[Diskussion] Alkohol am Steuer

Wie Findet Ihr das Video?

  • Erfüllt seinen Zweck

    Stimmen: 4 16,0%
  • Wird nix Bewirken

    Stimmen: 15 60,0%
  • Will ich nicht mehr sehen

    Stimmen: 1 4,0%
  • Gut aber sollten keine Kinder Sehen!

    Stimmen: 5 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Hayabusa1st

Gläubiger
Hai erst mal..

Also der Titel sagt schon an sich um was es geht!

Aber ich will mal wissen was Ihr von der Werbe Aktion "Alkohol am Steuer" haltet,
ich meine ja das das Schon etwas heftig ist im Fernsehn zu einer Zeit wo auch noch Kinder zusehen zu zeigen wie ein Kind voll Gas niedergefahren wird!
Für Erwachsene sicher ein Mittel zum zweck aber für kinder ein No Go!!:huh:


Hier mal der Link zum Video:http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/sicherheit/kampagne_alkohol/spot_tv.html

Das Video findet ihr ganz unten auf der Page!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickboy

Gläubiger
Alkohol am steuer müste strenger bestraft werden. Wenn man alt genug zum fahren und zum trinken ist müste man wissen das es nicht zusammen gehört.
So sehe ich das zum mindest:recard:
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich denke das die herausgeber dieses Spots sich moralisch bestimmt sehr damit beschäftig haben und es für
sie keine leichte entscheidung war diesen spot zu veröffentlichen.

Die kinder werden ganz sicher von dem Video abgeschreckt werden, aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte
das wohlmöglich auch das ziel dieses Videos sein, wohlmöglich haben sie eingesehen das sich die Umfallsrate durch
alkohol kaum veringert, die "alkohol am steuer" fahrer wollen es einfach nicht einsehen das sie eine gefahr für deren
mitmenschen sind, sie denken in die falsche richtung,
somit wollen sie möglicher weise, wenn auch inoffziel, das
die Kinder, die sind, die besser aufpassen müssen.

Ich weiss selbst das das ziemlich weit hergeholt ist, es ist ja auch nur eine theori, natürlich wäre es auch möglich
das sie sich gedacht haben das "Einfache" gesetze nichts mehr bringen und sie somit zum wohl der Menschen und
insbesondere den Kinder einen "Schlag ins Gesicht" zu verpassen, ein "WACH AUF" es kann einfach nicht gut gehen.

Für Kinder in der tat ein sehr erschreckendes Spot, wie soll man sich als Kind da noch sicher fühlen, auf den strassen. :/

Edit: @Dickboy
Strengere straffen halte ich für keine lösung, die lernen ja jetzt schon nichts daraus, vieleicht wollen die meisten auch garnicht, manche Menschen sind ziemlich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@tbontour: Danke für dein Kommentar.

Ich finds richtig. In anderen ländern wirst du doppelt so hart bestraft wenn du gesoffen hast. Von mir aus dürfen das auch Kinder sehen. Erziehung fängt von klein an an.
 

xiartus

blub
an und für sich nett
aber meiner meinung nach überflüssig, wie die aids werbung etc, da ein normaler mensch das sowieso wissen sollte
das traurige ist nur, dass bei unfallen unter alkoholeinfluss oft auch die mitfahrer sterben, wobei eigentlich nur der fahrer hätte draufgehn sollen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich find schon das auch Kinder sowas sehen sollten vieleicht schreckt es sie ja ab und sie machen es dann nicht aber ich glaube das sich kaum einer von solchen Spotts beeinflussen lässt. Wers machen will der tuts sowieso und auch höhere Strafen bringen da leider nix.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
... aber ich glaube das sich kaum einer von solchen Spotts beeinflussen lässt. Wers machen will der tuts sowieso und auch höhere Strafen bringen da leider nix.
hmm, ganz deiner Meinung.
Wenn die Leute so was vorhaben und das auch aktiv wollen, dann werden sie sich von nichts und niemanden abhalten.
Erst recht nicht von so einem Spot oder eventuellen Geldstrafen.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Waho Schock dieser Spot iste gewaltig heftig
Aber er erfüllt seine Wirkung

Wir der im Fernsehn gesendet? Gigt bestimmt Luete die sowas nicht sehen wollen und sich bei den Sendern beschwären (kennt man ja)
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich finde es kommt nicht sonderlich überzeugend rüber eher wie nen billiger Werbespot.
Und wenn man schon nen "Schocker-Video" machen will sollte man es ganz machen und nicht nur so halb am Ende Als wa sich wirklich Schockierend fand was ich 2 Tage geschaut habt bevor
ich mein eigenes Auto bekam und danach nichtmehr fahren wollte (^^) ist das hier:
[video=youtube;pgYA2c5iyzs]http://www.youtube.com/watch?v=pgYA2c5iyzs[/video]

Ist aber übers Rasen nicht über Alkohol erfüllt aber denselben Zweck find ich.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
@Dre9m

Ich finde das Video eher geschmacklos, es werde mehrere Crashes hintereinander gezeigt, und dazu eine
"gefühlsvolle" Musik im hintergrund. Es ist zu viel für ein einzigen spot. Beim ersten spot ist es jedoch so das es ziemlich "überraschend" passiert, der
erste spot zeigt das es jedem passieren kann und das ziemlich schnell, und wenn man es am wenigsten erwartet.
Es scheint in dem ersten spot alles einen normalen lauf zu gehen, und dann, BAM.

Keine ahnung ob man irgendeinen von den spots sinnvoll nennen kann, aber wenn, dann doch eher den ersten,
wobei wohl beide irgendein zweck erfüllen wird, obs nun angst oder "abgeschreckt" sein ist.

ist zumindest meine meinung...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Das Video habe ich mir jetzt mal nicht angesehen, vondaher äußere ich mich erstmal nur zum Thema Alkohol am steuer.
Alkohol am Steuer ist ein Punkt der schon recht teuer ist wenn man erwischt wird und ich bin dafür das es noch teurer wird, am besten gleich Führerschein weg für 6 Monate oderso. Und das auch schon bei 0,2 pro Mille oderso, d.h. kleinste Mengen. Ja, in diesem Punkt bin ich radikal das geb ich auch offen zu nur wer sich die Rübe zuschütten kann sollte auch mit den Konsequenzen leben können und sie wissen, klare Sache.
Als ich noch aufer Realschule waren sind in der gesamten Zeit drei Kinder im Verkehr tödlich verunglückt.. bei einem war glaub ich auch Alkohol im spiel.. da werd ich immer sauer (.. gut bei einem Lehrer wars andersrum.. wurd besoffen vonnerm LKW überrollt...).

PS. Ich besitze selbst einen Führerschein und würde niemals unter Alkohol fahren (trinke eh keinen Alkohol aber ich habe mal Alkohol getrunken und das nicht wenig).
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich muss zugeben, dass ich auch schonmal mit einem Bier intus gefahren bin, aber auch nur 2km. Im Nachhinein finde ich es scheisse und ich mache sowas auch nicht nochmal. Viel gefährlicher ist es, wenn man am Tag nach einer Party noch Restalk im Blut hat.

Autofahren oder auch Motorradfahren ist immer gefährlich. Man kann sich einfach zu leicht ablenken. Das habe ich vor kurzem erst selber spüren dürfen, indem mein Kumpel mir hinten aufgefahren ist (Motorrad).

Handys sind übrigens auch ne feine Sache:

http://www.gwent.police.uk/leadnews.php?a=2172

Video ist auf der Seite wohl nicht zu übersehen, mich hat selten etwas so geschockt.
 

vraydak

Gottheit
Es ist doch so die "normalen" Menschen,die von so was geschockt sind oder es sich überhaupt anschauen
fahren doch eh nicht betrunken.Die die es erreichen soll werden damit nicht wegen eines Videos aufhören.
Und härtere Strafen werden auch nicht helfen es zu verhindern,aber trotzdem sollten sie eingeführt werden(besser als nichts) und dann gleich wie COOLzero schon sagte ab 0,2 Promille 6 Monate Führerschein weg.:recard:

Ich besitze auch einen Führerschein und bin sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto im Straßenverkehr unterwegs
und habe wirklich keinen Bock wegen Leuten mit Alkohol-und Vernunftsproblemen mein Leben zu verlieren oder ein leben klang im Rollstuhl zu sitzen.
 
Oben