[Diskussion] American Gods

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe mir eben die ersten 2 Folgen angesehen und musste den Mist abbrechen.

Nicht nur dass Technical Boy als respektloser Hipster dargestellt wird, was wenn man sich die Vielseitigkeit des Internets und der Technickansieht beleidigend ist, sondern auch der "Hauptcharacter"? Shadow scheint ein Vollidiot zu sein.

Ja genau da sind Typen die Gold aus der Luft pflücken und ihn sogar in eine Cyberrealität holen und er wird sogar aufgehänt, doch statt zu sagen fuck it da amch ich nciht mit bietet ihm Wednesday mehr geld und er sagt ja. Was bringt ihm fucking Geld wenn er dabei drauf geht? Wobei er ncihtmal für eine gerechte Sache kämpfen kann in diesem Augenblick weil er bis zu dem Moment wo ich ansah absolut nichts weiss!

Und dann kommt auch noch dieser Black Lives Matter Gottverschnitt und sugerriert dass die weissen Menschen ja alles Schweine sind die es abzuschlachten gilt weil sie rasistisch sind. Kurze Erklärung für ganz dumme: Schwarze wurden nicht versklavt weil sie schwarz waren, sondern weil sie schwächer waren als die die sie versklavten und nicht zur eigenen Famile gehörten.
Daraus resultierte später die Ansicht dass Schwarze niedere Menschen sind für manche Menschen, da sie im sozialen Stand tatsächlich niederer waren.

Und wer jetzt sagt "aber es starben so viele Schwarze" kann ich nur sagen lernt geschichte! Weisse, Schwarze und Sonstige haben sich nicht nur gegenseitig bekämpft sondern auch sich selbst und das ganz ohne Rasissmuss sondern über Dinge wie Prfoit, Macht und religion und shit. Nur kann man da im nachhinein schwer jemanden bestimmte Motive zuordnen da die ja die gleiche Huatfarbe hatten. Aber sobald verschiedene Hautfarben aufeinander trafen war es leicht Gut und Böse auseinander zu ahlten da die einen ja unterdrückt wurden und eine andere Huatfarbe hatten, also muss es Rasissmuss sein.
Die Welt ist nur nicht so einfach gestrickt wie man es gern hätte.

Diese Serie hätte so viel Potential durch den Konflikt der "Götter" und ihren Gläubigern aber es wird alles in oberflächlichen und leicht zu verdauenden Metaphern und Idiotien verabeitet dass man sich fragt ob der Author zu viel rtl2 betäubungsfernsehen sah und eine kurze Inspiration für kreativität hatte die aber schnell im nächsten Bier ertränkt wurde.

*seufz*
 

Bloodgwint

Novize
Ich habe bis vor kurzem die erste Staffel zu Ende geschaut und muss sagen das die Serie echt Potenzial hat. Ich fand die Serie von der ersten Episode an spannend. Charaktere sind gut aufgebaut und der Handlungsbogen streckt sich immer weiter. Das Ende war sowieso das Beste...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich hatte es bis Folge 4 geschafft, wenn ich mich richtig erinnere. Die erste Folge war eigentlich noch ganz ok. Dann kam aber eine abgedrehte Sache nach der nächsten. Das Schärfste war die Frau, die ihre Partner beim Sex mit ihrer Vagina absorbiert hat. :XD:
Ich hab' eigentlich nichts gegen übernatürliche Inhalte. Sie müssen aber auch einen Mehrwert mit sich bringen.
 

binderda

Ungläubiger
Wenn man das Buch gelesen hat ist es meiner Meinung nach sehr gelungen das mystische Feeling rüber zubringen. Und wer den Autor kennt, Neil Gaiman hat mit Der Sternenwander das Buch zu einem meiner Lieblingsfilmen geschrieben, weiß dass er immer eines drauf setzen kann. Auch lobenswert der Schauspieler von Mr. Wednesday trifft sehr toll den Charakter der Figur.
 
Oben