[Diskussion] Alte Animes ... neue Animes ... Animes der Zukunft

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich meine damit das man .... wie soll ich das erklären xD

In DBZ weiß man Goku und co. sind die guten und Freezer ist "böse".

In Death Note weiß man eiegntlich nicht wer der gute ist... man muss selbst urteilen und wundert sich deswegen noch mehr.

Joa son entscheidungsanime wäer auch net schlecht aber ich finde sowas könnte man in OVAs stecken. "Was wäre wenn-Storys" wird es aber glaube ich nie geben.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ach so meinste des...nun ja da gibts es neben des Death Note noch ein paar andere Animes..Gundam Seed z.B. ...dort weiß man auch nict wer gut und wer böse ist weil auf beiden seiten sowohl gute als auch böse sind ^^
 

Nightkiller

Exarch
Zu den Kurzen Animes zählen bei mir z.b diese hier

Kimi ga Nozomu Eien hat nur 14 folgen trotz allem bringt dieser Anime soviele Gefühle und emotionen rüber

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora hat nur 6 Folgen und dort ist es das selbe spiel wie oben.

Man kann meine meinung nicht davon ausgehen das alle Kurzen animes wegen der länge nicht an Quallität oder Quantität fehlen würden.

Schau dir mal z.b Das Mädchen, das durch die Zeit sprang an ist "nur" ein film und auch dort ist es den Machern gelungen eine wundervolle Geschichte zu erschaffen.

Gut der Schwerpunkt liegt ja bei den genanten animes bei Romance und Drama und das ist ja nicht jeder Manns sache. Doch was die Story und die Protagonisten angeht kann man nicht meckern und sollte man auch nicht ;)

zu den Langen animes wurde hier ja schon viel geschrieben also dürfen die hier auch nicht fehlen ;)
 
Die Kurzen Animes mit ca. max. 40 Folgen fesseln dich und du kannst das Ende der Serie mehr oder weniger akzeptieren, da du dich nicht seit weiss nicht wie langer Zeit drinn bist.

Die etwas längeren Animes haben einfach noch ein paar Filler drinne.

Die unendlich langen Animes bauen am Anfang eine gute Story auf und ab ca Folge 100 rückt sie nur noch in Schritte vor, unterbrochen von Fillers.

Wobei hier gibt es schlechte Filler, wie bei Naruto, in denen sie einfach sinnlos Missionen abschliessen und wieder im Anfangsdorf Konoha landen (also kein Fortschritt).
Und es gibt bessere Filler, wie die bei One Piece, in denen man einfach neu erfundene Inseln auf der Grand Line als Abenteuer anbietet. Wenn die Crew aber die Insel hinter sich hat, weiss man, dass sie dem Schatz einen Schritt näher sind ;-)

Das wär meine Meinung dazu.


Ich hoffe für die Zukunft, dass es weiterhin so vielseitige und verschieden Animes gibt!
 
animes mit wenig folgen,sind so oder so besser,da meist die story,die caras etc besser sind. zudem fesselt es aufgrund der kürze so. wie heißt es doch so schön in der kürze liegt die würze. diese megaserien wie naruto,bleach,op,db... nerven manchmal etwas,denn du hängst stunden lang vor der glotze/pc und schaust und schaust. die filler nerven extrem,weil sie es meist unnötig in die länge ziehen.
kurze animes gefallen mir deshalb auch besser und ein paar megaserien eben.
aber was bei den kurzen schade ist,das sie meist im manga weitergehen und dann ne 2.staffel verschütt geht.
 

Attack44

Scriptor
Wie "reraise_king" schon gesagt hat, sind in Animes die nur wenig Episoden besitzen viel spannender und Action reicher geladen, was ich auch sehr schön finde, man versucht alles was sonst in 13+ Folgen zusehen ist, das in kurze knackige Episoden zu packen!
Ich würde mich persönlich freuen, wenn es in Zukunft mehr Animes geben könnte, die eine Spannung von drei bis vier Episoden haben und das auch 40+ Folgen lang halten.
Ich hoffe ich bin nicht sehr vom Thema abgekommen. :huh:

MfG Attack44
 

Azure

Gläubiger
Würde Animes auch an der Stellen trennen wo es über die höchstens 20 Folgen pro Staffel geht. Ich mag viele alte Animes wie Lodoss oder X. Würde man deren Storys auf 52 ausweiten hätte ich irgendwann das Gefühl "haben sie es denn mal bald?" anstelle von "schade das es vorbei ist" .

Von den neueren Animes die mir gefallen fallen viele in dieses "school days & Suffle!" genre wie es jeder auch nennen mag. Dieses gab es z.B. früher in der Form nicht, weshalb ich mich auch über die entwicklung der Animes freue und denke es sollte da immer irgendwie weitergehen. Letztendlich denke ich wird es von allen immer welche geben da sowhol lange als auch kurze Animes gesehen werden wollen.
 

Flatskater

Gläubiger
Also der Old-School-Kram wie z.b. Dragonball Pokemon (alte Staffeln), Die tollen Fußballstars etc waren wirklich gut. Bei den neueren Animes sind nur noch wenige dabei die klasse Haben.
 

LeonAdamo

Gläubiger
Ist lange her das jemand hier was geschrieben hat. Ich denk ich schreib mal was. :) Ich denk die Zukunft wird so aussehen dass es immer mehr Fans von kürzeren Animes gibt. Ich denke nicht das dass sich diese "Endlos-Anime" für immer durchsetzen werden können. Mit neuen Animes wie SAO und Attack on Titan hat man neue Franchise eröffnet und auf diese Fortsetzungen wartet man nun. ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja so toll sind kurze animes auch nicht. Bei Elfenlied z.b. hätte man noch viel mehr aus dem Manga rausholen können.

Gut diese endlos dinger wie one piece müssen jetzt auch nicht unbedingt sein. Da würde ich eher mittellange anis von ca 50 episoden bevorzugen.
 

ColdSnow

Gläubiger
Naja, in den meisten Fällen richtet sich das mit den Folgen,nach den Seasons (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) die ca 12 Wochen gehen.

Ist man sich unschlüssig, so setzt man erstmal nur 12 Folgen (1 pro Woche) an, um es zu testen, wird dann der Anime gut aufgenommen,
erhält man sich dann mit einem relativ offenem Ende, die Möglichkeit auf eine zweite Staffel.

Bei Projekten, die bereits schon als Manga und Visual/Light Novel sehr beliebt waren, setzt man meist um die 24 Folgen an.

Zumindest hatte man mir das so vor einigen Jahren erklärt.
 
Oben