Algemein über Vista

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hallo alle^^

ich habe mir heute neuen computer gekauft mit vista home premium.
man kann wegen der "neuen chip art" kein xp draufspielen -.-

ich kenne mich nicht so aus über vista daher mal ein paar fragen:

.) es gibt für Xp vista stlys, aber gibts für vista xp styles?
.) warum gibt es keinen arbeitsplatz mehr? -.-
.) kann man die icons wieder auf xp machen?

also so generrel das alles wieder so aussaucht wie bei xp.
ich hab eingestellt bei design auf altes windows, aber das ist windoof 2000 das ist nicht so toll, und arbeitsplatz gibt keinen -.-
schaut alles aus wie im explorer :nonono:

hoffe das mir wer gelfen kann ^^

ps ich habe den neuen i-net exploarer, kann man wo den alten runterladen???

Jingis

Novize
Bei Vista heißt der Arbeitsplatz jetzt Computer! (sehr verwirrend^^)
Von Vista auf XP Style geht glaub ich nicht, aber du könntest von Vista auf XP machen, geht bei manchen Computern. Es kommt halt drauf an welchen du hast.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Bei Vista heißt der Arbeitsplatz jetzt Computer! (sehr verwirrend^^)
Von Vista auf XP Style geht glaub ich nicht, aber du könntest von Vista auf XP machen, geht bei manchen Computern. Es kommt halt drauf an welchen du hast.
ja hab ich schon bemerkt^^

ps. ja mei npc kann kein xp drauf spielen, dieser neue chip unterstützt nur vista
(boa aber dafür kann ich spiele flüssig spielen :D )

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
d4rksoldier schrieb:
hallo alle^^

ich habe mir heute neuen computer gekauft mit vista home premium.
man kann wegen der "neuen chip art" kein xp draufspielen -.-
Wer erzählt den son scheis?

Ist das wirklich war? Bezweifel ich sehr stark^^

d4rksoldier schrieb:
ich kenne mich nicht so aus über vista daher mal ein paar fragen:

.) es gibt für Xp vista stlys, aber gibts für vista xp styles?
.) kann man die icons wieder auf xp machen?
Da wird vll etwas googlen helfen aber ich glaube nicht das das geht...

d4rksoldier schrieb:
ps ich habe den neuen i-net exploarer, kann man wo den alten runterladen???
Das wird bestimmt net gehn... sich den IE 6 wieder draufzuinstallieren...
Hier könnte ebenfalls googlen helfen vll gibts ja möglichkeiten...

Aber mal ein anderer Tipp steig gleich aufn anderen Browser um...

Kokuun

Gottheit
Also das mit dem IE geht nicht, weil der alte nicht Vista Kompatibel ist. Was mit dem Style ist, so musst du wirklich googlen, vielleicht hat schon irgendein Vista User einen Customize Style für Vista erstellt. Alternativ einfach mal den Klassik-Style auswählen :P

Wegen den Icons, versuch doch mal die C:\Windows\SYSTEM32\shell32.dll von einem WinXP PC zu kopieren und diese zu ersetzen (AUF EINGE GEFAHR ;) )

Kaneda

Otaku
Zum Thema Internet Browser. Ich empfehle Mozilla Firefox.

Habe eine Frage.
Ich möchte mir bald auch einen neuen Rechner kaufen.
Wie schauts mit älteren Games auf Vista aus?
Funktionieren endlich wieder die Win 95 Games? Wie siehts aus mit 98 und co?
Oder ist das so, das Hersteller einen Patch für Ihre Games anbieten sollten damit diverse Games auf Vista laufen?
Wenn das tastsächlich so ist habt Ihr bereits damit Erfahrungen gemacht das manche Games, die Ihr auf XP noch gezockt habt, auf Vista nicht mehr laufen?

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich noch recht wenig mit Vista befasst.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Wenn das tastsächlich so ist habt Ihr bereits damit Erfahrungen gemacht das manche Games, die Ihr auf XP noch gezockt habt, auf Vista nicht mehr laufen?
Das wird aufjedenfall der fall sein...
Es gab ja schon bei "normalen" Programmen wie dem VLC probleme mit Vista wurde erst in der letzten Version geändert...

Außerdem kann Vista OpenGL nicht mehr wirklich OpenGL läuft bei Vista übern einen Wrapper...

Ich würde Vista erst garnicht benutzten... als zocker sowieso nicht, weil das System selbst schon genug Leistung frisst...
Vll installier ich Vista noch mal auf meine 60GB Platte zum testen...
Muss es mir aber erstmal wieder laden das war mir zu schade dafür ne DVD-RW längere Zeit zu opfern^^

Vll habs ich ja noch auf meiner 60GB Platte mal sehn^^

SeraphimZero

Scriptor
Ich hab Vista (sogar Orginal^^) :)

und leider ist es (wie es wohl auch bei den Nachfolgern von Vista sein wird) so das leider nicht alle Spiele auf dem neuen BS lauf (hatte auch schon mit ein paar Problemen die noch unter XP liefen). Das gleiche gilt für Programme, hatte z.B. Probleme mit Nero, da kam bei der Miniaturansicht immer eine Fehlermeldung (kA was Nero damit zu tun hat oO) hab nero wieder deinstalliert und jetzt läuft es wieder. ;)

und @Style: mir gefällt der dunkle Vistastyle sogar besser als der alte knallbunte XP Style. Ich find es nur total blöd von M$ das sie jeden mist umbenannt haben, dann sucht man sich erstmal einen Wolf weil "Software" (hieß schon seit ich win98 hatte so) plötzlich "Programme und Funktionen" heißt etc..:nonono:

außerdem haben mich auch ein paar andere neuerungen genervt (wie z.B. das bei jeder änderung der einstellungen noch min. einmal ein fenster kommt in dem man einfach ok drücken muss). die meisten sachen konnte ich zum glück schon deaktivieren bzw. wieder umstellen. das einzige was mich noch nervt sind die durchsichtigen Rechtecke die bei mir hinter allen Desktopicons sind, die sind viel zu groß...

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
außerdem haben mich auch ein paar andere neuerungen genervt (wie z.B. das bei jeder änderung der einstellungen noch min. einmal ein fenster kommt in dem man einfach ok drücken muss)
Das ist möglicher weise dieser dumme UAC (User Access Control) den kannst du auch irgentwo abstellen wo das noch war fällt mir gerade net ein der war aber auch schön versteckt...
Das beste ist im Sicherheitcenter sieht man ob der an oder aus ist aber dort kann man den net abschalten... das war irgentwo anders..

SeraphimZero

Scriptor
Das ist möglicher weise dieser dumme UAC (User Access Control) den kannst du auch irgentwo abstellen wo das noch war fällt mir gerade net ein der war aber auch schön versteckt...
Das beste ist im Sicherheitcenter sieht man ob der an oder aus ist aber dort kann man den net abschalten... das war irgentwo anders..
das gehörte zu den sachen die ich als erstes gesucht und deaktiviert habe^^
war irgendwo in der Kontenverwaltung ;)

ArseN

Vocaloid 01
VIP
also das spielen ist einfach^^

die spiele die gehen einfahc auf compitibliti (falsch geschrieben will nix hören :kukukuh: ) auf winxp oder so.

dann auf "als admin öffnen".

und so funktioniren alle spiele^^
(falls nicht kann man sich patch im i-net runterladen)

da mein computer so 2 chips drinnen hat der kein xp erkennt, muss ich leider bei vista bleiben^^

Kaneda

Otaku
die spiele die gehen einfahc auf compitibliti auf winxp oder so.
kompatibilität ? kompatibel ?

dann auf "als admin öffnen".

und so funktioniren alle spiele^^
Also Games, die Abwärtskompitabel ab XP sind, sind nicht kompatibel mit Vista. Das wurde hier doch schon erwähnt oder meinst du so was ähnliches auf Vista wie Bootcamp für Mac OS X ?
Das man XP Games auf Vista emulieren kann?

(falls nicht kann man sich patch im i-net runterladen)
jetzt verstehe ich dich erst recht nicht ???

ayato087

Gesperrt
Mit den Patch meint er das man mit ein Patch die spiele auf Vista spielen kann , gabst auch für XP wie Commander & Conquer Alarm Stufe Rot . Damit könnte man mit den Patch auf Xp spielen und so welche patch gibst es auch für Vista

Oben