[Frage] Allgemeines über's essen

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Welche Temperaturstufe bevorzugt ihr beim essen?
also so heiß dass ich ständig pusten muss is mir zu doof.
daher bitte nicht soo heiß dass ich pusten muss aber auch nicht so lauwarm dass es nicht mehr so gut schmeckt.

2. Achtet ihr auf gesunde Ernährung oder ist sie euch wichtig?
Gesunde und ausgewogene Ernährung ist mir wichtig!

3. Traut ihr euch in der Öffentlichkeit zu essen? Z.B. Fast Food (Döner, Mc Donalds ect.) in Bus oder Bahn oder allgemein wo euch andere sehen können?
In Bus und Bahn darf man doch gar nicht essen?
und na ja, Dönerbuden und Mc D. sind doch quasi Restaurants, da ißt man ja auch normal zwische zuschauern xD
also Frei auf der Strasse würde ich keine Burger & Co. essen.

4. Achtet ihr in der Öffentlichkeit drauf besonder's ordentlich zu essen?
definiere Öffentlichkeit?
In der Fußgängerzone? oder sitzend im Nordsee Restaurant?
also in der Fußgängerzone würde ich wie gesagt keine großeren Speisen verzeren, in Nordsee und Co. würde ich schon anständig und Ordentlich essen. wer nicht? also ich würde jetzt keine Erbse 6-mal klein schneiden aber auch keinen Rekord im Schnellwettessen oder Stopfen ohne zu kauen aufstellen wollen.

5. Esst ihr zuhause auch nur ordentlich oder benehmt ihr euch privat auch mal daneben (z.B. ohne Manieren oder so einfach alles in sich rein stopfen?)
Na ja ein Mindestmaß an Manieren behält man schon bei denke ich.
also Spagetti ohne besteck essen oder so würde ich nicht xD
Pizza aber schon ^^ Pizza und Pommes gehören einfach mit der Hand gegessen xD

6. Zählen Suppen für euch als richtiges Essen?
kommt auf die Menge an ^^
Suppe gilt für mich eigentlich eher als Vorspeise aber so ab 500ml Suppe dann nicht mehr xD dann reicht mir das voll und ganz (mit Brotstückchen drin ^^)

7. Wie oft esst ihr am Tag richtig?
Ich hab 5 kleine Mahlzeichen am Tag verteilt.
alles kleinere Mengen um Völlegefühl zu vermeiden. Salat, Gemüse, Obst, Suppen, Milchprodukte wie Jogurt usw.

8. Kauft ihr euch lieber Essen oder kocht ihr selbst (oder lasst euch von jemanden was kochen?)
Am liebsten lasse ich mich als Single bekochen ^^
In einer Beziehung schwing ich selbst den Kochlöffel.

9. Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte: Ja oder Nein?
Sehr selten bis gar nicht.
 

Kage Takeru

Scriptor
1. warm bis heiß

2 Anfangs nicht so, aber mit dem Alter kommt bekanntlicherweise auch die Weisheit^^

3. stört mich nicht

4. nie drauf geachtet :P

5. mhh, ganz normal halt... Manier gehört an den Tisch, aber wie meine Vorrednerin bereits sagte,
Pizza/Pommes und sowas esse ich auch mit der Hand

6. Je nach Suppenart, aber normalerweise nicht.

7. 3 Mahlzeiten
1. Frühstück
2. Mittag ( aber erst nach dem Training, um den Körper wieder Nährstoffe zuzuführen)
3. Abendbrot
4. gaaanz selten mal was zwischendurch wenn ich wirklich mal kohldampf hab^^

8. Mhh, ohne gebrochene Grete ( gebrochenes Bein^^) koche ich normalerweise lieber selbst,
dann ist es frisch und ich weiß was in dem Essen für Nährwerte sind

9. Wie schon gesagt, normalerweise eher nicht.
 

otto371

Scriptor
Welche Temperaturstufe bevorzugt ihr beim essen?

- heiß


2. Achtet ihr auf gesunde Ernährung oder ist sie euch wichtig?

- es reicht das gemüse das schondurch das schwein gegagen ist


3. Traut ihr euch in der Öffentlichkeit zu essen? Z.B. Fast Food (Döner, Mc Donalds ect.) in Bus oder Bahn oder allgemein wo euch andere sehen können?

- warum nicht


4. Achtet ihr in der Öffentlichkeit drauf besonder's ordentlich zu essen?

- besonderns vieleicht nicht ordentlich esse ich schon

5. Esst ihr zuhause auch nur ordentlich oder benehmt ihr eich pruvat auch mal daneben (z.B. ohne manieren oder so einfach alles in sich rein stopfen?)

- mal ordentlich, mal reinstopfen

6. Zählen Suppen für euch als richtiges Essen?

- was für suppen? Erbsen- oder Linsensuppen sind ordentliches essen

7. Wie oft esst ihr am Tag richtig?

- 1 x

8. Kauft ihr euch lieber Essen oder kocht ihr selbst (oder lasst euch von jemanden was kochen?)

- Kaufe essen ab und aber auch kochen

9. Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte: Ja oder Nein?

- ja
 

Hiege

Gesperrt
1. Welche Temperaturstufe bevorzugt ihr beim essen?

heiß - warm mindestens einmal am Tag muss ich was Warmes haben

2. Achtet ihr auf gesunde Ernährung oder ist sie euch wichtig?

Jaein Also eher weniger, ab und zu brauch ich was Normales also so sowas wie einen Eintopf oder sowas.

3. Traut ihr euch in der Öffentlichkeit zu essen? Z.B. Fast Food (Döner, Mc Donalds ect.) in Bus oder Bahn oder allgemein wo euch andere sehen können?
Jaa ich setz mich auch auf ne Bank und esse ne Schweinshaxe wenn es irgendwie dazu kommt, aber da ich viel unterwegs bin,
und oft eine hier in der Stadt kennt mich kein Mensch Einstellung hab ist es für mich nicht so wichtig.

4. Achtet ihr in der Öffentlichkeit drauf besonder's ordentlich zu essen?
Hmm wenn ich mich an ende mit ner Haxe eingesaut hab ist es mir schon leicht Peinlich, aber hey das ist ne Haxe *_* oder irgend was anderes wo in dem Fall das Glücksgefühl überwiegt.

5. Esst ihr zuhause auch nur ordentlich oder benehmt ihr eich pruvat auch mal daneben (z.B. ohne manieren oder so einfach alles in sich rein stopfen?)
Ich bin jemand der Sehr langsam isst deswegen ist es an sich nicht so Kritisch und an sonsten ist es mir egal wenn Leute ihre Pizza mit der Gabel essen, ich nehm sie Trotzdem in die Hand.

6. Zählen Suppen für euch als richtiges Essen?
Auf Jedenfall ich esse gern Suppe, es muss aber ach ordentlich was drin rumschwimmen was einen Satt macht.

7. Wie oft esst ihr am Tag richtig?
2-4 Mal je nach dem wie es an der Arbeit Läuft auch nur 1 mal am Tag, auch wenn ich versuche das zu vermeiden.

8. Kauft ihr euch lieber Essen oder kocht ihr selbst (oder lasst euch von jemanden was kochen?)
Ich bin Faul in der Beziehung ich mach mir nicht mal ein Brot morgens sondern geh zum Metzger und sag der Wurstfachverkäuferin sie soll mir dies und jenes auf ein Brötschen legen.

9. Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte: Ja oder Nein?
Nicht was ich immer essen kann, aber ja ab und zu mal warum nicht, nur Wochen kann ich mich nicht von sowas ernähren...
 

medris

Exarch
1. Welche Temperaturstufe bevorzugt ihr beim essen?
- lauwarm bis - kalt

2. Achtet ihr auf gesunde Ernährung oder ist sie euch wichtig?
im Moment nicht

3. Traut ihr euch in der Öffentlichkeit zu essen? Z.B. Fast Food (Döner, Mc Donalds ect.) in Bus oder Bahn oder allgemein wo euch andere sehen können?
ja ich esse auch oft beim laufen

4. Achtet ihr in der Öffentlichkeit drauf besonder's ordentlich zu essen?
nur wen ich mit wem aus gehe aber ansonsten schlinge ich wie sau

5. Esst ihr zuhause auch nur ordentlich oder benehmt ihr eich pruvat auch mal daneben (z.B. ohne manieren oder so einfach alles in sich rein stopfen?)
ich esse meist vom pc und schau was chatte oder tel

6. Zählen Suppen für euch als richtiges Essen?
nein werde ich nicht lang genug satt von

7. Wie oft esst ihr am Tag richtig?
wen ich es schaffe es ich einmal am tag richtig was ansosten überden tag irrend eine kleinen müll "ein Brötchen etc"

8. Kauft ihr euch lieber Essen oder kocht ihr selbst (oder lasst euch von jemanden was kochen?)
ich koche selten für mich alleine darum meist nur was was schnell geht . koche nur wen wer bei mir ist was richtiges oder für andre was richtiges aber für mich alleine keine lust

9. Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte: Ja oder Nein?
ja
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
1. Welche Temperaturstufe bevorzugt ihr beim essen?

Ich muss sagen, es kommt auf die Zeit, die Situation und vor allem was ich esse an. In der Früh esse ich im Grunde Kalt. Mittags mag ich generell was heißes und abends normal durcheinander.

2. Achtet ihr auf gesunde Ernährung oder ist sie euch wichtig?

Für mich ist sie schon wichtig, denn ich möchte so lange es geht, alles mögliche essen. Aber ich übertreibe es nicht, denn der Mensch ist nun mal ein Allesesser.

3. Traut ihr euch in der Öffentlichkeit zu essen? Z.B. Fast Food (Döner, Mc Donalds ect.) in Bus oder Bahn oder allgemein wo euch andere sehen können?

Klaro, warum nicht?? Was ist daran schlimm, nicht in der Öffentlichkeit zu essen?

4. Achtet ihr in der Öffentlichkeit drauf besonders ordentlich zu essen?

Jeder hat bestimmte Tischmanieren, und jeder ißt wie er möchte. Ich achte schon darauf, das ich ordentlich essen tu. Für mich ist das selbstverständlich.

5. Esst ihr zu hause auch nur ordentlich oder benehmt ihr eich privat auch mal daneben (z.B. ohne Manieren oder so einfach alles in sich rein stopfen?)


Wenn ich zu hause nicht so essen würde, wie außerhalb, könnte ich das doch gar nicht. Man muss es zu hause lernen, damit man es auch draußen kann.

6. Zählen Suppen für euch als richtiges Essen?

Ja, denn sie sind auch sehr nahhaft und lecker.

7. Wie oft esst ihr am Tag richtig?

Einmal am Tag, sonst nur zwischen durch und normal eben.. Also einmal warm.

8. Kauft ihr euch lieber Essen oder kocht ihr selbst (oder lasst euch von jemanden was kochen?)

Am liebsten koche ich selber, aber meist, wenn ich nicht die Zeit habe, mache ich mir schnell ein Ramen, das ist leicht zu machen. Sonst gönne ich es mir auch, das ich mir mal eine Pizza bestelle, oder, wenn das Geld reicht, gehe ich auch essen.

9. Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte: Ja oder Nein?

Ja, nicht immer, aber ja, denn sie sind trotzdem auch gut. Eben, wenn es ganz schnell gehen muss, oder ich alleine esse.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Welche Temperaturstufe bevorzugt ihr beim essen?

schön heiß muss es sein

2. Achtet ihr auf gesunde Ernährung oder ist sie euch wichtig?

kommt auf meine Laune und den Hunger an ^^
aber meistens achte ich darauf, was ich und wie ich es esse

3. Traut ihr euch in der Öffentlichkeit zu essen? Z.B. Fast Food (Döner, Mc Donalds ect.) in Bus oder Bahn oder allgemein wo euch andere sehen können?

hab ich kein Problem mit

4. Achtet ihr in der Öffentlichkeit drauf besonders ordentlich zu essen?

Wirklich darauf achten, nein. Aber ich denke, ich habe genug Erziehung mitbekommen, sodass niemand Anstoss an meinem Essverhalten nimmt

5. Esst ihr zu hause auch nur ordentlich oder benehmt ihr eich privat auch mal daneben (z.B. ohne Manieren oder so einfach alles in sich rein stopfen?)

kommt drauf an, ich bin ein sog. Schnellesser (2 Brüder ^^) wenn ich zu Hause bin, da verschwindet ein Hauptgericht gerne mal binnen 5-10 Minuten. Wenn ich jedoch Besuch habe passe ich mein Verhalten der Situation und allgemeinen Stimmung an

6. Zählen Suppen für euch als richtiges Essen?

Klaro. So lange es sich dabei um selbstgemachte Suppen handelt, diese Fertig(Pulver-)Suppen betrachte ich nicht mal als richtiges Nahrungsmittel!

7. Wie oft esst ihr am Tag richtig?

zwischen 3 und 5 mal, kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe

8. Kauft ihr euch lieber Essen oder kocht ihr selbst (oder lasst euch von jemanden was kochen?)

Ganz klar selbst kochen! Ich kaufe eigentlich nur was, wenn ich unterwegs bin und selbst da bin ich sehr wählerisch ^^

9. Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte: Ja oder Nein?

NEIN! Ich bin absolut kein Fan von Fertiggerichten usw.
 

Pac's 1212

Novize
1. lauwarm

2. Ja ein bissel

3. Ja mir ist das egal und wenn die Leute von mir Filme machen würden xD

4. Nö, so wie immer.

5. Wenn ich alleine bin oder mit nem Gutem Kumpel wird schon mal gestopft und geschlungen

6. Ja

7. 2-3

8. Ich koch gern selber

9. Ja geht schon ab und zu
 
Oben