An die Österreicherinnen und Österreicher hier

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wie ihr ja sicher schon irgentwo gehört habt (haben solltet) gibts ja in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung. Das bedeutet, dass sämtliche Verbindungsdaten für 6 Monate gespeichert werden sollen, das sind bei Handys die Telefonnummern der Beteiligten, die Uhrzeit des Gesprächs, die Dauer und an welchem Ort das Gespräch geführt wurde. Weiters sollen im Internet die IP Adressen aller Verbindungen und Absender/Empfänger bei E-Mails gespeichert werden.
Dass dies einen Angriff auf die Unschuldsvermutung darstellt brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen.
Diese Vorratsdatenspeicherung soll nun 2010 auf Druck der EU auch in Österreich eingeführt werden.

Deshalb wollte ich mal darauf hinweisen, dass ihr hier die Möglichkeit habt dagegen zu protestieren: Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung in Östrerreich

PS.: Brief geht morgen raus :)
 

AnD1_C-style

Ordenspriester
Woa Danke da Werd dich mich gleich mal Beteiligen. Finds echt ein Wahnsin das sich die EU erlaubt !wieder mal ein weiterer schrit in richtung Überwachungs Stadt und Gläserner Bürger wir haben das recht auf Privatspäre und die werd ich mir nich nehmen lassen ...!

mfg AnD1
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Hm, wird in Umlauf gebracht, danke für den Hinweis.
Ich freu mich fast auf den Tag wo das Kartenhaus zusammenbricht...
Ewig kann das so nicht weitergehn, das ist jedesmal noch schiefgegangen.
 

Neverman

VIP
VIP
Seit wann haben Volksentscheide in der diktatorischen EU Wirkung?
Ich mach trotzdem mit, obwohl ich nicht in Österreich lebe. Aber hoffentlich bleibt unseren Nachbarn das Schicksal erspart, dass uns ereilt hat.

Und da soll man nicht an Verschwörungstheorien glauben...-____-
 

Neverman

VIP
VIP
Als würde es groß etwas ändern, sich zu beteiligen. (Mir gefällt diese Anspielung nicht...)
Viel schlimmer sind diejenigen, die meinen, dass das Recht zu wählen eine gottgegebene Pflicht ist, der jeder nachkommen muss. Als wenn die Politik das wichtigste auf der Erde wäre...
Viel interessanter ist doch die Frage, was mit unserer Demokratie passiert, wenn keiner mehr wählen geht. Erst dann, wirds interessant! Solange können mir Wahlen gestohlen bleiben.
Nochmal zum Thema: Hoffe, dass die Aktion etwas bewirkt, auch wenn ich es bezweifle. Aber die Zeit wirds bringen...
 

dading

Exarch
Wer den Lissabon Vertrag(Stalin-Hitler Pakt für mich.) unterschrieben hat gehört dazu und is verpflichtet alles auf EU Recht basierendes in seinem Land in einem gegebenen Zeitraum umzusetzten. Alle die sich in Zukunft rund um die EU nicht auch so verhalten bekommen pauschal nen Tritt mit paar Sanktionen und anderem rumgemosere bis sie es umsetzen. Die EU ist noch/nicht schlimmer als manche Länder die einfach in andere Länder einmaschieren mit fadenscheidigen Gründen, aber wer nen Nachbarland oder nem EU-Land ne Pistole an die Brust setzt das man neu wählt wenn es der EU nicht passt das kann es für mich nicht sein.
 
Oben