Aliens vs Predator 2 - Requiem

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und das meinte ich mit Continuity. Der erste AVP hat viele Dinge logisch ergänzt und vervollständigt. Teil 2 hat mit dem offenen Ende einen heftigen Fehler gemacht den man in einem eventuell 3. Teil erstmal wieder hinbiegen muss. Wenn die Menschen über Predator Technolgie verfügen würden, wären sie nicht so unvorbereitet gewesen beim Auftauchen des ersten Predators. Teil 2 hat einige Dinge ignoriert und die Continuity abgeschaltet.

Gehen wir jetzt mal logisch vor. AVP 1 hat die Grundsteine der Alien und Predator Filme ausgebaut. Zwar mehr die der Alien Filme, aber OK. Aber auch Teil 1 hat ein Plothole hinterlassen.

Ich nehme an die einzig Überlebende in der Arktis ist gestorben, sonst wären bereits Berichte aufgetaucht über Aliens und Predatoren. Dadurch wurde damit in meinen Augen die Continuity gewahrt. So jetzt haben sie den Krieg auf der Erde ausgetragen, soweit so gut.

Doch damit haben wir ein Plothole in Predator 1 und 2. Denn die Regierung wusste nichts von einem Predator, erst in Teil 2 wo die Regierung sich einschaltete um ihn zu fangen und zu erforschen. Die Regierung wusste nicht womit sie es in Teil 2 zu tun hatte, nur das im ersten Teil ein Wesen aufgetaucht war. Ergo, Plothole 1.

Gehen wir davon aus das die einzig Überlebende in der Arktis draufgegangen ist, wäre Teil 2 ein logischer Fortschritt denn dadurch wüssten die Menschen von den Aliens. Allerdings müsste sie Überlebt haben, denn in den Alien Filmen weiß die Regierung von den Aliens. Deswegen der Cyborg in Teil 1. Das liese sich erklären wenn es in AVP1 Aufzeichnungen oder sonst was gegeben hätte die ein Team von Weyland gefunden hätte. Denn die Tussi müsste definitv tot sein. Kein Rettungsschiff, ein endlos langer Fußmarsch also praktisch die Chancen gleich 0. Also müsste ein Team von Weyland dorthin gegangen sein und dann Aufzeichnungen gefunden haben.

Das die Menschen durch AVP 2 erst von den Aliens erfahren haben ist wahrscheinlich. Es gibt Überlebende und das Militär ist in der Zukunft auch dem Weyland Konzern unterstellt in gewisser Weiße. Das würde den Kreis wieder schließen.

Dann das mit der Predator Pistole die die Menschen hatten und der angebliche Kontakt zu Außerirdischen. Außerirdisches Leben war in Alien 1 noch nicht gefunden, selbst in Alien 4 verliert man kein Wort darüber. Ergo erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, bin gespannt was da kommt und ob man nach AVP 1, also AVP 2 als alternative Zeitlinie sehen muss. Time will tell.

jimi666

Novize
schwachsinniger film, das aller schlechteste was ich jemals gesehen hab, wie konnte den der hauptdarsteller es überleben vom alien erstmal aufgespiesst werden und dann schön laufen zum hubschrauber und dann noch sein "bruder glaub ich" auch noch helfen, mit einer kleinen pistole wohlgemerkt!!!
da der film "meiner meinung" so schlecht war, hab ich mir zwischendurch 3 zigaretten geraucht
die kulise fehlte einfach, der predator war ein einzeln kämpfer gegen eine kleine macht von aliens "komisch das der allein runter auf die erde kam!!!"
ich glaub im 3 teil wird das komische ding ein MENSCHLIECHES-PRED-ALIEN sein!!!!

0,5/10

atarax

Novize
hier spricht ein großer fan von allen alien teilen und von allen alien vs predator spielen !!!
was die jungs aus avp gemacht haben ist eine schnde und ich könnt jeden mohment der filme heulen wie man so eine gute vorlage so zerstören kann :(

Oben