Alben pro Jahr?

Wie viele Alben kauft ihr pro Jahr?

  • 5 bis 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
An den Preisen hat sich seit Jahren nichts getan und die meisten laden Musik noch runter oder leihen sich die CDs von Nachbarn und Freunde aus.

Kauft ihr noch Audio CDs?
Sind sie euch zu teuer?
Wie viele sind es etwa im Jahr?
Stört euch der Kopierschutz oder eher weniger? ... immerhin passiert es meistens, dass die CD dann "Müll" ist, weil sie selbst manche Playern garnicht lesen können.
 

Kanchelskis

Stamm User
ich hkauf gelegentlich immer wieder CD's dieses jahr können es aber mal so um die 10 werden , denn ich hab vor mal sämtliche Dir en grey alben zu kaufen und andere J-rock ALben
 

Zeon

Gläubiger
Ich kaufe mir nur die Musik die ich wirklich gut finde. Is zwar ne komische Einstellung, aber ich bin der Meinung die Sache die man gut findet sollte man auch kaufen um die Typen zu unterstützen die die Sachen produziert haben.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi, also mir sind die Preise für n Album auch zu teuer 20-30 € pro Album und sogar noch höher.
Und wenn mir irgend nen Album gafällt oder (ein bestimmter Song) lad ich es mir aus dem Internet.
 

~~f

Otaku
Original von terminator2k2
An den Preisen hat sich seit Jahren nichts getan und die meisten laden Musik noch runter oder leihen sich die CDs von Nachbarn und Freunde aus.

Kauft ihr noch Audio CDs?
Sind sie euch zu teuer?
Wie viele sind es etwa im Jahr?
Stört euch der Kopierschutz oder eher weniger? ... immerhin passiert es meistens, dass die CD dann "Müll" ist, weil sie selbst manche Playern garnicht lesen können.
Ich kaufe mir natürlich noch Original CDs, manche Sachen leihe ich mir aber auch mal aus und dann werden aus 1 plötzlich 2 :rolleyes:

Ich glaube ich kaufe mir mehr als 10 CDs im Jahr und finde die Preise in Ordnung. Was aber daran liegt, dass meine Musik nicht gerade der Menge gefallen wird. Also eine letzt Doppel CD hat 17 Euro gekostet und das letzt Album bewegt sich auch mit 13 Euro in der Mitte, ich weiss nicht was ihr habt, von wegen 20-30 Euro... dafür hab ich mir ne Doppel-CD-und-Doppel-DVD-Box gekauft :]

Kopierschutz ist meist nur auf CDs die von großen Firmen kommen... Nuclear Blast, Trisol oder Massacre Records ham keine Kopierschutzmaßnahmen drauf (wenn ich an meine letzten Einkäufe denke).

Vor zwei Jahren, glaube ich, hab ich mir von Within Temptation die Mother Earth gekauft, die Sache mit dem Kopierschutz war nur eine Frage der Zeit und der Tools (Meistertipp: EAC)

PS: Ich würde gerne mal erfahren, für welche CDs ihr 20-30 Euronen blättern sollt, für das Geld hab ich mir 'nen Demotape gekauft ;)
 

D(4)D

Scriptor
Original von fibo

Ich kaufe mir natürlich noch Original CDs, manche Sachen leihe ich mir aber auch mal aus und dann werden aus 1 plötzlich 2 :rolleyes:

Ich glaube ich kaufe mir mehr als 10 CDs im Jahr und finde die Preise in Ordnung. Was aber daran liegt, dass meine Musik nicht gerade der Menge gefallen wird. Also eine letzt Doppel CD hat 17 Euro gekostet und das letzt Album bewegt sich auch mit 13 Euro in der Mitte, ich weiss nicht was ihr habt, von wegen 20-30 Euro... dafür hab ich mir ne Doppel-CD-und-Doppel-DVD-Box gekauft :]

PS: Ich würde gerne mal erfahren, für welche CDs ihr 20-30 Euronen blättern sollt, für das Geld hab ich mir 'nen Demotape gekauft ;)
same Here
Hmm da ich meine Cds meistens per Emp bestelle und wir net soooo häufig dort bestellen werden das dann mal so 3-4 (oda mehr) cds und das dann 2-3x im jahr geht das schon..
 

Satan666

Gott²
5-10 da meistens nicht mehr rauskommt was mich Interessieren könnte, oft auch ausm Netz, nur die guten Bands dies Brauchen werden von mir durch den Kauf unterstützt
 

Mr.Fu

Otaku
Tja ich kaufe mir 0 cd´s im jahr ^^


Allerdings wird sich das bald ändern.Jetzt gibt 3 arten von cd´s

1. Nur cd ohne alles ^^ 9.90€
2.Cd´s so wie wir sie kennen 14.90€
3cd´s + dvd ect. 19.90€ und mehr

Wobei mich punkt3 am meisten reizt.

Die musikindustrie scheint sich ihren fehler eingestanden zu haben und reagiert mit solchen preisen.Wobei ich sagen muss dass 9.90€ für eine cd`s inner plastikhülle ohne alles ganzschön gesalzen ist.Man bedenke wie teuer rohlinge ohne Mwst. sind und wie einfach es ist musik drauf zu brenne oO beschissen werden wir immer noch aber wenigsten gibts bei 3. mind. eine dvd und bei einigen bands lohnt sich auf jedenfall ^^
 

blue-fox

Gottheit
kaufen tu ich höchstens mal ne CD, um sie zu verschenken, wenn mal jemand aus meinem Bekanntenkreis Geburtstag hat.

Für mich selbst aber kaufe ich keine CD's. Viel zu teuer. Gepriesen sei der Brenner ^^
 

Ghal

Inventar
VIP
btw wo kauft ihr denn eure cds? ich hab bisher noch nirgens ne cd für 20-30 euro gesehen...^^ (höchstens irgendson 3er^box^set oder sowas..)
sicherlich sind die preise gesalzen aber najo..ich kaufe trotzdem sicherlich mehr als 20 CDs im jahr...^^
andere kaufen sich teure klamotten,ich kaufe eben CDs..
(wobei es nicht immer einfach ist alles zu finden was ich brauch....^^)
 
Oben