America is going down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So. Wo wir gerade von möglichen RPGs sprechen, habe ich mal was raus geholt was ich vor langer Zeit mal meistern wollte, wozu es jedoch aufgrund eines Todesfalls in meiner Gruppe niemals kam.

---------------

11.April.2011
In Süd-Afrika finden Archäologen das Vorkommen eines unbekannten Metalls. Das blau leuchtende und strahlungsaktive Edelmetall erregte die Aufmerksamkeit der gesamten Welt, sogar noch bevor es wenige Stunden nach der Entdeckung nach seinem Entdecker, Paul Posian (Schweitzer), auf den Namen 'Posnium' getauft wurde.

14.April.2011
Wissenschaftler im CERN Institut finden heraus das Posnium sich als extrem effektive Energiequelle nutzen lässt, indem man es gleichzeitig Wasser das mit einem bestimmten Isotop angereichert wurde und starkem UV Licht aussetzt. Mit einem Kilo Posnium lässt sich die selbe Effizienz erreichen wie mit 10 Tonnen Plutonium.
Noch am selben Tag beginnt die zur Zeit amtierende Regierung von Süd-Afrika mit dem Abbau des kleinen Posnium Vorkommen.

17.April.2011
Es wird bekannt das die Süd-Afrikanische Regierung Probleme mit dem Abbau des neuen Wundermetalls hat. Die Strahlung schadet den Bergarbeitern massiv und mit den rückständigen Abbaugeräten der Region ist es nahezu unmöglich das schwere Gestein, das einen großen Teil des Posniums umschließt, zu durchdringen.

18.April.2011
Russland bietet Süd-Afrika überraschend Hilfe in Form fortschrittlicher Bergbau Maschinen und Technik an. Im Austausch wollen sie lediglich 10 Tonnen Posnium, was etwa 5% des gesamten Vorkommen entsprach.
Als Zeichen des guten Willens und der frischen Bande zwischen Russland und Süd-Afrikas (das sich nun im rasanten Aufschwung befindet), entsendet Russland weitere Hilfsmittel und -güter, sowie eine Anzahl von Speziallisten für diverse Gebiete.

24.April.2011
Süd-Afrika verkauft erstmals geringe Mengen des Posniums an andere Länger und erfüllt seinen Vertrag mit Russland. Mit den vereinigten Staaten von Amerika wird trotz Anfrage und großzügigen Angeboten kein Handel eingegangen. Pin Ami, Aufseher des Süd-Afrikanischen Posnium Handels, erklärte das mit den schroffen Worten, 'Wir haben in der Vergangenheit nichts von den Amerikanern bekommen, warum sollten wir jetzt etwas von ihnen annehmen, wo wir es nicht mehr nötig haben?'

19.Mai.2011
Der Aufschwung Süd-Afrikas macht sich auch in angrenzenden Ländern bemerkbar. Einige Länder und Organisationen sehen darin die Chance große Teile der Bevölkerung Afrikas aus der Armut zu retten und starten mehrere Hilfskampagnen. Das größte Aufsehen erlangte dabei der Bau des 'Freedom Hospital's. Eines der größten Krankenhäuser der Welt mit enormen Fördergeldern, um vor allem Armen und vollkommen Mittellosen zu helfen.

23.Mai.2011
Süd-Afrika und Teile Botswanas, sowie Namibias gründen gemeinsam die Republik Afrika, mit dem Regierungssitz in Kapstadt.

29.Mai.2011
Die USA geben bekannt das die Republik Afrika mit Hilfe des Posniums Massenvernichtungswaffen produziert. Als Beweis werden Satelliten Fotos einer neu errichteten Forschungsanlage geliefert.
Der Kanzler der Republik Afrika, Pin Ami, nimmt dazu Stellung. Er erklärte es handle sich dabei tatsächlich um eine Forschungsanlage für den Einsatz von Posnium. Jedoch ginge es nicht darum es waffenfähig zu machen, sondern auf eine Weise nutzbar zu machen, die es jedem Land und jedem Menschen auf Erden zugänglich machen würde. Um jeden Zweifel aus der Welt zu räumen, lädt Kanzler Ami bis zu hundert Begutachter aus den verschiedensten Ländern der Welt ein, die Anlage zu besichtigen.

02.Juni.2011
Die USA erklärt der Republik Afrika den Krieg und besetzt diese zur Sicherung des Weltfriedens.
Schon am ersten Tag der Invasion befinden sich 250.000 Marines in Afrika.
Eine unbestimmte, jedoch hohe, Anzahl von Ländern aus der ganzen Welt spricht Protest aus.

22.Juni.2011
Die Republik Afrika gilt als besiegt und von den USA aufgelöst. Gleichzeitig sichert die USA das verbliebenen Posnium Vorkommen, sowie die bereits abgebauten Vorräte der Republik Afrika und wird damit zu dem Land mit dem größten Posnium Besitz.

24.Juni.2011
Russland spricht eine offene Kriegsdrohung gegen die USA aus, die bereits den gesamten Posnium Vorrat ins eigene Land transportiert hat. Ein aus dem kalten Krieg bekanntes Gefühl der Beklemmung macht sich unter den Menschen in aller Welt breit.

05.Juli.2011
Das Freedom Hospital wird von einer amerikanischen Bombe zerstört. Dreitausend Menschen sterben. Die USA rechtfertigt den Angriff mit der Erklärung, sie hätten verlässliche Informationen vorliegen gehabt, das der terroristische Rebellenführer Anrael, ehemals unter dem Namen Pin Ami bekannt, sich in dem Gebäude aufgehalten hätte.

Zeit bis zum 10.März.2017
Der Schatten des zweiten Kalten Krieges hängt über allen Geschehnissen.
Das Posnium Vorkommen Süd-Afrikas ist schon lange erschöpft, doch es werden weitere Vorkommen in der Region vermutet, weshalb die USA noch immer 650.000 Soldaten in der Region stationiert hat und groß angelegte Suchaktionen durchführt.
Das Volk Süd-Afrikas ist dem Genozid nahe.

11.März.2017
Ein Video das zuerst unter Verschluss stand und dann auf illegalem Wege veröffentlicht wurde bringt die Welt in Aufruhr. Es zeigt einen Mann in grauen Gewändern mit weißen Haaren vor dem Washington Kapitol. Er geht auf das große Gebäude zu und ruft, 'IM NAMEN DER MENSCHHEIT! Ich fordere euch auf, lasst ab von euren illegalen Kriegen oder ihr werdet in zehn Tagen eure Strafe erfahren!'
Mehrere Sicherheitsleute eilen zur Stelle, um den Mann in Gewahrsam zu nehmen, dieser wehrt sich und wird erschossen.
Es folgen viele Diskussionen um wen es sich bei dem unbekannten Mann gehandelt hatte und in wie fern er verrückt sei.

21.März.2017
Über Nacht, genau um Mitternacht, bricht jedweder Kontakt zu den USA und den andern Amerikanischen Nationen ab. Wenige Stunden später macht eine unglaubwürdige, aber bestätigte, Neuigkeit die Runde.
Der Amerikanische Zwillingskontinent wie man ihn kennt existiert nicht mehr. Ein undurchdringlicher Dschungel hat ganz Amerika überzogen. Selbst Satelliten können ihn mit ihren Geräten nicht durchdringen und einige der Flugzeuge die zur Erkundung geschickt wurden kehrten nicht zurück, die die es taten brachten keine neuen Erkenntnisse mit, außer das der Dschungel offenbar von prähistorischen Lebewesen bewohnt sei. Schnell steht fest, die Menschen die sich zur Zeit des Phänomens in Amerika befanden sind verschwunden.

02.April.2017
'Projekt Phönix' startet. Eine gemeinsame Operation Russlands und EU (jedoch nicht der NATO) zur Klärung der Ereignisse in Amerika.
Ein Team aus verschiedenen Spezialisten in Kampf und Wissenschaft wird zusammen gestellt. Es soll, unterstützt von einem Flottenverband vor der Küste, in den urzeitlichen Dschungel eindringen und ihn erforschen. Ihr größter Vorteil hierbei ist jedoch eine Reihe hochmoderner Kampf- und Forschungsanzüge mit dem Namen EaA (Explore and Attack) Armor. Je nach Version und Ausführung hilft diese im Kampf oder bei der Arbeit, indem sie Funktionen des Körpers verstärkt oder gänzlich neue Wege durch Dinge wie Flugmodule oder Zusatzarme eröffnet und den Träger ganz allgemein unterstützt.

-----------

Bei dem Team würde es sich natürlich um die Spieler in Rollen von Soldaten und Wissenschaftlern, sowie Medien Beobachtern handeln. Das ganze wäre dann eine Mischung aus Jurassic Park, Adventure (Ruinen erforschen), Dschungelkrieg, Suche nach Antworten (und optional verlorenen Verwandten/Angehörigen?!), Zombie (bzw. sowas ähnliches, aber dennoch stark anderes), Überlebenskampf, Außerirdischen in den Arsch treten und einigen anderen Elementen.

Ich habe eigentlich nicht vor das zu leiten, wollte die (alte) Idee jedoch dennoch vorstellen, um sie euch nicht vor zu enthalten. Gebt bitte dennoch Feedback was ihr davon haltet und ob ihr euch so etwas als RPG vorstellen könntet.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also erstmal, die Idee ans ich ist so nicht schlecht, nur hat es für mich zwei Mankos. Das erste ist die Zeit (eigentlich kein wirkliches manko :)), die von Entdeckung des Metals bishin zum Bau des Hospitals führt und auch die Gründeung eines neuen Staates beinhaltet... das sind ganze vier Monate?! Also das geht selbst für n fiktive Welt verflucht schnell^^ vlt beginnt man schon im Jahr 2009 und geht dann bis 2011 oder 2012 :)

Die Ereignisse danach, klingen doch serh nach der aktuellen Politischen lage der heutigen Zeit, nur mit etwas drastischeren Auswirkungen. Von den Amis erwartet man ja erstmal nichts anderes, als das sie Bomben werfen^^

Das zweite Manko ist für mich, Zombies, Ausserirdische usw -.- Ich denk, wenn es schon eine Duschungelwelt ist, die ja scheinbar irgendwie auch Dinos beinhaltet, wäre ich dafür, das man alles andere, wie eben Ausserirdische, Zombies und dergleichen weg lässt. Auch Mutanten usw fände ich nicht so prickelnd dabei, muss ich ehrlich zugeben. Man könnte dafür genug andere Gefahren einbauen, wie gesagt Dinos (würde heißen, es wäre irgendwie sowas wie ein temporales Phänomän) Krokodile, giftige Pflanzen usw...

Aber ansonsten klingt die Idee sehr gut, mir gefällt das Element, das man eben nicht so sehr viel sinnlos durch die gegend ballert, sondern mit den Wissenschaftlern eben versucht, herrauszufinden, was dort passiert ist. Wenn man dabei zum beispiel, weiter im Landesinneren auf Überlebende trifft udn diese dann zusätzlich evakuieren muss, fände ich das gelungene abwechslung, da man so ind en zweispalt geraten könnte, was machen, entweder weiter suchen und die Menschens ich selbst überlassen, oder aber ihnen versuchen zu helfen und sie zur Küste bringen, wo sie dann eben zur Flotte gebracht werden.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das erste ist die Zeit (eigentlich kein wirkliches manko :)), die von Entdeckung des Metals bishin zum Bau des Hospitals führt und auch die Gründeung eines neuen Staates beinhaltet... das sind ganze vier Monate?! Also das geht selbst für n fiktive Welt verflucht schnell^^ vlt beginnt man schon im Jahr 2009 und geht dann bis 2011 oder 2012 :)
An den Zeiten kann man sicherlich ohne weiteres noch schrauben. Allerdings musst du bedenken wie die politische Lage in Afrika ist. Da passiert es durchaus schon mal das 'mal eben' eine neue Nation gegründet wird. Jedenfalls angeblich.

Die Ereignisse danach, klingen doch serh nach der aktuellen Politischen lage der heutigen Zeit, nur mit etwas drastischeren Auswirkungen. Von den Amis erwartet man ja erstmal nichts anderes, als das sie Bomben werfen^^
Spielt ja auch beinahe in unserer Zeit.

Das zweite Manko ist für mich, Zombies, Ausserirdische usw -.- Ich denk, wenn es schon eine Duschungelwelt ist, die ja scheinbar irgendwie auch Dinos beinhaltet, wäre ich dafür, das man alles andere, wie eben Ausserirdische, Zombies und dergleichen weg lässt.
Ohne Außerirdische (Bzw. etwas vergleichbares) klappt die - zugegeben etwas dünne und wenig komplexe, aber durchaus lohnenswerte - Story nicht mehr so wirklich. Auch die 'Zombies' sind notwendig, wobei es sich bei denen nur um etwas handeln würde, das in den Augen der Charas/Spieler den Gedanken an Zombies wecken würde, ohne dabei wirkliches Braingemüse zu sein. *g*

Man könnte dafür genug andere Gefahren einbauen, wie gesagt Dinos (würde heißen, es wäre irgendwie sowas wie ein temporales Phänomän) Krokodile, giftige Pflanzen usw...
Das sowieso.

Aber ansonsten klingt die Idee sehr gut, mir gefällt das Element, das man eben nicht so sehr viel sinnlos durch die gegend ballert, sondern mit den Wissenschaftlern eben versucht, herrauszufinden, was dort passiert ist.
Das ist unter anderem der Gedanke dahinter.

Wenn man dabei zum beispiel, weiter im Landesinneren auf Überlebende trifft udn diese dann zusätzlich evakuieren muss, fände ich das gelungene abwechslung, da man so ind en zweispalt geraten könnte, was machen, entweder weiter suchen und die Menschens ich selbst überlassen, oder aber ihnen versuchen zu helfen und sie zur Küste bringen, wo sie dann eben zur Flotte gebracht werden.
Das wäre sicherlich eines der Elemente.

Dazu würde dann noch kommen das die Charaktere dort nicht die einzigen wären die einen Blick riskieren.
Nur um ein paar Möglichkeiten zu nennen. In der Republik Afrika sind immer noch über 650.000 amerikanische Soldaten stationiert, diese haben keine Vorgesetzten mehr, wollen vermutlich aber wissen was passiert ist. Nationen wie Russland oder Japan oder China werden sicherlich auch einen Blick riskieren. Vielleicht ist parallel zu den Charakteren ja noch ein zweites Team aus der EU unterwegs und die beiden Teams wissen nichts voneinander? Das eine oder andere privat Unternehmen wird ebenfalls Interesse haben.
Dazu muss man bedenken das sich in Amerika zur Zeit auch der größte Posnium Vorrat befindet. Da will natürlich auch der eine oder andere ran. Nicht zu vergessen die unzähligen Forscher die die neue Welt erforschen wollen (unabhängig davon das Amerika natürlich internationales Sperrgebiet ist). Und... und... und...
Die Charaktere bzw. Spieler müssten sich dann überlegen mit wem sie zusammen arbeiten und mit wem nicht. Gleichzeitig bekommen die Spieler natürlich auch Befehle (sofern Kontakt zum Kommando besteht) bei denen sie evtl. schwere Entscheidungen treffen müssen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Danke Janoko. Sehr aufmerksam von dir.
Hab im Titel mal den Punkt raus genommen. Kann das eigentlich nur ich sehen? Also ist das dann ausschließlich für mein Profil geändert oder ist das ein richtiges Edit?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
also wenn da sehen es alle, net nur du^^
oder was meinst du?

//EDIT:
ist nun auch bei den Vorschlägen mit eingefügt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Danke Janoko. Sehr aufmerksam von dir.
Hab im Titel mal den Punkt raus genommen. Kann das eigentlich nur ich sehen? Also ist das dann ausschließlich für mein Profil geändert oder ist das ein richtiges Edit?
das ne ajax funktion, die für alle gilt, heißt, ich als Mod und du als Besitzer des ersten posts kannst den titel verändern und es ist für alle sichtbar =)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
es wäre sonst auch recht sinnlos, wenn nur der threadersteller und der jeweilige mod sehen könnten :) dann bräuchte man das ja auch wieder nicht^^

So, nun aber mal zurück zum thema.

Ich bin noch immer dafür, das man ausserirdische weg lässt, vlt gäbe es da eien andere möglichkeit? Und wie genau meist du das mit zombies? ... irgendwie ist der begriff so "abgenutz" ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ahjo. Danke für die Info.

Wie gesagt. Nicht wirklich Zombies. Sondern eher Menschen (oder etwas ähnliches) die mit ihrem Verhalten bei einem Beobachter zuerst das Wort 'Zombie' in Gedanken rufen würden. Darf da ja eigentlich nicht zu viel zu verraten, da sonst irgendwo der 'Wir erkunden eine unbekannte Welt' Faktor flöten geht.
Ich versuchs mal mit den Worten:
Angreifer in großer Anzahl die kein Problem damit haben ins feindliche Feuer zu laufen und vor allem dadurch erschrecken das sie ihre Gegner essen.

Die Außerirdischen lassen sich vielleicht auch durch so etwas wie eine fortschrittliche Rasse die schon immer auf der Erde von den Menschen unentdeckt gelebt hat ersetzen. Klingt in meinen Ohren aber irgendwie abgedroschen. Mir kommt aber gerade noch eine Möglichkeit in den Sinn die vermutlich am stimmigsten wäre.
 

Xehanot

Anarchist
Man kann auch eine Ausserirdische rasse nehmen die sich durch das einnissten in den Menschen sie zu Zombieänlichen Rasse macht. Als gutes Beispiel sehe ich die Flood bei Halo, das sind eine ausserirdische parasitäre Rasse die sich durch das Einnisten in anderen Lebensformen Fortpflanzt und dadurch ihre Intelligentz und auchWissen übernimmt. Durch ihre Eigenschaften mit einem Virus den Körper eines Wirtes total zu übernehmen und ihn Genetisch zu optimieren um ihn stärker schneller und langlebiger zu machen so achtet diese Rasse nicht wirklich auf Schönheit und deswegen ist das erste was man bei ihnen denkt, Zombie.
http://de.halo.wikia.com/wiki/Flood

Was die Ausserirdische Rasse angeht, die da sonst noch kommt, finde ich schon das es notwendig ist, irgendwie muss ja das Posnium auf die Erde kommen und würde es ein natürliches Vorkommen sein müsste es noch woanders auf der Welt anzutreffen sein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na dann... ich sag mal so, solange ich dieses Menschen dann nciht unbedingt zwangsläufig den Kopf wegschießen muss oder abhacken damit sie wirklich tot sind (das allgemeine was es da so gibt um so einen untoten niederzumähen) ist das dann schon recht egal...
Es ist eben dieses Klischeebehaftete bei Zombies... genauso wie bei ausserirdischen :)

Aber gut, du sollst mal nicht zu viel verraten ;)

@Xeha:
wir haben auch heute schon gewisse Vorkommen auf der Erde, die es wirklich nur an ganz bestimmten orten zu finden sind. Dafür, nur um zu erklären das Posnium auf die Erde gekommen ist, fände ich das nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da brauchst du nichts zu befürchten Ironhide. Von einer sehr hohen Schmerztoleranz abgesehen, bluten und sterben diese Zombies vermutlich genauso wie jeder Mensch auch.

@Xehanot
Danke für den Vorschlag. Allerdings lässt er sich hierbei nicht um- bzw. einsetzen.

Was die Ausserirdische Rasse angeht, die da sonst noch kommt, finde ich schon das es notwendig ist, irgendwie muss ja das Posnium auf die Erde kommen und würde es ein natürliches Vorkommen sein müsste es noch woanders auf der Welt anzutreffen sein.
Jep.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also wie gesagt, nur um zu erklären wie das Material auf die erde gekommen ist, muss es nciht unebedingt ausserridische geben, weil... welchen nutzen bringt es ihnen das bei usn ab zu laden, das wohl schon vor jahrtausenden oder so? Wenns unbedingt nix irdischen sien soll, dann lass n MEteoriten aus dem Material dort mal neidergedonnert sein, noch vor den Dinos von mir aus^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben