An die Video Spezies

Satan666

Gott²
So, ich weis absolut nichtmehr weiter, habe eine Kamera gekriegt mit einem 8 Pin MiniDIN Stecker, scheint von Philips zu sein, Modellbezeichnung: XC731/320 (Scheint ein CCD Modul zu sein [was das auch immer heissen mag :D kenne das nur aus Fernsehkameras])

Grafik-Karte: Aopen Aeolus GF4TI4200 128MB

Wüsste kein Programm dafür, Kamera würde direkt an der Grafik-Karte hängen wo normalerweise das Splitterkabel für S-Video und Sound eingesteckt wird.
Kann ich diese Kamera über meine GraKa als Webcam/Überwachungskamera benutzen? Wenn ja, mit welchem Programm?

MfG
Satan666

Arni

Anime-Lexikon
VIP
ne grafikkarte hat normalerweise ausgänge um das bild an monitore/fernseher zu schicken...wenn du wirklich was aufnehmen willst brauchst du wohl ne tv-karte ;)
(oooder ne grafikkarte mit entsprechenden eingängen falls es sowas gibt...deine karte hat das auf jeden fall nicht :] )

Satan666

Gott²
Das Splitterkabel hat aber sowohl einen In als auch S-Video Out sowie einen Gelben Stecker (Sieht wie Chinch aus) als In und Out

Auf dem Karton ist auch ein Video In Abgebildet, ich weis halt nurnicht ob das jetzt nur über das Spezielle Kabel geht oder auch per direkt Anschluss an die GraKa da der S-Video anschluss halt kein 8Pin MiniDIN Stecker ist.

Also, wer empfiehlt mir jetzt ein Prog :D

Und noch eine Frage, die Kamera will 5V bei 500A und das alles ohne eigenes Netzteil (500A erscheinen mir doch etwas viel [Nein, Physik lag mir nie sofern das Falsch ist :D ]) Geht das überhaupt? Ansonsten, wie könnte ich die Kamera ansteuern?

H lover II

VIP
VIP
Sorry aber unter dem namen und dem stecker (du bist dir sicher das es minidin ist??) kann ich mir garnichts vorstellen. Ist das ne überwachungskamera oder sowas??

Man findet auch nichts wirkliches dazu. Zeig mal ein bild, ne seite im netz oder beschreib das ding mal.

stefan

Exarch
hi;

ich hab auch nichs gefunden.
bild währe nicht schlecht.
das s video out von der kamera dient dazu sie an den fernseher anzuschliesen. am comp. brauchst eine tv karte
wegen diesen 8Pin MiniDIN vieleicht kannst du sie
damit an einem überwachungsboard anschliesen kanns.
http://www.conrad.de/script/4_kanal_videoumschalter-36.sap
das video in ist aber ein bischen merkwürdig.
für was braucht eine kamera video in?
kann sein das du damit mehrere kammeras in serie
zusammenschliesen kannst.

5v und 500 A ;leisung =spannung * strom=
2500 watt.?

Die haben sicher mA gemeint .
sonst breuchtest du einen generator um das ding anzutreiben.

mfg

stefan

edit: nach dem betrachten des bildes vom hlover
kann ich dir auch nur das selbe raten .
kauf dir eine gescheite.
aber zur videoüberwachung würds genügen.

H lover II

VIP
VIP
HIer hab ich jetzt irgentwie sowas gefunden. Scheint aber nicht das selbe zu sein.
Sieht die ungefähr so aus??

Also wenn es nur darum geht es als webcam zu benutzen, würde ich das ding wegschmeißen und mir für ein paar € in irgenteinem compishop ne anständige usb webcam holen.

Satan666

Gott²
@H lover II
Jup, sieht fast genauso aus, aber halt mit einem anderen Anschluss.

@Stefan
Jup, waren doch 500mA

Naja, ok, wandert das ding halt in Ebay :D

Oben