[Diskussion] AMAZON - " Behalten Sie den Artikel und erhalten Sie eine Erstattung!"

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo diesen Satz sah ich letzten als ich einen irrtümlich bestellten Manga (hatte ihn doppelt ^^) zurückschicken wollte.

Der Wortlaut des Ganzen lautet wie folgt:

"Behalten Sie den Artikel und erhalten Sie eine Erstattung!
Keine Sorge! Sie müssen den Artikel nicht zurückschicken, um Ihre Erstattung zu erhalten."
"Dieser Artikel muss nicht zurückgeschickt werden. Wenn Sie diesen Artikel trotzdem zurückschicken möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung ."
Der Manga liegt noch bei mir, zwar doppelt, aber ich habe die 7,95 wieder auf mein Konto gut geschrieben bekommen xD . So kann man ja nur sparen xD ... ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, mal sehen was noch so rausspringt :hahaha:

Was denkt ihr warum Amazon das macht und hattet ihr das auch schon mal ?

Ich denke ja das sich die Kosten für Rücksendung und Lagerung für Amazon nicht rentieren würden und sie es vielleicht deswegen so gemacht haben, oder da ich treuer Amazonkunde bin wollten sie mir ne Freude machen...
 

Myst0gun

Scriptor
Ist mir selbst noch nie passiert aber einem Freund von mir. Da war es ähnlich hatten sie etwas 2 mal geschickt. (handelt sich dann um einen Fehler den sie im Lager gemacht haben)
Ich glaube ja dass die das einfach machen weil der Aufwand für sie und ihre Kunden sehr groß wäre dass zurückschicken,kontrollieren ob alles noch ok ist usw.
Da sagen sie dann lieber behaltet dass zuviel geschickte und wir entschuldigen uns für den Fehler oder so, anstatt den kunden zu verärgern.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist mir noch nie passiert aber ich denke auch das es eine Kosten und Aufwandsfrage ist. Wobei das in diesem Fall ja sogar noch Imagefördernd sein kann da ein Zufriedener Kunde das sicher auch gerne weiter erzählt und man so eventuell noch weitere gewinnen kann;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Weil Amazon wohl die Erfahrung gemacht hat, dass einige Leute die Brocken unfrei zurückschicken, wenn keine Retourscheine beiliegen und dann kannste den Manga wirklich besser ins Altpapier haun, denn unfrei Rücksendungen, sind ein teurer Spass, das übersteigt locker den Warenwert.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich glaube, Amazon macht das pro Kunden einmal und dann nicht mehr. Damit sichern sie sich zumindest die Sympathien des Käufers bei einem Fehlkauf. Oder es ist so wie Black Rose Und Myst0gun es vermuten, wobei ich dann vermute, dass sie das nur bis zu einem gewissen Warenwert machen (bei nem Laptop für 500€ werden die bestimmt nicht sagen "können Sie behalten"). Wie dem auch sei: Ich persönlich finds klasse von Amazon, auch wenn ich das bisher noch nicht hatte.
 

Hiege

Gesperrt
ich hatte mal eine blu-ray geschickt bekommen wo die 3D brillen fehlten :\
hab angerufen und das bei Amazon kund getan, die meinten zurückschicken und neu bestellen,
aber der war nur kurzzeitig im Angebot, und da hab ich gesagt das ich das nicht will,
also hat mir die Verkäuferin einen 10€ gegeben und ich hab den Film behalten.

muss aber auch sagen das ich da schon nen Halben Kleinwagen an Geld umgesetzt habe, bin so ein Typischer Amazon Fan
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Weil Amazon wohl die Erfahrung gemacht hat, dass einige Leute die Brocken unfrei zurückschicken, wenn keine Retourscheine beiliegen und dann kannste den Manga wirklich besser ins Altpapier haun, denn unfrei Rücksendungen, sind ein teurer Spass, das übersteigt locker den Warenwert.
Naja ins Altpapier hau ich den Manga nicht...mal schauen, vielleicht verkauf ich ihn einfach weiter ^^ .
Bzw. ob das auffällt wenn ich mal hier und da ein Manga "zurückschicke" ?
 

Scresho

Novize
Hatte mir mal so eine KG Box Haribo bestellt, die eine war kaputt, zack wurde mir noch eine neue dazu gesendet, musste auch nichts zurücksenden (Oh gott die ganzen Einzelcoladinger...)
Aber ausnutzen sollte man das finde ich keineswegs..
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hatte mir mal so eine KG Box Haribo bestellt, die eine war kaputt, zack wurde mir noch eine neue dazu gesendet, musste auch nichts zurücksenden (Oh gott die ganzen Einzelcoladinger...)
Aber ausnutzen sollte man das finde ich keineswegs..
Wenn etwas kaputt ist erwarte ich auch das man mir Ersatz schickt, allerdings war bei mir nix kaputt...
 
Oben