Wie ihr ja sicher schon irgentwo gehört habt (haben solltet) gibts ja in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung. Das bedeutet, dass sämtliche Verbindungsdaten für 6 Monate gespeichert werden sollen, das sind bei Handys die Telefonnummern der Beteiligten, die Uhrzeit des Gesprächs, die Dauer und an welchem Ort das Gespräch geführt wurde. Weiters sollen im Internet die IP Adressen aller Verbindungen und Absender/Empfänger bei E-Mails gespeichert werden.
Dass dies einen Angriff auf die Unschuldsvermutung darstellt brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen.
Diese Vorratsdatenspeicherung soll nun 2010 auf Druck der EU auch in Österreich eingeführt werden.
Deshalb wollte ich mal darauf hinweisen, dass ihr hier die Möglichkeit habt dagegen zu protestieren: Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung in Östrerreich
PS.: Brief geht morgen raus
Dass dies einen Angriff auf die Unschuldsvermutung darstellt brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen.
Diese Vorratsdatenspeicherung soll nun 2010 auf Druck der EU auch in Österreich eingeführt werden.
Deshalb wollte ich mal darauf hinweisen, dass ihr hier die Möglichkeit habt dagegen zu protestieren: Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung in Östrerreich
PS.: Brief geht morgen raus