[Frage] Amoklauf in Games - Macht ihr sowas gerne?

Denke mal die meißten von euch haben schon GTA oder sonst was vergleichbares gespeilt. Meine Fragen:


1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?

2. Wie fühlt ihr euch dabei?

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ja, oft mal gerne. In Games wo man die Möglichkeiten hat finde ich daran nichts schlimm.

2. Normal. Macht mir Spaß, aber irgend nen besonderes Hoch oder Tiefgefühl gibt mir das nichts.

3. Nö, nichts der gleichen. Spiel ist nunmal nur Spiel. Real würde ich sowas eh nie machen und da interessierts mich auch beim spielen nicht.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ahaha, du immer mit deinen Fragen. :)

1. Naja, früher hab ich das gemacht. Aber es ist ja nur Magazinverschwendung und am Ende bist du sowieso tot. Da töte ich dann lieber nur ein paar Pixel und höre auf, wenn es für mich zu gefährlich wird.

2. Es ist schon irgendwie ein lustiges Gefühl. Die Mach zu haben, Leben zu beenden hat schon seinen Reiz. Auch wenn es in diesem Fall nur die Leben von Pixeln in einer Surrealen Matrix sind.

3. Nein, wieso denn? Solange ich Spiel noch von Realität unterscheiden kann. :) Obwohl, wenn ich mir das, was ich geschrieben habe, jetzt so durchlese, sollte ich mir wirklich mal Gedanken machen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, ich oute mich ma xD


1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?
-naja, ja, aber nur in GTA xD ich hab früher nie die Missionen durchgeführt, sondern bin in den Straßen rumgerast
und hab dabei ab und zu mal (eigentlich immer) die Fußgänger überfahren xD meine liebsten Opfer waren die Nutten lol

2. Wie fühlt ihr euch dabei?
-keine Ahnung, aber es hat halt Spaß gemacht, als die Bullen hinter mir her waren, ich mein Auto umlackiert habe
und die mich nicht mehr verfolgen konnten, einfach nur geil xDD

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?
-naja, nein, so krank wie als würde ich das IRL versuchen bin ich nicht, es ist und bleibt ein Spiel.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
1. ab und zu mal aus langeweile, frei nach dem motto: ma schauen wie lange ich des durchhalte.

2. hm entweder frustriert (da des spiel anscheinend so lahm ist dass man amokläuft) oder etwas unter spannung (da man unbedingt es ausreizen will)

3. nein, da ich weiss dass des nur ein spiel ist und man wieder zum normalen spiel nachladen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Klar bei GtA immer! Meistens dann wenn ich in einer Mission am abkacken bin und dann wutentbrannt alles und jeden Niederstrecke der mir in die Quere kommt. Vorzugsweise mit dem Auto alle plattfahren muahaha^^

Aber bei Assasins Creed 2 z.b. mach ichs nicht, da will ich immer dem Image des Assasinen gerecht werden^^

Dieses ganze Amoklauf kack-mist-gedöns geht mir eh auf den senkel! Wer Spiele nicht von der Realität unterscheiden kann soll sie einfach nicht spielen! Fands auch Assi das man in der Flughafen Mission in MW2(deutsche Version) auf keine Zivilisten schießen konnte, aber auf die Wachmänner schon...wtf! sind das keine Menschen?! Ich fand die Mission so als stiller beobachter des Massakers unangenehmer als wenn ich einfach mitgeballert hätte!

Die moralische Entscheidung ob ich die Zivilisten erschieße oder nicht sollte dann schon von mir getroffen werden aber nicht von der USK, die meines erachtens nach eh der letzte Mist ist.

In Assassins Creed 2 könnte ich auch einen Zivilisten nach dem anderen abstechen, nur mach ich es einfach nicht. Warum? Weil ich es so will.
Bestes Beispiel GtA IV und MW2 in beiden Spielen töte ich Menschen am laufenden Band nur in dem einen ist es Ok für die USK wenn ich einen Amoklauf starte und in dem anderen darf ich in einer einzigen Mission des ganzen Spiels nicht auf Menschen schießen. Ist doch alles fadenscheinig...
 
1. Klar, und wenn das spiel noch besondere möglichkeiten bietet werden möglichst alle brutalen Tötungsarten ausgelotet.

2. Ich finds lustig und es macht fun, dafür sind spiele ja da.

3. Oh mein gott ich hab dem Pixelhaufen die Rübe abgehackt, jetzt bin ich böser Mensch und muss sofort echte Menschen töten. NEIN Natürlich nicht, wenn ich Fiktion und Realität nicht trennen könnte, dann würde ich mich auch nicht auf diesem Board rum treiben.
 

Azrael84

Gottheit
1.GTA war nie mein ding, zu langweilig.
2.Hallo? Es ist ein Spiel mehr nicht *kopf schüttel*
3. Siehe pkt. 2
 

Rosaliex3

Gläubiger
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?
Ja aber nur in GTA. Das war teilweise spannender als die Missionen und doch auch irgendwie von den Machern des Spiels darauf angelegt oder? :D

2. Wie fühlt ihr euch dabei?
Es ist mal ganz lustig einfach in einem Spiel wild um sich zu schiessen oder alles umzufahren, was einem so vor den Wagen kommen kann...

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?

Nein, da ich denke, dass ich das ziemlich gut zwischen der Realität und ein paar bunten Pixeln unterscheiden kann ;)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?
Naja ich mach es nicht um zu sehen wieviele und wie lange ich töte.
Einfach mal so anzufangen ist doch ganz witzig bringt auch etwas Abwechslung und Spannung (spannung zB. verfolgung durch Cops)

2. Wie fühlt ihr euch dabei?
Wie soll ich mich fühlen ? Ganz normal. Das Spiel ist doch dafür da so eine Möglichket zu haben

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?
Nö kein bisschen auf meinem Monitor seh ich nur Pixel und Polygone also fühl ich mich auch nicht schlecht dabei und ich kann auch zwichen RL und Spiel unterscheiden also kein Problem
Wieso sollte ich mich für einen anderen schlecht fühlen der einen fehler im RL begangen hat wenn ich Spiele ?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
1.Hm, ich bevorzuge ja eher Taktikshooter, und keine stumpfsinnigen Ballerorgien, also eher nein.

2.wie soll ich mich schon fühlen, ist ja nur ein Game, just for Fun

3.Siehe 2.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?

Nein Eigentlich nicht es ist gegen meine Arte zu spielen von daher vermeide ich solche "Amokläufe " eigentlich


2. Wie fühlt ihr euch dabei?

wenn ich es doch, gezwungener Maßen, machen muss. eigentlich nur langeweile und steigende Abneigung.
ich versuche es einfach so schnell wie möglich zu beenden

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?
Ja, es muss meine meinung nach nich auch noch hauptbestandteil eines spiels sein, soooo viel virtuelle Menschen wie möglich mit ins Grab zu nehmen.
 

Deadless

Gottheit
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?

Klar, keiner der schonmal GTA gespielt hat, kann das Gegenteil behaupten... da kenn ich sogar fast mehr Mädels die da Amok laufen :D
Ansonsten Infamous 1 und 2, Just Cause 1 und 2, Saints Row usw. gibt Millionen Spiele, wo man einfach mal Amok laufen kann, einfach: Die Stadt zerstören :D:D:D


2. Wie fühlt ihr euch dabei?

keine Ahnung^^ man macht es einfach, also bei mir gibts da net mal nen Grund zu, wenn ich grade an dem Spiel dran bin durch zu zocken, und mal ne Mission oder so grade mich nervt macht man sowas einfach mal, und danach ganz normal weiter.

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?

Ne es sind nur dumme Games ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?
Ich geh erst nach mehrmaligem scheitern in der selben Mission auf Passanten los xD aber nur so für 3-4 Min. und dann ist gut.
Das liegt aber mehr dran dass ich in dem Moment so drauf bin

und nicht, weil ich spaß dran hab Wehrlose abzuknallen. ^^

Anders ist es mit den Bullen und der Army, mit denen liefere ich mir regelmäßige kämpfe xD
Das ist ne interessantere Herausforderung der ich mich freudig Stelle, bis es heißt


2. Wie fühlt ihr euch dabei?
Guuut >: D
.. ok Gut ist kein Gefühl.. Es macht halt spaß ^^

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?
Nöö, sowas beeinflusst mein Spielverhalten nicht.

Das Einzige was ich durch RL nicht spielen mag sind so typische "ich bin ein guter US Soldat, der im Irak ordentlich aufräumt". Bei Kriegsmissionen gegen 3te Welt Länder wird mir immer schlecht. Darum hab ich eine Abneigung gegen Spiele wie Ghost Recon, Delta Force, Socom us navy seals, Call of Duty, Resident Evil 5 (Q_Q) usw.
 
Oben