anfänger tuts

DarkOdin

Novize
öhm... also erstmal hallo :D
Ich suche anfänger tutorials zum zeichnen von anime bildern. und wen gleichzeitig noch ein Hentai tut dabei is um so besser :D...

Also hier im Forum hab ich keine gefunden, und wenn hier doch welche sind, oder wenn das hier nicht rein passt, dann haut mich ganz feste :D
 

Lumperjack

Scriptor
würd mich auch interresieren .. hab zwar n paar Bücher von Manga zeichen, leicht gemacht aber naja ... werd irgentwie nicht wirklich schlau draus auch wenn das wirklich mit dem Urschleim anfängt ... :( brauch wohl nen etwas derberen anschubs :mauer:
 

Kazuyoshi

Scriptor
wenn ihr euch noch etwas gedulden könnt, könnte ich euch demnächst evtl. etwas in der richtung anbieten, das hängt aber von mehrern faktoren ab, so das ich noch nichts genaues sagen kann :rolleyes:

@lumperjack
mit dem buch habe ich auch angefangen und nichts kapiert (fast nichts), erst nachdem es mir in einem kleinen kurs gezeigt wurde, habe auch ich es begriffen :D
 

Rilyn

Scriptor
Menschen zu zeichnen ist mit das schwerste, was es gibt... am besten ist es, mit Tieren anzufangen, oder Funnies (Cartoons halt), die auch total deformiert sein können :D

ein Tut kann ich nur in dieser Form anbieten: üben, üben, üben :)
Dabei nicht von Bildern oder Fotos abzeichnen, sondern im rl beobachten (zb wie sehen Hände aus, wie zeichnet man Füße perspektivisch)... deshalb isses umso einfacher, wenn man erstmal mit Funnies loslegt, die nicht so detailliert sind, und erst später auf Fotorealismus oder Manga umsteigt. Wer mit Manga anfängt, wird das in den meisten Fällen nicht oder nur sehr schwer lernen ;)

und wenns keinen Spaß macht umso schlimmer... Mangastil wird man nämlich nicht oder nur ganz schwer wieder los...

achja, Fotorealismus: wusste hier jemand, dass "foto" auf Ga oder ne andre Sprache aus Westafrika das beste Stück des Mannes bedeutet? :] :lachen: (wer's ned glaubt, soll die ersten Kapitel von "Roots" lesen ^^)
 

Lumperjack

Scriptor
bis jetzt kann/konnte ich nur gesichter zeichen ... die haare ... reden wir nicht von :( .. aber naja ... ich werd es aber weiter versuchen (heut mittag/abend gehts weiter) hab auf platte noch folgende Tuts:

howtodrawanimechars
Andrew Loomis Figure Drawing for all it's worht (real Pics)
und dann noch n paar PDF's .. wenn das jemand haben will .. nur sagen, aber bitte bedenken .. ich hab nur modem also am besten irgentwelchen Webspace zur Verfügung stellen .... damit das für jeden zugänglich ist ..

cu Lumpi
 

DarkOdin

Novize
Original von Rilyn
Menschen zu zeichnen ist mit das schwerste, was es gibt... am besten ist es, mit Tieren anzufangen, oder Funnies (Cartoons halt), die auch total deformiert sein können :D

ein Tut kann ich nur in dieser Form anbieten: üben, üben, üben :)
Dabei nicht von Bildern oder Fotos abzeichnen, sondern im rl beobachten (zb wie sehen Hände aus, wie zeichnet man Füße perspektivisch)... deshalb isses umso einfacher, wenn man erstmal mit Funnies loslegt, die nicht so detailliert sind, und erst später auf Fotorealismus oder Manga umsteigt. Wer mit Manga anfängt, wird das in den meisten Fällen nicht oder nur sehr schwer lernen ;)

und wenns keinen Spaß macht umso schlimmer... Mangastil wird man nämlich nicht oder nur ganz schwer wieder los...

achja, Fotorealismus: wusste hier jemand, dass "foto" auf Ga oder ne andre Sprache aus Westafrika das beste Stück des Mannes bedeutet? :] :lachen: (wer's ned glaubt, soll die ersten Kapitel von "Roots" lesen ^^)
;D ich zeiche shcon seit längerem so manga "ähnliche" gesichter, die ich dann mit realem gesicht vermische... naja die gesichtszüge kann ich noch net... muss noch mehr üben :D
Naja ich mal jetzt erstmal ein Foto ab :D (musste jez ma sein)
 

Kazuyoshi

Scriptor
original von Rilyn
Menschen zu zeichnen ist mit das schwerste, was es gibt... am besten ist es, mit Tieren anzufangen, oder Funnies (Cartoons halt), die auch total deformiert sein können :D
funnies ja, aber tiere?
also ich hab keine ahnung von tieren (also wenn ich sie zeichnen wollte ;)), mag sein das es dem einen besser liegt als dem anderen.
was mir bei tieren schwerfällt ist die anatomie (also das wichtigste), bei einem menschen, kann ich notfalls in den spiegel schauen 8o*schock* :D ich hab mal versuchen, nach anleitung, ein pferd zu zeichnen ... naja den kopf kann man schon erkennen, aber den rest ... :lachen: :rolleyes:

ich hab begonnen, einfache ganze körper zu zeichnen, OHNE gesicht, weil ich das einfach nicht konnte (wollte mir mein bild nicht versauen, nur um auch noch ein gesicht hinzubekommen :D). bei meinen letzten bildern habe ich nur den kopf bzw gesicht gezeichnet. und ich bin einfach mal der meinung, das mir das auch gut (fast besser :D) gelungen ist. ich habe mich dabei hauptsächlich auf die augen und die haare konzentriert. also das kann ich mittlerweile eigentlich ganz gut :]
jetzt muß ich da einfach weiter machen, heißt nicht nur den kopf alleine, sondern die schultern, dann später den oberkörper evtl. mit armen, unterkörper, beine, füße ... also langsam nach vorn (unten) vor arbeiten. das ist für mich ein weg, wie ich es selber lernen will und auch denke, das ich es so packen kann. mir werden sehn :D

http://www.mcinc.de/comic/index_sirmc_pics.htm
damit ihr auch wißt wovon ich rede :rolleyes:
die von Rilyn angesprochnen "funnies" gibt es auch sogenannte SD-Bilder (super deformed)

und noch was von Rilyn, es stimmt das man vom reinen mange nur schwer wieder weg kommt (was bei anderen allerdings auch der fall ist). Rilyn selber zeichnet zb. keinen "reinen" manga, so weit wie ich das erkannt hab :rolleyes: vermicht sie es mit dem (westlichen) comic-stil. worauf ich eigentlich hinaus will, die tips von Rilyn sind alle gut und richtig :yo: aber für einen der nur manga zeichnen will, nicht im vollen umfang nützlich. aber letztendlich können wir alle froh sein, Rilyn zu haben, die uns gerne hilfreich zur seite steht ;)

ja ich weis, ich rede zuviel :lachen:
 

Lumperjack

Scriptor
also verkehrt sind die schon mal nicht ... aber ich würde mich noch mehr über tut'z freuen die man sich komplet ziehen kann ... w. z. B. scans von diversen Books oder sowas :rolleyes:

hat jemand zufällig jemand von euch sowas?


cu lumpi
 

Lumperjack

Scriptor
öhm .. mit denn Nummern kann ich so aus dem Stehgreif nüscht anfangen .. kannst du mal bitte denn title nennen?

was eigentlich mein problem ist .. ich weis echt nicht wie ich einen kopf anfangen soll .... will zuerst kopf/ gesicht malen und wenn das annehmbar aussieht zum körper kommen .... vieleicht ist hier ja jemand der so nen begriffsstuzigen wie mir n schlag in die richtige richtung geben kann :rolleyes:

cu lumpi
 

Pipmats

Exarch
Also ich habe Wie man weibliche charaktere zeichnet und Zeichentechnik-Aufbaukurs vom anfänger zum fortgeschrittenen.Und den kopf findest du ja auch auf den tut die ich gepostet habe.
 
Oben