Aliens vs Predator 2 - Requiem

TheDarkness

Exarch
An Weihnachten wird es soweit sein! Vergesst den ersten Teil, der 2. wird zumindest laut Trailer endlich das was die Fans sich erwartet haben. Dafür sorgen bereits die Spekulationen das der Film bei uns nur eine SPIO/JK Freigabe bekommen soll und nicht nur eine KJ Freigabe. Aber erstmal der Link zum Trailer:

[ame="http://youtube.com/watch?v=FClmtowd6XE"]h[/ame][ame="http://youtube.com/watch?v=FClmtowd6XE"]ttp://youtube.com/watch?v=FClmtowd6XE[/ame]

Was genau können wir daraus ableiten? Nun, ein Raumschiff der Predators stürzt in nem Waldgebiet ab, an Bord auch einige Fachugger. Einige Menschen suchen das abgestürzte Objekt da in der Nähe wohl ein Dorf ist. Die Fachugger befallen die Menschen, die Predators haben ihre Jagd und die Menschen stecken mittendrin....

So was sagt einem der Trailer noch? Nun es wird verdammt dunkel, düster und bedrohlich. Genau wie in den ersten Alien Filmen. Als nächstes kommt der hohe Gore Level hinzu, von dem man bereits im Trailer einen netten Vorgeschmack bekommt. Ganz Predator Like eben. Da wird die Haut abgezogen, Köpfe abgerissen, Köpfe weggeschossen, Gesichter eingebissen, Körperteile abgetrennt und vieles mehr. Es ist wie in Predator 1, schnelles und brutales Gemetzel.

Man scheint wirklich die Stärken der Alien Reihe mit denen der Predator Reihe mischen zu wollen und zumindest laut Trailer sieht es so aus als würde es gelingen. AVP 1 war ein durchschnittlicher Action Streifen, aber es sieht so aus als würde AVP 2 alles besser machen. Endlich!

Nur noch bis Weihnachten dann kann das Gemetzel beginnen.
 

Gotian

Otaku
Haja.Ich schaue mir auf jedenfall den Film an.Mal schauen ob er Geil wird,aber denk schon.Aber ist eh nicht mehr lange bis Weinachten dan heißt es wie der Trailer schon sagt.

Alien VS Predator
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Alien VS Predator war schon eine Zumutung, was die dürftige, an den Haaren herbeigezogene Story anging. Ein Film besteht eben nicht nur aus Effekten. Der Trailer vom zweiten Film zeigt, dass man das noch unterbieten kann.

Die alten Alien-Filme hatten noch Handlung und Atmosphäre. Die kann man nicht mit sinnlosen Gemetzeln nachbauen und auch nicht mit möglichst viel Gewalt. Die Effekte selbst wirken eher billig und nicht überzeugend. Viel zu künstlich. Ich glaube, er wird höchstens als Splatter-Streifen gut. Da sind die Anforderungen ja entsprechend niedrig angesetzt.

Das Problem ist einfach, dass die Leute nichts aus der Vergangenheit lernen. Schau sich mal einer Planet der Affen nach dem 3. Film an. Den Rest kann man vergessen. Aber nein, es muss ja immer wieder ein neuer Film mit gleicher oder ähnlicher Thematik her. Dann lassen wir eben Lord Voldemord zum 20. Mal wieder aufstehen, damit man was zu erzählen hat. Ich habe keine Ahnung, welche Zielgruppe so einfach gestrickte Fliesbandfilme ansprechen sollen. Aber irgend jemand kann sich dafür immer begeistern.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ein weiterer 08/15 Film mit viel Blut Gewalt und ohne Story.
Schon der erste Teil hat mich ziemlich enttäuscht.

Unterhaltend ist es wahrscheinlich doch schlussendlich.
*Gehirn ab, Film rein* ^^
 

Kaneda

Otaku
Ich persönlich empfand AvP 1 nicht schlecht, sondern einen gewöhnlichen guten Popcorn-Kino.
Ok es kommt auch drauf an mit welcher Erwartung man ins Kino geht.
Ich habe aber das Action lastige vermisst.
Und keine Story? Da war eine Story, die fand ich auch angemessen zu so einem Film, gut die Story war nix besonderes aber doch Ok.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Edu
Und keine Story? Da war eine Story, die fand ich auch angemessen zu so einem Film, gut die Story war nix besonderes aber doch Ok.
Was war an der Story okay? Basierend auf der Vorgeschichte (Teile 1-4) war es völlig absurd, was sie sich da zusammen gereimt haben. Ich meine, man kann noch so oft sagen, es ist ein eigener Film, trotzdem führen sich die Zuschauer die anderen Filme vor Augen, da es da nunmal um Aliens geht.

Und der Gedanke einer Alien-Königin, die wie eine Brutmaschine an Apparaturen angeschlossen ist, damit sich Leute opfern und die Predators ihre Feuertaufe hinter sich bringen können... das ist einfach absurd.
 

ElfenLeid

Scriptor
Ich bin gespannt auf den Film. Ich denk mal nicht das er so geil wird wie die Alien oder Predator filme wird, aber wenigstens haben sie wieder das gemacht wozu diese Kreaturen da sind und zwar um zu töten. Ok haben sie im ersten Teil auch gemacht, aber das meiste ist alles im Off passiert (scheiß PG-13 freigabe).
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, in einer Zeit in der das Publikum auf den nächsten Gore-Kracher à la "Saw" oder "Hostel" wartet, ist der erhöhte Gewaltpegel kein wirklicher Grund um in den Film reinzugehen. Anstatt das sich der Regisseur denkt "back to the roots" zu gehen und Brutalität im Stile des ersten "Predator"-Teils darzustellen (mit unserem Äktschn-Arnie :P) denke ich bedient er sich der derzeitigen "Gewalteuphorie".

Was übrig bleiben sollte (ich bin der Überzeugung das auf Handlung größtenteils verzichtet wird :D) ist halt diese Spur von Nostalgie wenn sich Predatoren (perfekt eingedeutscht xD) und Alies auf altbekannte Manier auf die Jagd machen.

Ich hoffe mal das das Konzept aufgeht sonst haben wir dieses Jahr neben "Rush Hour 3" ein weiteres minderwertiges Sequel in diesem Kinojahr zu verbuchen - bin mal gespannt ;)
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Der erste AVP FIlm ist einer der schlechtesten Filme die ich bisher gesehen habe.

Der Film könnte von uwe Boll sein. Is auch der einzige Film wo ich mitten im Film ausm Kino rauswollte. Aber ich musste ausharren, man war das Folter. Hab nur drauf gewartet das am Ende des Films das Mädchen mit dem predator zusamm lebt, sie heiraten und sich küssen.
Das war ja sooooo schlecht.

ein predator verbündet sich NIEEEEE mit einem Menschen. Man kann vor einer Alien Queen nicht ZU FUSS wegrennen (Eine der witzigsten Stellen im Film wo ich lange gelacht habe) und und und - ach da waren Nur schlechte Sachen drin im Film.

Doe Fortsetzung KANN im Prinzip nur besser werden. Wird sie ABA nich^^
 

Sephiroth86

Gottheit
Naja, schaut doch gut aus!Sieht jedenfalls nicht danach aus als würden sich die Predatoren und die Menschen um Hals fallen.

Wird angeschaut!
 

Janos

VIP
VIP
aus meiner sicht ist das die idee aus einer fast schon toten idee den letzten rest tribut zu schlagen, es hies ursprünlglich mal alien vs predator wäre ein einmalieger film aber der hier beweist das gegenteil den schau ich mir vermutlich nicht an das halte ich für ein wenig primitiv, eine idee die schon 20 mal verfilmt worden ist nochmal zu bringen,
 

NBA

Gottheit
Der Trailer sieht zumindest besser aus als der erste Teil.

Janos ich muss dir zustimmen jetzt noch nen 2 teil rauszubringen ist Käse.
 

Nightbreaker

Scriptor
Ich persönlich fand den ersten AVP von Paul Anderson für die Tonne. Die Trailer zu Requiem haben bei mir dermaßen nen Kollaps ausgelöst (im positiven Sinne ;)) dass ich es kaum noch bis Dezember aushalten kann. Requiem wird der richtige AVP Film so wie ihn sich die Fans gewünscht haben.

Btw: Hier gibt es schon einen ersten Clip (Store Showdown) aus dem neuen Film! (Hinweis: Müsst vorher euer Alter angeben, damit ihr euch den Clip downloaden könnt!)
 
Oben