...an alle die, die sich mit dem yu-gi-oh kartenspiel auskennen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Dope5000
Achja hab ma grad die liste angeschaut von forbidden cards in advanced ~_~ oh man die haben ja yugi total verlamarschigt und scheißig gemacht... -_- ka wunder das ich traditional spiele :D
Ich hasse solche Sprüche wofür gibt es in einem Spiel denn wohl Regeln. Damit das Spiel mehr Spass macht besonders ohne eine Banned Liste würde das Spiel voll langweillig sein. Ich glaub mal alle Leute die sowas sagen waren noch nie auf nem großen Turnier (als noch alles erlaubt war).
Sorry das ich mich jetzt mal dazu äußern musste aber ich bin offizeller Judge (Schiedrichter) bei Yu-gi-oh und ich mag solche Sprüche einfach nett.
Stell dir doch mal vor alles wäre erlaubt dann würde jeder zu 100% das gleiche spielen und das wäre doch echt öde :O
 

hachijusan

Gottheit
Dem kann ich mich nur anschließe. Bin auch bei vielen Turnieren als Judge oder Organisationshelfer dabei. Mit der Bannedlist wird es wenigstens spannender. Früher hatte fast jede/r das gleiche Deck.

Wo kann man nochmal den Offiziellen Judge Titel machen? Habe ihn einmal in Wien gemacht, hatte aber vorher 2,5 Monate keine Zeit mich mit YUGIOH zu beschäftigen und ih´n um eine Frage verpasst. Jetzt kenne ich mich wieder aus und würde ihn gerne nochmal machen. Wer weis wo ich das machen kann? Komme aus Wien.

Und wer spielt noch wirklich rein Deutsche Turniere aus?????? Das letzte hatte ich vor dem erscheinen der ersten Amerikanischen Boosteredition in Österreich.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Deckvortsetztung

So biete jetzt mein zweites Deck an
diesmal ein Direktschaden/Last Turn - Deck (Advance)

1x Katapultschildkröte 1000/2000
1x Schwarze Magierin Curran 1200/0
2x Bowganian 1300/1000
1x Stealth Bird 700/1700
1x Des Koala 1100/1800
1x Prinzessin von Tsurugi 900/700
1x Kobold der Tobenden Flammen 100/200
1x Weißes Kaninchen Inaba 700/500
1x Mataza, der Zapper 1300/800
1x Maske der Finsternis 900/400
1x Sangan 1000/600
1x Truppen im Exil 1000/1000
1x Otohime 0/100
1x Zeitzauberer 500/400
1x Scarabäusschwarm 500/1000
1x Heuschreckenschwarm 1000/500
1x Goraschildkröte 1100/1100
1x Seelenschnitter 300/200
1x Kuriboh (300/200)
1x Geflügelter Kuriboh 300/200
2x Jaugen, der Spiritist

2x Stufenbeschränkung - Gebiet B
1x Verräterische Schwerter
1x Sündenbock
1x Buch des Mondes
1x Maske der Verfluchten
1x Hammerschuss
1x Voreiliges Begräbniss
1x Schwarzer Anhänger

2x Schwerkraftbindung
1x Schattenzauber
1x Bodenlose Fallgrube
1x Waffenstillstand
1x Zauberschild Typ-8
1x Abrechnung von Anubis
1x Unheilverkündende Weissagung
2x Last Turn

So und jetzt meine Super Combo!
Wenn alles glatt läuft hast du gewonnen

ich spiele " Last Turn" in Verbindung mit "Jaugen,der Spiritist"
hier mal die Karten zur besseren Verständniss

Last Turn
Jaugen,der Spiritist

8) 8) 8) 8)

mfg

bloodfire
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von hachijusan
Wo kann man nochmal den Offiziellen Judge Titel machen? Habe ihn einmal in Wien gemacht, hatte aber vorher 2,5 Monate keine Zeit mich mit YUGIOH zu beschäftigen und ih´n um eine Frage verpasst. Jetzt kenne ich mich wieder aus und würde ihn gerne nochmal machen. Wer weis wo ich das machen kann? Komme aus Wien.
Also ich selbst bin Judge der Stuffe zwei. Meinen Level 1 Test hab ich auf der oiffziellen Seite gemacht: http://entertainment.upperdeck.com/op/
Dort kann man manchmal (wenn man bei UDE angemeldet ist ) einen Judge Test machen.
Meinen Level 2 habe ich bei der DM in diesem Jahr gemacht.
Es werden auch auf den meisten anderen großen Turnieren Judge Tests angeboten wie z.b. die Pharao Tour. Wenn du mehr Infos haben willst guck mal hier rein:
http://www.etcg.de/forum/index.php
Da gibts alle Infos zu Judge Tests und zu Turnieren.

Achja @ bloodfire die Taktik mit Last Turn ist Uralt und wird schon seit langer Zeit nicht mehr auf großen Turnieren gespielt. Die Taktik bringt einfach zu wenig weil man sich per Side Board zu leicht drauf einstellen kann.
 

Dope5000

Prophet
Naja ... so war das ned gemeint aber ich mein a mal das pot oder graceful gebannt sind ist schon a hammer (ok graceful sehe ich) ein aber Pot? ok er ist relativ unfair ... ;) aber ein bisschen glück gehört halt auch zu den games... Ausserdem war ich schon mal auf größeren Tunieren... ;) so ists ned :D jedoch ist das halt in Wien eher begrenzt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Achja @ bloodfire die Taktik mit Last Turn ist Uralt und wird schon seit langer Zeit nicht mehr auf großen Turnieren gespielt. Die Taktik bringt einfach zu wenig weil man sich per Side Board zu leicht drauf einstellen kann.[/quote]

Das ist mir doch so was von egal -.-
hab das Deck noch nicht lange, und die Combo kommt nur als aller letzter ausweg ins spiel, meistens brauch ich sie gar nicht!!
 
so erstmal @ shino muss dir recht geben wegen den regeln ist alles so viel interessanter
@ rest so was ich bisher gesehen habe sind die meisten decks nicht mal nach der Banned Liste aufgebaut, behaupten aber ihr deck sei ultimativ da wo ich immer hingehe werden decks die nicht banned sind erstmal umgewandelt befor sie gegen andere spielen da es sonst kein spass macht.
Ach und hier mal mein aktuelles deck was ich improvisiert habe:
Fallen:
Name/Efekt (meistens leider nur auf englisch)
Compulsory Evacuation Device/gibt ein monster deiner wahl dem besitze wieder auf die hand
Feierliche wünsche/+500 life wenn eine oder mehrere karten gezogen werden
Ruf der gejagten/kennt wohl jeder
Raigeki break /sollten die meisten auch kennen
Waboku/schutz für eine runde for lebenspunkten schaden
sakuretsu armor/schwächer spiegelkraft(nur ein monster)
magische störung/ist wohl auch allen klar
Cursed seal of the forbidden spell/wirf eine magie karte ab um eine magiekarte zu anulieren und zerstören und der gegner kann sie nicht mehr einsetzten

Magie:
Reload/hand ins deck und die selbe karten zahl neu ziehen
mystic plasma zone/+500 atk - 400 def für dark monster
Dark hole/ weis wohl jeder
schnappstahl/dauerhaftes change of heart und der gegner bekommt jede rund 1000 life dazu
nobleman of crossout/entfern eine verdeckte karte vom spiel
my body as a shield/zahle 1500 life um eine karte zu anulieren und zerstören die ein oder mehrere monster zerstört
friedensbote/zahle jede runde 100 life damit monster mit atk 1500 oder höher nicht mehr angreifen können
heavy storm/kennt ihr das weiss ich^^
scapegoat/4 schafe
premature buriel/erweckt ein monster für 800 life zum leben
mystical space typhoon/wurde ja bereits erklärt
dark core /wirf eine handkarte ab um ein offenes monster vom spiel zu entfernen
spalt/-.-
verräterische schwerter/ hält den gegner für 3 runden auf
wicked-braking flameberg-baou/ kurz +500 atk und dein monster hatt den efekt von dark rule hades

Monster:
Name/Atk/deff/sterne/efekt
Zombyra the dark/2100/500/4/wenn er ein monster zerstört hatt er -200 atk jedesmal
Trugbild-Drache/1600/600/4/gegner kann ion battle phase keine fallen aktivieren
Double Coston/1700/1650/4/ich kann die kreatur für ein 2 opfer monster opfern
Chaos Command Magician/2400/1900/6/kann nicht von effekt monster zerstört werden die das monster als ziel nehmen
Opticlops/1800/1700/4/keinen
Heiliger drache raknarok/1500/1000/4/warum hab ich den drin (kopfschüttel)
Magical Marionette/2000/1000/5/wenn eine magie kasrte aktiviert wird erhält sie ein counter für jeden counter hat sie 200 atk mehr du kannst 2 counter entfernen um ein monster zu zerstören
Lesser fiend/2100/1000/5/wenn er ein monster zersört wird es vom spiel entfernt
Mystischer Jinn der lampe/1800/1000/keinen
Pechschwarzer Wolfskrieger/1600/600/4/wie trugbild drache
Summoned skull/2500/1200/6/keinen
Rotäugiger Schwarzer Drache/2400/2000/7/der muss einfach rein 8) (und ist vom drachen deck übrigeblieben)
Schimmerdrache/1900/1600/4/noch einer
Fusilier Dragon, the Dual Mode Beast/2800/2000/7/du kannst ihn auch ohne tributierung beschwören hatt aber dann nur die hälfte der werte
Tsukuyomi/1100/1400/4/fliept eine offen karte in die verdeckte verteidigungsposition und kommt am ende des zuges wieder auf die hand^^
Möbius der frostmonarch/2400/1000/6/wenn er tributbeschworen wird zerstört er bis zu 2 magie oder fallen
Regenerating mummy/1800/1500/4/eigentlich unwichtig da ich ihn bisher noch nie einstetzen konnte
Magier des glaubens/300/400/1/dflipp und du erhälsdt eine magie karte vom friedhof wieder
Cyber jar/900/900/3/alle monster karten auf dem feld werden zerstört und beide spieler ziehen 5 karten alle lvl 4 oder weniger karten kommen auf s feld rest in die hand
Giant orc/2200/0/4/bleibt 2 runden in deff position wenn er angreift
Vampirlady/1550/1550/4/halt wie vampire nur das sie nicht zurück kommt

so dass wars und ich entschuldige die rechtschreib fehler die ich hier 100% verbockt habe
das deck konnte ich noch nicht so genau spielen da ich nur wenig zeit habe eventuell meldet sich mal wer und wir spielen übers internet mal gegeneinander.
 

Pirocanac

Novize
So viele die Yugi spielen ^^ geil

Original von hachijusan
Dem kann ich mich nur anschließe. Bin auch bei vielen Turnieren als Judge oder Organisationshelfer dabei. Mit der Bannedlist wird es wenigstens spannender. Früher hatte fast jede/r das gleiche Deck.

Wo kann man nochmal den Offiziellen Judge Titel machen? Habe ihn einmal in Wien gemacht, hatte aber vorher 2,5 Monate keine Zeit mich mit YUGIOH zu beschäftigen und ih´n um eine Frage verpasst. Jetzt kenne ich mich wieder aus und würde ihn gerne nochmal machen. Wer weis wo ich das machen kann? Komme aus Wien.

Und wer spielt noch wirklich rein Deutsche Turniere aus??? Das letzte hatte ich vor dem erscheinen der ersten Amerikanischen Boosteredition in Österreich.
Ohne Banned wär es immer dasselbe spiel. Wie schon gesagt kannst du auf der offiziellen UDE Site den LV1 machen. LV2 oder höher geht nur wenn ein UDE Mitarbeiter dabei ist (wie zB es bei der Pharao Tour war...)

Komme auch aus Wien ^^ (kann es sein, dass ich dich aus nem anderen Forum kenne? ^^"...)

Mfg

Ps: Jop ich weiss Tread ist ein bisschen alt ^^"""
 

DarkDavis

Stamm User
Habe nur hin dun wieder gespielt, da mein bruder ziemlich viele karten hatte und ich bis heute nicht die namen dieser kann, kann ich sie nicht explizit aufschreiben.

Meine Strategie kann ich aber erköären und mit dieser habe ich bisher beinahe jedes meiner Spiele gewinnen können.

Ich setze fast NUR auf Monster die weniger als 5 Sterne haben, dafür aber bösartige Flipeffekt.
Dreimal Menschenfresserkäfer und dreimal Skarabäuskäfer als Beispiel.
Dein Monster kann noch so stark sein, es wird ebenfalls vernichtet, wird mein Flip aktiviert, beim Skarabäus sogar jede Runde!
Damit die Monster geschützt sind habe ich ne Menge von Schutz- Zauber und Fallenkarten.
Natürlich, die üblichen (unfairen, starken) Karten wie Überläufer, Wiedergeburt, Reinkarnation, Spalt und Fallgrube sowie schwarzes Loch und Raigeki (sind die nu verboten? ) sind natürlich auch drin.
Dann noch ein paar Blockkarten, damit meine FLippmonstr ungehindert zuschlagen können und fertig.

Starke Monster haben den Nachteil, das man für sie Opfern muss.
Ich hatte ein zwei starke, wo ich von der Hand und sogar vom Gegner opfern konnte, alles andere habe ich weggelassen, gerade gegen meine Tacktik, ist ein stzrkes monster schneller weg, als man hinschauen kann

MfG DarkDavis
 

Tinoking

Gläubiger
Bin ein Gelegenheits Spieler und ich baue eher auf Finsternis Monster und Zombies oder Spirits ( Yamata-Drache) wie gesagt es kommt nicht nur auf Monster sonder auch auf Fallen und Zauber Karten an
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Tinoking
Bin ein Gelegenheits Spieler und ich baue eher auf Finsternis Monster und Zombies oder Spirits ( Yamata-Drache) wie gesagt es kommt nicht nur auf Monster sonder auch auf Fallen und Zauber Karten an
Wenn wir schonmal dabei sind. Bei diesem Spiel kommt es auf die sinnvolle Kombination von Monster, Zauber und Fallen Karten an.
Achja hier ist mein Deck wie ich es seit kurzem teste:

Tribut Monster:

[6]

2x Verzweiflung aus der Finsternis
2x Ryo Kokki
2x Vampir Lord


Non-Tribut:

[14]

3x Pyramidenschildkröte
2x Seelenschnitter
2x Regenerating Mummy
2x Newdoria
1x Mirage Dragon
1x Sangan
1x Morphing Jar
1x D.D. Warrior Lady

Spells:

[14]

2x Book Of Life
1x Seelentausch
1x Sword Of Revealing Lights
1x Snatch Steal
1x Schwarzes Loch
1x Book Of Moon
1x Schwerer Sturm
1x Adliger Der Auslöschung
1x Smashing Ground
1x Mystischer Raum Taifun
2x Call Of Mummy
1x Sündenböcke
1x Feind Kontrolle


Trap:

[6]

2x Sakuretsu Armor
2x Bottemless Trab Hole
1x Ruf Der Gejagten
1x Reißender Tribut

Wer die Karten nicht kennt hatt leider pech :rolleyes:
 

Pirocanac

Novize
Der Vampire ist eig. nicht so schlecht derzeit :D

Die Bottomless Phase ist vorbei.... Phönix wär derzeit auch ganz gut. Über die Cyber Dragons kommt er alle mal ^^

Ich teste grad ein neues Deck...

Monster: 21

3 Mobius the Frost Monarch
1 Exiled Force
2 Goblin Attack Troop
2 Skilled Dark Magician
1 Sangan
2 Kycoo the Ghost Destroyer
1 Magician of Faith
3 Apprentice Magician
2 Old Vindictive Magician
2 Drillroid
1 Injection Fairy Lily
1 Breaker the Magical Warrior



Spells: 8

1 Dark Hole
1 Snatch Steal
1 Heavy Storm
1 Mystical Space Typhoon
3 Cold Wave
1 Scapegoat



Traps: 11

3 Anti-Spell Fragrance
3 Sakuretsu Armor
1 Magic Cylinder
1 Torrential Tribute
1 Call of the Haunted
2 Magician’s Circle

Funkt eig. recht gut :D

Mfg
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
@ Pirocanac
Ich denke das du zu viele Traps im Deck hast. Es ist zwar wahr das kaum noch einer Jinzo spielt aber es gibt genug Leute die Royal Degree habe. Ansonsten ein sehr cooles Deck.
 

Pirocanac

Novize
Original von Shino
@ Pirocanac
Ich denke das du zu viele Traps im Deck hast. Es ist zwar wahr das kaum noch einer Jinzo spielt aber es gibt genug Leute die Royal Degree habe. Ansonsten ein sehr cooles Deck.
Thx ^^

Najo es gibt sehr wenige Leute die im derzeitigen Format Decree oder Jinzo spielen. Viele machens derzeit auch so, dass sie so um die 8 Traps spielen. Aber auch wenns sies spielen machts nicht so viel aus ^^ Habs schon mal mit Decree und Jinzo gestestet... Ich hab trotzdem ne chance zu gewinnen.... Cold Wave sorgt dafür das Decree ne Zeit lang negiert wird und mit den 3 Möbius ist das schnell weg ^^
Und der Apprentice hilft sehr gut gg. Jinzo.

Ich hätt aber nie gedacht das Anit Magischer Duft so gut funktioniert OO. Wenn man selber nur 8 Spells spielt hat man mehr freiheit als der gegner... zB Ist bei mir swords, noble, book usw. draussen...

hab versucht mal bissi was anderes zu bauen als die Typischen Metas ^^""

Mfg
 

Black

Hikikomori
Ich habe mal ne Frage.
Sind eigentlich die Spielregeln bei den PC/Handeld/Konsolen - Games die gleichen wie so in real?
Ich habe nämlich mal ne zeitlang Yugioh als GBA-rom gespielt und fand das irgendwie zu simpel,also nach einiger Zeit einspielen habe ich immer alles easy plattgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben