[Frage] Amoklauf in Games - Macht ihr sowas gerne?

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?
Ich hab das früher beim aller ersten GTA öffters gemacht. Eigendlich eher
unabsichtlich. Ich hab meist die Kurven beim fahren nicht bekommen, und hab dann
halt die Fußgänger platt gemacht. :)

2. Wie fühlt ihr euch dabei?
Ich fands schon lustig, als dann die ganzen Bullen da ankamen, und mich
gejagt haben.

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?
Nöö. Für mich ist real life und Virtuell zwei Unterschiedliche Sachen. Von
daher hab ich da keine probleme mit. Sind ja nur Pixel figuren die da hops gehen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
1. Ne, eigentlich. Kann auch sein das ich mehr RPG's zocke und dort immer den friedlichen Weg nehme ;P
2. Nichts, siehe 1
3. Ich bin einfach zu friedlich dafür.
 

Memphis2k

Exarch
Naja Grundsätzlich nicht. Allerdings gerade bei allen GTa teilen habe ich mich dabei zu oft erwischt. Sinnlos Leute überfahren, ob auto, panzer oder Bus, oder einfach mit der Bazooka auf ne Strasse stellen oder sich irgendwo verschanzen wos nur 1-2 Eingänge gibt und alles hoch jagen bis soviele Bullen oder Soldaten kommen das man kaum mehr überleben kann. Ansonsten würde mir kein Spiel einfallen wo ich sowas bewusst gemacht habe. Denke mal Survial-Horror Games mit Zombies kann man nicht als Amoklauf zählen.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?

Naja was heißt hier mögen.. wen mach ich das nur mal wenn ich langeweile hab.

2. Wie fühlt ihr euch dabei?

Ich würd sagen gut xD dann ist wenigstens auch die langeweile weg ^^

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?

Eher nicht.. da es ja nur ein spiel ist und ich auch nicht denk ich knall da echte menschen oder sonst was ist es ok
Immerhin kann man spiel und real unterscheiden
 

fieberglas

Gläubiger
Zählt in WoW grinden/farmen dazu? :>

Hm, in Postal hab ich es ab und zu gemacht. GTA hab ich nie (weit genug) gezockt.
Ich hatte dabei kein wirkliches Hoch- oder Tiefgefühl. Gewissensbisse oder Hemmungen hab ich dabei absolut keine, es ist immernoch ein Spiel, kein echter Mensch kommt dabei zu Schaden.
 

Parental

Ordensbruder
habs gelegntlich bei GTA IV gemacht mit n paar waffen rumlaufen und "aufmerksamkeit" erregen war schon manchmal ganz lustig. und gewissensbisse davon krieg ich eigntl. auch nicht weil das ebend 2 verschiedene dinge sind
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
1. Mögt ihr es dort sinnlos zu töten oder einfach mal aus Fun nen Amoklauf zu starten um zu sehen wie viele und wie lange ihr töten könnt?
Grundsätzlich, ja. Gerade weil ich derzeit viel Bad Company 2 spiele, sind solche Aktionen immer lustig, weil man durch unkontrolliertes, nahezu spastisches um-sich-Ballern meist mehr erreicht, als durch campen oder taktisches Spielen ^^ Und sei es nur, um die Camper aus ihren Ecken zu holen ;D
In anderen Spielen geht das auch, aber bei BC2 hat es mir bisher am meisten gefallen ^^

2. Wie fühlt ihr euch dabei?
Ehrlich gesagt auch nicht anders, als wenn ich "normal" spiele, nur bekommt man dabei eher einen Lachflash, als einen Ausraster ^^

3. Habt ihr irgendwelche Gewissenbisse, Hemmungen oder so dabei, aus Respekt vor realen Amokläufen?
Öhm... Nein. Wieso auch? Fiktion =/= Realität. Ich bin eigentlich auch eher Pazifist. Waffen finde ich sehr interessant und ich spiele ohne Frage gewalttätige, blutrünstige Spiele, aber eine Waffe im echten Leben zu benutzen käme für mich nicht in Frage.
Amokläufe in der Realität sind das Ergebnis unserer verkappten Gesellschaft und psychischer Probleme, den Zusammenhang zwischen einer echten Ballerei und einem Computer- oder Videospiel finde ich in keinem Punkt ersichtlich oder logisch.
 

Speedslayer

Ungläubiger
1. Nein,
Im Spiel Metal Gear Solid 4 wo ich im Nahen Osten durch Ruinen muss und dort hoffnungslos unterlegene Milizen sehe die von PMC's so stark unter Feuer stehen das sie kaum zu einer Aktion fähig sind, dann nehme ich meine Waffe und helfe den Milizen die ihr Heimat verteidigen wollen.
Das birgt auch vorteile für mich, Ich helfe den Milizen = sie attackieren mich nicht.

2. Ich kann gut Real und Virtuell unterscheiden. Also habe ich kein schlechtes Gewissen dabei.
Im Gegenteil: Ich fühle mich sogar sehr gut dabei, schlecht bewaffneten Milizen/Rebellen gegen hochgezüchtete Söldnerarmeen zu unterstützen.

3. siehe Punkt 2.
 

BlackCero

Novize
Zu 1. : Ich kann dem einfach nicht wiederstehen, z.B. in Gta einfach maleben mit dem Auto auf den Bürgersteig
ausweichen oder einfach so Leute erschießen. Aber mir Persönlich gibt es in Gta einfach zu wenig blut, etc.

Zu 2. : Ich finde es irgendwie witzig die Leute auf verschiedenste arten um zu bringen ;) und es hilft auch sehr wenn man einen schlechten Tag hatte.

Zu 3. : Gewissensbisse? Weil ich mit Pixeln rumspiele? Nie im Leben. Da hab ich eher Hemmungen mal nicht jeden NPC im Spiel zu töten ;)
 

xxkevdigxx

Novize
1. Ja, oft mal gerne. In Games wo man die Möglichkeiten hat finde ich daran nichts schlimm.

also ich bin css spiler also einer disen bössen killerspiele :stfu:

da mal ein bissel am rad zu drehn ist doch normal :XD:
 
1. Ab und an ein paar virtuelle Menschen zu töten ist nie verkehrt auch gut um sich abzureagieren

2. Hab mit anderen Beschäftigungen zwar mehr Spass leute umzufahren oder in GTA wild durch die Gegend zu schießen ist aber auch ganz lustig

3. Gewissensbisse hab ich keine ist ja nur ein Spiel ich vergewaltige ja auch niemanden weil ich das in Hentai-Games mache und Amokläufer wird es immer geben
niedliche kleine Tiere oder süsse Mädels bleiben bei mir hingegen auch virtuell am Leben
 
Zuletzt bearbeitet:

AbsynthxCJ

Ordenspriester
1.Es macht ganz gut fun mal ab und zu einen kleinen Amoklauf zu starten,bestes beispiel GTA einfach rumfahren
paar Leute umfahren oder aus dem Auto heraus ein paar leute abschießen,oder bei Prototype ein paar Menschen abzumetzeln.

2.Ich fühl mich dabei nicht groß anders als wie beim Forza zocken.

3.PPffff,sind doch nur spiele,dabei hab ich absolut keine gewissensbisse.
 
Oben