[Diskussion] Am Wochenende Einkaufen

Siniri

Gesperrt
Am besten ist es kurz bevor der Laden schließt zu gehen, 30-15min vorher, je nachdem wie viel man braucht. dann steht man fast nie an, ruckzuck alles eingepackt und auch wieder schnell weg.
Am Nachmittag einzukaufen ist wirklich eine Katastrophe, ich kaufe grundsäztlich spät Abends oder morgens früh, direkt nach dem Öffnen des Ladens ein.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich kann da jedem ~60h/Woche Arbeiter nur einen Tipp geben: Frau/Mann besorgen und zum einkaufen schicken :D
Klappt zumindest bei mir super ;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Am besten ist es kurz bevor der Laden schließt zu gehen, 30-15min vorher, je nachdem wie viel man braucht. dann steht man fast nie an, ruckzuck alles eingepackt und auch wieder schnell weg.
Auch machbar, außer bei unseren Getränkemarkt da ist immer Betrieb von frühs bis Abends. Nachteil aber wenn man so spät geht ist, dass das Obst und Gemüse meistens nicht mehr das beste ist. Soll nicht heißen das dann der Schrott rum liegt aber das schönste ist es meistens auch nicht mehr :P
Deswegen gehe ich am liebsten sehr zeitig Einkaufen, die frische Ware ist meist ausgepackt (habe schon das Gegentail erlebt) und man hat seine Ruhe.
 

frax

Gottheit
Ich gehe Samstags immer nochmal einkaufen... am besten immer kurz vor 8'. Da Sonntags alle Läden geschlossen sind und dann quasi der Vorratscheck gemacht wird "Habe ich denn auch wirklich alles, damit ich den Sonntag überlebe... ?" :) ...aber es hat nebenbei auch Vorteile: Zumindest bei mir im Supermarkt um die Ecke sind Samstag ab Spätnachmittags die roten Preisschilder auf vielen Waren und man bekommt deshalb vieles 30% günstiger... man muss dann natürlich auch hinnehmen, dass das ein oder andere bereits ausverkauft ist. Extrem voll wie in der Großstadt war der Laden jedoch noch nie. Ich wohne in einer Kleinstadt...
 

Tortelini

Novize
Ich war mal kurz vor Ladenschluss 10 min oder so davor da, und wollte nur noch 3 Sachen kaufen die ich vergessen hatte, aber das Personal wollte mich schon nicht mehr reinlassen, war wohl mal der seltene Fall gewesen das nicht so viele Leute vorher waren und sie einfach schon mit aufräumen angefangen haben, als ich dann doch einfach reingegangen bin, 10 min davor geht ja nocht, ich brauchte ja nicht länger als 2 min, hatten sie das was ich gesucht hatte nartürlich nicht :(
 

Siniri

Gesperrt
Ich war mal kurz vor Ladenschluss 10 min oder so davor da, und wollte nur noch 3 Sachen kaufen die ich vergessen hatte, aber das Personal wollte mich schon nicht mehr reinlassen, war wohl mal der seltene Fall gewesen das nicht so viele Leute vorher waren und sie einfach schon mit aufräumen angefangen haben, als ich dann doch einfach reingegangen bin, 10 min davor geht ja nocht, ich brauchte ja nicht länger als 2 min, hatten sie das was ich gesucht hatte nartürlich nicht :(
Die haben dich verarscht! :nani:
Nein ernsthaft, wo lassen sie dich denn bitte 10 min vor Ladenschluss nicht mehr herein, ist ja der Hammer xD
Ich bin schon öfters 2-3 min vor Ladenschluss hereingehuscht, die Verkäuferinnen habens mit Humor genommen, meistens kaufen dann die Angestellten selber noch ein.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich arbeite Teilzeit, das heißt, ich kann zur jeder Möglichkeit einkaufen gehen. Das mache ich auch, weil ich es eben mit dem Rad nicht so einfach viel tragen kann. Deshalb versuche ich auch, dann einkaufen zu gehen, wenn eben alle gehen. Das heißt, ich gehe normal auch Samstags einkaufen. Bei uns haben die Geschäfte, also Penny, Rewe mindestens bis 22 Uhr offen. Ist also dadurch für mich kein Problem. Für mich ist eher das Problem, das ich immer wieder erlebe, das die Mitarbeiter unter Zeitnot, Stress und vor allem Hektik stehen, weil sie generell unterbesetzt sind. Ja, ich halte für längere Öffnungszeiten für sinnvoll, aber nur dann, wenn genügende Leute da sind, die arbeiten. Ich halte es für quatsch, wenn es zwar für die Kunden offen ist, aber durch die Ausbeutung es immer schlimmer wird. Bisher habe ich nichts negatives mitbekommen, weil ich meist dann gehe, wenn es nicht mehr so voll ist...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich kaufe fast nur am Wochenende ein und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. In der Großstadt ist es irgendwie eh imemr voll, zu der Zeit, wie ich einkaufen gehen kann xD
ist also kein wirklicher Unterschied ^^ dann lieber am Wochenende, wo ich sonst eh nichts zu tun habe und ganz in Ruhe einkaufen kann.
 

Karen

Otaku
wieso abhetzen? ist doch garnicht nötig. viele Läden haben mitlerweile bis 22 Uhr offen.
zwischen 20 und 22 Uhr ist oft wenig los, man hat also alle Zeit der Welt.
 

nabou

Gläubiger
die sonderangobte kurz vor schluss gelten erfahrungsgemäß den ganzen tag und nicht erst kurz vor schluß....
ich kaufe am liebster eher am freitag ein, dann habe ich das WE ohne verpflichtungen :-D
 
Oben