[Diskussion] Alleine wohnen oder zusammen?

Allu

Novize
Also ich hab ja schon alle Situationen gehabt. Sei es mit der Familie, in einer 3er WG oder eben jetzt allein.
Allein zu wohnen macht speziell dann Spaß, wenn man auch Freunde in der näheren Umgebung hat, so ganz isoliert ists eher eine Last, die sich nur durch exzessives Anime suchten oder anderer schlechter Gewohnheiten aushalten lässt.
 

Badra

Novize
Also ich wohne zwar zur Zeit alleine, aber so fühle ich mich auf keinen Fall :)
Am Tag bin ich sowieso die ganze Zeit mit meinen Freunden in der Uni und danach steht sowieso oft was an, was wir noch gemeinsam machen, sei es lernen oder einfach nur besaufen xD
Trotzdem bin ich froh, wenn ich dann nach hause komme und einfach ein bisschen Zeit für mich habe. ^^
 

Esdeath

Novize
Ich wohne allein, und finde das auch besser so. Allgemein würde ich mich in einer WG ziemlich unwohl fühlen.
Wie es mit einem festen Partner aussehen würde weiß ich nicht. Würde mir wahrscheinlich viel Zeit lassen, ehe ich meine wertvolle Ruhe selbst für den Menschen, den ich liebe, opfere.
 

seras victoria

Gottheit
Ich habe 4 Jahre in einer WG gewohnt, auch mit wechselnden Mitbewohnern und bin nun froh mir eine Wohnung alleine nehmen zu können.
Liegt vielleicht an mir, da ich mir für kleine Alltäglichkeiten ein Konzept zurecht lege und wenn dann dort einer reingrätscht (Geschirr in der Spüle einweicht, Müllsäcke auf dem Flur zwischenlagert oder einfach nur mein Zeug verstellt...) muss ich mich immer selbst beschwichtigen da der Mitbewohner ja "eigentlich" nichts falsch gemacht hat, es mich dennoch tierisch stört.

Also lieber alleine, ich muss zwar alles selber machen, aber eben auch so wie ich es will ;-)
 
Ich hatte auch schon beides: Am Anfang des Studiums mehrere Mitbewohnerinnen gehabt. 1/4 war super, mit der konnte man alles zusammen machen und das Wohnen hat Freude bereitet. 3/4 waren rotze... Selbst wenn man die Leute schon lange aus der Schule kennt, ist das Leben in der ersten (eignenen) Wohnung doch ein großer Sprung. Aktuell wohne ich seit knapp 4 Jahren alleine und ziehe das dem WG Leben doch vor. Wenn man Ruhe braucht, hat man Ruhe, wenn man Leute um sich möchte, kann man sich welche einladen :)
 
Oben