Aldi pc mit neuem prozessor geht nicht

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich habe einen Aldi Pc (Medion Titanium 8384) und habe mir einen neuen prozessor ( CPU Intel Pentium D 805 2*2.66 GHz
besorgt. Doch der Pc erkennt den Prozessor nicht und started nicht. Hat jemand ne Ahnug was ich machen kann (Alter Prozessor : INTEL Celerom 3.06 GHz)
Wenn ich den Alten Prozessor wieder einbaue läuft der Pc.

Mein Computer-System:
Windows XP
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich habe einen Aldi Pc (Medion Titanium 8384)
*Autsch* Aldi? *Autsch* Medion?

und habe mir einen neuen prozessor ( CPU Intel Pentium D 805 2*2.66 GHz
besorgt. Doch der Pc erkennt den Prozessor nicht und started nicht.
Woraus schließt du das? Bist du sicher, dass du nicht einen Fehler beim Einbauen o.ä. gemacht hast?

Hat jemand ne Ahnug was ich machen kann (Alter Prozessor : INTEL Celerom 3.06 GHz)
Uns zuerst einmal sagen, was du da für ein Mainboard drin hast (oder darauf hoffen, dass irgendjemand hier im Forum zuviel Zeit hat und selber nachsieht). Denn ich vermute, dass du das ganze mit deinem alten Mainboard versucht hast und dann den falschen Sockel hast. Und ein neues Mainboard einzubauen wird sehr sehr schwierig werden (wegen Medion eben).
Du wirst dann dein Windows wegschmeißen können und vermutlich extreme Treiberprobleme bekommen (wenn da überhaupt irgendwas läuft). Einen Aldi-Fertig-Pc (tm) kauft man nur, wenn man sich nicht auskennt oder genau weiß, dass man da nicht dran herumschrauben oder irgendwas erweitern wird. (es sei denn man spielt gerne russisches Roulette)

Also: herausfinden, welches Mainboard du hast, gucken ob die CPU und dein Mainboard kompatibel sind, und dann wieder hier posten.

H34d00

Gläubiger
Gleicher Socket heißt nicht das alle CPU erkannt werden celeron ist nicht Pentium D da hättest du dich vorher informieren müssen da in aldi PCs billighardware eingebaut wird ist es 100% nicht aufwertskompatibel , das einzige was du machen kannst ist ein neues Mainboard kaufen oder ein besseren Celeron CPU

Oben