[Bewertung] Aller Anfang ist schwer

Iblis16

Gläubiger
Hi Leute,

Bin nen Neuling in der GFX Szene und hab mal den Versuch gestartet eine Sig zu entwerfen.
Ich weis, dass se warscheinlich nich so gut is (wenn ich mir so eure Sachen angucke, die teils echt genial sind :D ), weswegen ich mich auf jeden Fall über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen würde.

Ich benutz momentan Gimp, werd mir aber wahrscheinlich (wenn mir des ganze weiterhin so viel Spaß macht) Photoshop zulegen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

edit: Sig aktualisiert

 
Zuletzt bearbeitet:

Projekt2501

Scriptor
Also ich finds absolut geil *_*
im ernst
ich würd auch gern welche erstellen aber ich hab davon keine ahnung und möchte mir erst ein grafiktablet zulegen befohr ich mich an sowas heranwage
 

$Skeezy$

Prophet
Also die ganzen Runensymbole harmonieren sehr mit der sehr Lila-starken Farbgebung.
Die Font für deinen Namen passt auch gut, finde ich aber nicht ganz so dolle eingebaut - da fehlt irgendwie was.
Der Render ist gut platziert, würde aber noch etwas mit Lichteffekten oder Blureffekten arbeiten um den Rand des Renders nicht so hart wirken zu lassen.
Was manchmal auch cool wirkt, wenn du nur oben und unten (also wie Widescreen) 'nen schwarzen Balken setzt, so als kleinen Rand.
Was auch ne Idee wäre, wenn manche Runensymbole aus dem Bild rausgehen und im nichts verschwinden (also in Transparenz) - nur so ne Idee am Rande.
Gruß
 

Iblis16

Gläubiger
Danke für die schnelle Resonanz!
Ich werds in Zukunft berücksichtigen^^
Hab den render jetzt nochma etwas bearbeitet und werd jetzt ma nen neues Projekt starten, solange ich noch frei hab :P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Aller Anfang ist wahrlich schwer, aber es wäre auch ziemlich öde wenn nicht. ;) Ich hab mir mal erlaubt deine Signatur auch in den Post einzubinden,
denn schließlich soll man diese auch erkennen, selbst wenn du deine Aktuelle Signatur änderst ;)

mfg Spartan
 

Deidara_88

Ordenspriester
Dann lass ich auch mal n paar Gedanken hier ^^

Also die 2. Version is schon schöner
die verpixxlung um den render ist schon mal verschwunden, dennoch ist der Render nich vollkommen eingearbeitet.
Die Farben hamonieren sehr gut.
Ich bin noch etwas am überlegen was das hinter der Frau sein soll ^^! Ein mond? ein wurm? Hilft mir auf die sprünge!
Die Font ist meiner bescheiden meinung nach deplatziert, die darf dem Render ruhig näher kommen.
Ein Rahmen würde das ganuze "einrahmen" <- haha toll wa? Nein, also n rahmen lässt es nich so vollkommen leer im raum Hängen. Ich aber alles geschmackssache!
Ansonsten gefällt mir links die brush mit dem Punkt nich. Der schwarze klecks passt nich so wirklich dahin.
Kleiner tipp man kann auch nur teile einer brush benutzen, einfach ungewünschte teile wegradieren ;D

Aber alles im einem für die erste Sig nich schlecht, weiter so.

Und wie immer der Hinweis. Schau dir Tutorials an ;)
Google und Deviantart geben da viel her!
Auch in unserem Forum wirst du fündig werden.

Viel spaß noch !
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich bin noch etwas am überlegen was das hinter der Frau sein soll ^^! Ein mond? ein wurm? Hilft mir auf die sprünge!
Ist wohl ein Mond! Zumindest kann ich mich an die v1.0 erinnern wo man es besser erkennen konnte. Schade, dass man Version 1 nicht mehr sehen kann, sonst hätte man vergleichen können! ^^

Aber im Ganzen muss ich Deidara_88 zustimmen. Was mir auch noch auffällt ist zum einen dieses Logo oder was es ist links neben dem ersten Buchstaben des Fonts. Wirkt deplatziert und vollkommen überflüssig.
Zudem gefällt mir die dunkle / schwarze Landschaft nicht. In V2 sieht eher nach einem großen schwarzen Balken aus. Naja wie Deidara schon meinte, hier gibt es u. a. Tutorials im Board, die dir sicherlich weiterhelfen werden.

Viel Erfolg dabei! ^^
 

Iblis16

Gläubiger
Ich bin noch etwas am überlegen was das hinter der Frau sein soll ^^! Ein mond? ein wurm? Hilft mir auf die sprünge!
Ja is definitiv ein Mond^^

Was mir auch noch auffällt ist zum einen dieses Logo oder was es ist links neben dem ersten Buchstaben des Fonts. Wirkt deplatziert und vollkommen überflüssig.
Ja fand ich au, war beim Font dabei habs bei der neueren Version weggelassen.

Zudem gefällt mir die dunkle / schwarze Landschaft nicht. In V2 sieht eher nach einem großen schwarzen Balken aus.
Haste Recht, hätt wohl besser nen anderen Background genommen.

Schade, dass man Version 1 nicht mehr sehen kann, sonst hätte man vergleichen können! ^^
Ich hab jetzt mal die wichtigsten Versionen von der Sig zum vergleichen hochgeladen.
Wobei ich glaub dass ich Version 3 nich so gut hinbekommen habe, aber ich lass die sig jetzt mal in ruhe und kümmer mich um andere projekte, damit ich besser werde.




 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Version 1 ist sehr gut, passt von der Optik her sofort, Hintergrund und Bild stimmen im Einklang auch richtig zusammen. Dementsprechend würde ich auf Version 2 und 3 verzichten, da die 1 schon sehr gut ist.
Dein neues Projekt passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Ein verdunkelter Hintergrund würde die Bilder vielleicht etwas mehr in Szene setzen. ^^
 

Iblis16

Gläubiger
Hatte mir au scho überlegt einfach version 1 wieder zu nehmen.
mal schaun.

Hatte mir au überlegt des neue finsterer zu machen.
werd mal testen wie des wirkt.
 

kingmaik

VIP
VIP
- Render passen zum Background
- Render wirken unscharf, vorallem im Gesicht
- Render sind nicht eingearbeitet
- Font falsch platziert, hier wäre die Mitte besser geeignet und auch "transparent" mit einer leichten Kontur sähe hier gut aus (da du GIMP benutzt, weiß ich leider nicht wie man das umsetzen kann)
- Rahmen ist vorhanden und in dieser Form auch okay
- (evtl. ein zu großes Format, typischer Anfängerfehler mit großen Signaturen zu arbeiten, mach lieber kleinere Formate...ist aber Geschmackssache!)

Insgesamt ein ordentliches Projekt mit Ausbaumöglichkeiten!

Dazu empfehle ich dir Tutorials, die Rendereinarbeitung beinhalten (eigentlich fast jedes Tutorial...), denn es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Render richtig einzuarbeiten und diese in Szene zu setzen.
 

Iblis16

Gläubiger
danke für die Kritik^^
Ich werd mir definitiv noch nen paar tutorials durchlesen/angucken und mal schaun wie mein nächstes Projekt wird
 
Oben