Nur mal an alle, die zu doof sind zum suchen und dem die Hölle heiß machen, der alles richtig gemacht hat:

http://www.mangaupdates.com/stats.html da drauf klicken.

EDIT:
Zudem ist Baka-Updates eigentlich nur eine Info-Seiten für Fansubber, sprich hier findet man die ganzen Sub-Teams, die die Animes übersetzen.
ja, das ist ja mal kompletter Unsinn. Es ist nicht NUR eine Info Sieite für Fansubber, sondern eine Infor Site über Anime & MAnga.
Definiere bitte "doof"! Oo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Seite steht das es sich um Statistik von der Seite Baka-Updates handelt. Baka-Updates ist ne art Portal für Scanlation-Gruppen die ihre Mangaübersetzungen bekannt geben.





Nur mal an alle, die zu doof sind zum suchen und dem die Hölle heiß machen, der alles richtig gemacht hat:

http://www.mangaupdates.com/stats.html da drauf klicken.
Einfach irgendeine Liste ohne Erklärung (Genau genommen, mit einer falschen Erklärung) hier zu posten ist alles richtig gemacht? Ist ja nett, dass du jemanden verteidigen willst, der sich hier einiges von uns anhören muss, aber dann sollten wir trotzdem bei den Fakten bleiben.

Die Liste hat nichts mit aktuellen Verkaufszahlen zu tun sondern ist eine interne Statistik dieser Homepage. Der Threadersteller hat sich da scheinbar etwas nicht so genau angesehen. Daher auch für uns völlig uninteressant. Bin auch für closen.
Amen!





~ closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben