[Diskussion] Alkohol am Steuer

Wie Findet Ihr das Video?

  • Erfüllt seinen Zweck

    Stimmen: 4 16,0%
  • Wird nix Bewirken

    Stimmen: 15 60,0%
  • Will ich nicht mehr sehen

    Stimmen: 1 4,0%
  • Gut aber sollten keine Kinder Sehen!

    Stimmen: 5 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Memeko

Gottheit
ich bin der meinung wer bewusst durch das konsumieren von alkohol sich und seine mitbürger in gefahr versetzt sollte stark bestraft werden für mich sind de jetzigen Strafen nicht nachvollziehbar einfach deswegen weil der konsument mit dem leben spielt und nicht nur mit seinem eigenen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Solche Spots bringen null komma gar nichts.
Ist wie mit der Aidswerbung.
Den Spots gegen Tiermisshandlung.
Den Bitten um Spenden für verdurstende Kinder in Afrika.

Man schaut es sich an, denkt OMFG und dann klingelt die Mikrowelle und man schaut mit Tiefkühlmakkaroni Dr. House und hat schon vergessen, was genau der Spot war.
Dieses "Es kann jedem passieren. Ausser mir"-Denken sitzt halt tief drin. Ist ein Teil unserer Psyche, genau wie Schadenfreude. Ich mein, ich fuhr heute an nem richtig fetten Autounfall vorbei (LKW umgekippt, zwei Autos brannten) und ich dachte spontan "Woah, zum Glück bin ich nicht da drin" und fuhr weiter und sang "Funhouse" von Pink ohne weiter über den Unfall, die Folgen, die möglichen Toten und die Ursache des Unfalls nachzudenken.
Oder wenn wer in den "Die lustigsten Videos der Welt"-Videos gegen ne Glastüre läuft. Man lacht. Einem selbst würde das ja NIE passieren.
Genauso wenig wie dass man besoffen einen Unfall baut. Oder bei ungechütztem Sex Aids kriegt (wer hat denn schon Aids?). Oder mit dem Kauf von Pelzen Tiermisshandlung fördert. Oder statt dem 40€-Parfüm 20 Kindern hätte Wasser geben können. Sowas passiert doch nicht, Quatsch.

Solche Videos nützen nichts.
Wer betrunken Auto fährt, der fährt betrunken Auto. Da ändert dieser Spot nichts, da ändern die Kreuze an den Straßenrändern nichts und auch nicht die Plakate a la "Sabine (31) und Frank (34) - wollte schnell nach Italien".
Was vielleicht was ändert, ist, wenn man in dem Zustand ein Kind umnietet und das damit tötet.
Und selbst dann kann es sein, dass derjenige nach zwei Monaten wieder mit 2 Promille nach Berlin düsen will.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
@MangaEngel
Ich stimme deinen Post vollkommen zu, das traurige ist ja, das es nur Menschlich ist das unser gehirn, was solche
themen wie Afrika und co. angeht, automatisch abschaltet, das dient zum eigenen schutz der psyche, den wenn
wir über jeden Problem der Menschheit nachgedenken würden oder uns in zuviel hinein versetzen würden, würde es uns schädigen und in tiefste depressionen ziehen.

"Es kann jedem passieren. Ausser mir"-Denken
Stimmt, vorallem wenn man nie etwas derartiges erlebt hat, das Leben kann so schnell eine
wendung mitsich bringen, und schon ist man in der selben situation. Man meint über die
wahrscheinlichkeits rechnung genau bescheid zu wissen und schon ist es uns egal.

@Alle die eine höhere strafe beführworten
Das ist völliger quatsch meiner meinung nach, wie in meinen vorherigen post schon erwähnt, die meisten wollen einfach nicht
verstehen, eine höhere strafe zeigt bei den nur ein müdes lächeln, sie werden immer weiter machen.
Ich denke die Lösung für das "Alkohol am steuer", existiert bis jetzt noch garnicht.

MfG
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Video ist auf der Seite wohl nicht zu übersehen, mich hat selten etwas so geschockt.
Ich finde es kommt nicht sonderlich überzeugend rüber eher wie nen billiger Werbespot.
Und wenn man schon nen "Schocker-Video" machen will sollte man es ganz machen und nicht nur so halb am Ende
Mir haben beide Video gefallen.
Nein eher bewissen das der Junge leichtsinn die grösste Gefahr ist.
Alkohol ist sicher auch ein Faktor, aber für mich ist klar, das der Leichtsinn vieler Menschen der schlimmste Grund ist.
Menschen die wirklich Rasen, sich Provozieren lassen und es geil finden das sie mehr Intilligenz unter dem Arsch haben als im Kopf.
Die würde ich am liebsten mit dem Auto zusammen in die Schrottpresse werfen.
Aber das dies ja nicht geht, stecken wir ihnen einfach das Auto rein und sie müssen die Kosten übernehmen ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tja..was da man uns sagen möchte, ein Fehler zu viel, kann der Tod bedeuten. Leider werden die Leute nicht härter bestraft, da sie es immer wieder machen.
 

crisis585

Gläubiger
Ich denke alkohol am steuer sollte hart bestraft werden, besonders bei wiederholungstätern aber ich denke nicht das dieses vidoe dabei helfen wird dieses problem zu ändern da man sich erstens: sich selbst nicht betroffen fühl wenn einem so was noch nicht passiert ist und zweitens: ist es das selbe als würde man einem raucher ein bild einer teerverseuchten lunge zeigen, es würde ihn wahrscheinlich nicht wirklich stören und er würde weiterrauchen.
Bei dieser sache muss man wahrscheinlich einfach nur an den gesunden menschenverstand apellieren.
 

Chrissiboy

Stamm User
Das erste video war sehr überachend, aber auch irgendwie passend.
Das zweite war echt grausam, wenn man so bedenkt, dass solche Sachen oft passieren.
Zum glück kann ich kein Aütofahrer werden denn meine Augen sind nicht dafür geeignet. (Tunnelblick)
 

nomade187

Ungläubiger
Okay, ziemlich heftige clips, kann man nicht abstreiten.

Ob nun Alkohol am Steuer oder überhöhtes Tempo, passt beides nicht zum Strassenverkehr und wird meiner Meinung nicht hart genug bestraft. War zwei Jahre lang Rettungsassistent, und beides waren häufig die Ursache mancher Einsätze.

Aber ob solche Spots was daran ändern?

Ich denke, wenn man sie der richtigen "Zielgruppe" vorspielt, vielleicht.

Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keinem meiner beiden Kinder den Inhalt dieser beiden Filme erklären müssen.
 

Silwith

Gottheit
Also was den Film am Anfang des Threads angeht, er wird leider nichts bringen, aber ausgestrahlt werden sollten solche Filme trotzdem :)

Ist am Ende auf jedenfall Szenemäßig was wo man doch nachdenkt.
 

ardani

Novize
also ich bin letztens mit 0,89 prozente in graben geheitzt als ich fast wieder draussen war kamen die bullen vorbei und der tach war versaut!sie meinten 1 jahr bin ich ihn los hab aber noch keinen bescheid
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Video erfüllt seinen Zweck den Menschen zu zeigen was Alkohol am Steuer bewirken kann, wird jedoch nichts ändern da der schock Moment nach 12 sek. ablässt. Es werden also demnach Kinder überfahren!?
Ausserdem ist die Trunkenheit des Fahrers doch sehr gering, nach einem Glas ist man doch nicht gleich betrunken. Und das Kind hat nicht auf die Strasse geguckt, also sollte man doch wohl eher die Werbegelder in den Schulunterricht stecken...
 

Soji

Gläubiger
Abschreckung bringt bei den Meisten nichts, sonst wären nicht die Meisten Todesursachen Herz-Kreislauf-Erkrankung und Krebs.
Aber notwendig ist Abschreckung trotzdem, denn wenn nur einer darauf hört, dann hat es sich gelohnt.
 
Oben