[Hinweis] @Alle die Word Dokumente verschicken

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
[ Deutsch | Englisch | Italienisch | Polnisch | Portugiesisch | Spanisch ]
Bohaa in so vielen Sprachen ;D

Ne Gross-Offensive gegen Word Dokumente im Anhang einer E-Mail ^^
Dann wirst du mich lieben Mangamaniac, ich hasse es, ich benutze es net und verfluche diejenigen die es mir schicken ^^

Ich benützte gerne Microsoft Programme, abere eher in die Spielrichtungen,
aber das ist was anderes nun heisst es Gemeinsam gegen:
Leuten Word-Dokumente zu schicken hat schädliche Auswirkungen, weil es Druck auf die Empfänger ausübt, Microsoft-Software zu benutzen.
Genau... schön zitiert ^^

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Absolut dafür nieder mit Word.doc

Leute packt die Stammtisch Parolen aus.

Ich verschicke so was auch nicht wüsste nicht mal zu welcher Gelegenheit ich so was per E-Mail verschicken sollte.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Schöner Text,

da muss man doch gleich ein paar Word-Files verschicken ^^

Nein, Spaß bei Seite,
wir benutzen das zwar in der Firma, aber ich schick immer alles als PDF. (Hat auch den Vorteil, dass dann der Text nicht mehr verändert wird ^^)
und in der Uni wirst du sowieso komisch angeschaut, wenn du word benutzt. LaTEX is da der standart ^^
dicht gefolgt von OO

In diesem Sinne:
Als Weiter - schöne Aktion

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich verschicke es nur, wenn ich weiß derjenige hat sowieso schon word. ich bekomme auch sehr, sehr, sehr selten ne .doc datei. naja eigentlich garkeine. aber wenn mir mal einer sowas schickt, kanner mir gleich noch mal das gleiche schicken, blos ohne ein .doc dokument. aber kann nicht sagen, dasses mich nerven würde, außer der jenige der die .doc datei verschickt, mault rum, dass ich mir word zu legen soll. ^ ^ pdf is da eher standart.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Uni is ein gutes Stichwort...

In dem Praktikum "Betriebssysteme" wo wir unter Linux in C programmieren hat jedesmal der Professor den wohlgemeinten Rat vorgetragen, ihm den Sourcecode doch bitte nicht im Word Format zu schicken ^^" (und das ganze dann vielleicht auch noch mit rar verpackt ^^"" )

Es gibt also auch unter "Experten" Leute die das machen... deshalb sag ich mal, weiterleiten dieses Links ist stark erwünscht ^^

russl

Prophet
Durch antiword pipen und Problem erledigt!

Kannst sogar inline commenten und der DAU auf der anderen Seite schaut doof aus dem Häuschen, wenn er sein Word in Ascii mit ~ der gleichen Darstellung in ASCII zurückkriegt :D

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Das ist eine gute Seite mit einem Tollen Vorsatz, ich versende auch grundsätzlich alles per PDF oder einem offenen Format.
Mal schaun ob ich nicht ein paar überzeugen kann ^^

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Absolut korekter Text.
Ich hänge grudsätzlich keine Word-Dateien als Anhang ran. Da nehm ich lieber .txt-Dateien, die sind kleiner.

Bei einer meiner Freundin hat sich mal ein Virus in ein Word-Dokument geschlichen. Obwohl sie das Dokument selbst erstellt hatte. Das teil hat sie dann an ihren Freund geschickt. Der hatte dann aufeinmal nen schwarzen Bildschirm.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Word Anhänge verschick ich auch nie da ich ja auch nicht weiß ob der andere Überhaupt Word benutzt, da sind txt dateien besser und pdf ist natürlich am besten.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Es gibt noch so viele Leute die Word-Dokumente verschicken. Ist einfach unfassbar. Nichts gelernt aus der Schule. pdf ist das mindeste was man machen sollte. Kann doch nicht so schwer sein. Naja aber wenn man das Wort nicht verbreitet...

Kratzer101

Pikamaniac
Ich verschicke abundzu auch word-dateien weil es Leute gibt die überfordert sind wenn man ihnen offene Formate schickt die sie dann weiterbearbeiten sollen.

Rakka

Novize
Ich verschicke abundzu auch word-dateien weil es Leute gibt die überfordert sind wenn man ihnen offene Formate schickt die sie dann weiterbearbeiten sollen.
Ja mir gehts genauso - ich hab mich der OO Fraktion angeschlossen, treffe aber permanent auf Leute die sich einzig und allein auf Word verlassen.
Der Link ganz am anfang war sehr hilfreich xD ..geile sache. Ich schliesse mich der Offensive an. ^^

Black_Cat

Exarch
Einfach wunderbar.... so was hätte ich schon viel früher finden müssen...Klasse Arbeit

ich slebst verschicke nur PDF oder wenn ich eine ff korekturlesen lasse verwnede ich das odt

mfg

Black_Cat

dading

Exarch
Open Office Funktioniert bin glücklich damit und wer sowas nicht nutzt und/oder ein Knecht von Microsoft ist den lässt man dann halt von der Klippe springen. Jedem das seine, mir das meiste an Freeware und Opensource ;)

Oben