[Frage] Alphonse Elric ?

Winchester1889

Gläubiger
wie der titel sagt hätte ich eine frage auf ihn gerichtet,ob man genau weiß warum er seinen ganzen körper verloren hat und von edward nur sein linker arm das habe ich nicht ganz verstanden falls einer mir dabei helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die Wahrheit bekommt man von dem Universum gezeigt, wenn man etwas menschliches opfert. Dadurch, dass Ed nur recht kurz hinter das Tor geschaut hat, war sein Preis lediglich ein Bein. Alphonse dagegen hatte derartig lang durch das Tor geschaut, dass der Preis dementsprechend hoch war und er seinen gesamten Körper dafür hergeben musste.

Und nun kam wieder Ed, der seinen Bruder nicht verlieren wollte. Er setzte das Siegel in die Ritterrüstung und nach dem Gesetzt des Äquivalenten Tausches muss man ein Leben für ein Leben geben. Da er aber nur die Seele seines Bruders brauchte, wiegte diese lediglich seinen Arm auf.

Hoffe die Erklärung ist so schlüssig genug.

diese Nachricht wurde von Tapatalk gehackt, von Mezels Rechner geklaut und direkt ins Internet geladen.
 

Yakisoba

Ungläubiger
Wenn man vom Manga bzw. FMAB ausgeht, waren es nur beliebige Bestandteile eines menschlichen Körpers, keine konkrete Person.
In FMA (2003) haben sie den Homunculus Sloth, der später durch Dantes Hilfe in Gestalt von Trisha Elric erscheint, erschaffen.
 
Oben