Am Ufer der Sehnsucht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Am Ufer der Sehnsucht,​
Unendlich weiter Strand,​
Die Gedanken wirren umher,​
Als dass die Wahrheit Sie fand.​

Gewiss der Hoffnung ihn zu seh´n,​
Mit ihn zu teilen vergangne Zeit,​
Sieht sie Stund um Stund vergehn,​
Ihr Begleiter ist die Einsamkeit.​

Doch Licht erstrahlt von weiter Ferne,​
Der Liebster kehrt heim im Glanz der Nacht,​
Vereint im Schutz der Götter,​
Erreicht ihre Liebe den Stand der Sterne.​

-----------------------------------------------------------

Zum Gedicht:​
Ein Kluger Spruch sagt: Neue Inovation treten aus der Spontanität hervor.​
So auch dieses Gedicht. Ich sah mir gerade meine Sig an und da durchbrach meine Inspiration den Körper ;)
Das kleine Gedicht soll die Zuneigung und Liebe von Temari & Shika zum Ausdruck bringen.​
Habe absichtlich in meheren Verstypen geschrieben (abcb - abab - abca) um die Stimmung des romantisch-, melangolischen Hintergrunds hervorzuheben.​
Würde auch sehr gerne eure Meinung dazu hören bzw. lesen.​

TheDarkness

Exarch
Hm, irgendwo habe ich das schonmal gehört. Zwar nicht der gleiche Wortlaut, aber irgendwo hab ich einige Zeilen schonmal gehört glaube ich.

Wie auch immer, gutes Gedicht. Am Reimschema müsstest du noch ein wenig arbeiten: Sehnsucht reimt sich nicht gut auf umher, Ferne auf Götter auch nicht, usw. Daran könntest du noch arbeiten, aber ansonsten sehr schön.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Kannste mir ruhig glauben dass diese Verse nicht gefakt oder geklaut sind von irgentwoher. Das ist nicht mein Stil und wird es auch nie sein.
Und zu den Reimschema: Nun ja, wenn man ein Gedicht normalerweise ließt erwartet man ein sinnbildliches Reimschema wie z.B. abba oder abab. Ich hingegen wende mich von solchen "herkömmlichen" bzw. weitverbreiteten Gedicht eher ab. Meine Schemen beruhen auf der Tatsache dass sie nicht im Endreim jedesmal übereinstimmen. Ähnliche Schemen findet man auch in Schiller Gedichten. Du hattest wahrscheinlich nicht mein Featback dazu gelesen gehabt. Denn da habe ich es erklärt wie ich die Schemen verteilte (siehe abcb - abab -abca).
Aber trotzdem Danke dass es dir gefallen hat.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
kommt mir ein bischen kurz vor ?(

mags gern länger aber is ja nur meine meinung :rolleyes:

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Sehr nettes Gedicht (auch wenn ich im allgemeinen nicht viel für Liebesgedichte übrig hab - ein Paradoxon wenn man bemerkt wie viele Liebesgedichte es doch gibt...). Das einige Reime nicht ganz gepasst haben hat mich absolut nicht gestört, finde das das besser zu deinem Spruch "Neue Inovation treten aus der Spontanität hervor" passt. Außerdem finde ich ununterbrochene Reime langweilig und manchmal geben sich Lyriker mehr Mühe für die Reime als für die Intention des Gedichtes, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Aber na ja meine laienhafte Meinung, aber dein Gedicht fand ich echt klasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben