Angel or Demon 2 - Der Stand der Dinge

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da ich in letzter Zeit immer wieder gefragt wurde, wie es denn nun mit Angel or Demon 2 steht, möchte ich hier mal ein Statement dazu abgeben. Hauptsächlich natürlich, um für die Mitspieler von AoD1 Klarheit zu schaffen.

Wie ihr alle wisst, war AoD1 irgendwie geil. Die Story hat zwar weder Sinn gemacht, noch war sie sonderlich raffiniert (genau genommen, nicht mal wirklich gut), aber zumindest ich hatte Spaß am kontinuierlichen in-die-Luft-Jagen von Dingen und Personen und... ehm... haben wir noch was anderes getan, als Kram in die Luft zu jagen?
Spaß beiseite. Mir sind viele der (teils ziemlich abgefuckten) Charaktere (SC wie NSC) damals ans Herz gewachsen und ich würde sie verdammt gerne in einer neuen Geschichte erleben. Dafür habe ich auch bereits eine Menge Ideen (N' Freundin von mir hat letztens den AoD Notizstapel mit meinen Schulunterlagen verwechselt. :€), die ich lediglich noch irgendwie in Einklang bringen muss.

Leider kann ich mich in letzter Zeit immer weniger der Sorge erwehren, es könnte da ein kleines Problem geben:
Ich denke, ihr alle kennt dieses Fortsetzungs-Syndrom, bei dem man sich auf geradezu perverse Weise auf die Fortsetzung des lieblings Films/Games/Mangas/whatever freut, um dann letztendlich festzustellen, dass damals™ doch irgendwie alles besser war. Dagegen kann man leider auch nicht viel machen. Fortsetzungen bergen nunmal grundsätzlich diese Gefahr.
Einerseits könnte ich nun natürlich einfach sagen: "Tja... dann lasse ich es lieber bleiben und gehe das Risiko eben nicht ein."
Ich fürchte allerdings, dafür bin ich auf lange Sicht zu dumm / nicht diszipliniert genug.

Was tun? Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen! Ich habe mich eine Minute hingesetzt und dann die erstbeste Idee genommen, die mir in den Sinn kam.

Ich werde AoD2 nicht starten.

Stattdessen werde ich dem ganzen noch etwas Zeit geben. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich darüber anders denke und AoD2 an den Start bringe. Bis dahin möchte ich jedoch zumindest noch ein anderes RPG geleitet haben. Habe da noch die eine oder andere Idee im Kopf. Und immerhin ist die Welt von AoD nicht die einzige, in der man Zeug in die Luft jagt und durchgedrehte Charaktere durch n dumme Story jagen kann.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
fände ich persönlich besser so, da ich weiß, wie sau schwer es ist aus einem guten vorgänger eine fortsetzung zu bringen, wenn sich die qulität der postings auch noch 'n tick höher gegangen ist.
ein wenig schade ist es dennoch, das du es erstmal nicht startest, bin zwar damals relativ spät eingestiegen, hat aber riesen spaß gemacht, wenn es sich mit der storie - wobei ich nie wirklich einen faden zur storie gesehen habe - machnmal gedauert hat.^^
du kennst meine meinung bereits hero. wenn du der ansicht bist ein anderes rpg auf zu bauen, mach es, würde wahrscheinlich gut ankommen.
so. und jetzt darf die restliche meute ihn zerfleischen, weil er aod2 vorläufig nicht starten wird.^^
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Als ein Repräsentant der Meute, spreche ich mich dafür aus, Captain Hero, so lang den folgenden Foltermethoden auszusetzen, bis dieser seine Meinung ändert; Waterboarding, Arrest in einer dunklen Kiste mit Insekten, Zwangsdiät, Schlafentzug und abwechselnde Schläge in Unterleib und Gesicht. Spaß beiseite ;)

Also das kam jetzt zwar etwas überraschend, doch ist es bei den Befürchtungen, die du hast, natürlich verständlich, wobei ich nicht daran zweifele, dass du AoD2 mit ähnlichem Geschick, wie du AoD geleitet und gestaltet hast, leiten und gestalten würdest. Ich teile nicht mal diese Befürchtungen...manchmal sind Fortsetzungen sogar wesentlich besser oder zu mindest auf ähnlichem Level... wie bei Der Pate(wo der zweite Teil sogar der beste ist)..Stirb langsam, Rocky, Nightmare on Elmstreet, Star Wars und und und...Ich glaube es ist eher so, das wenn man etwas erzwingen will, so entstehen halt viele Fortsetzungen, das dann oftmals etwas zustande kommt, das dem vorgänger nicht das Wasser reichen kann. Aber wenn man den Dingen seinen Lauf lässt, keinen zwang ausübt, dann entsteht etwas völlig anderes.

Ich bin zwar etwas entäuscht darüber, das AoD2 nicht dein nächstes Projekt wird, doch kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, das du es nicht für immer von deiner to do list gestrichen hast und das es wohl auch, falls du es irgendwann mal starten solltes, es umso besser sein wird, als es unter den jetztigen Bedingungen sein könnte. Also nimm dir die Zeit die du brauchst und wenn du dann irgendwann so weit bist...bin ich dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich weiß nicht ob du mich dafür Schuldig machen willst das dieser ganze Hype um AoD2 gekommen war^^' Schließlich habe ich das ja irgendwie ins Rollen gebracht durch mein FF Afterwords....

Nun ich freue mich über alles und bedauer nichts :D

Der FF ist sogar fertig nur ich muss immer wieder nachlesen und schauen wie ich Diverses löse da ich nicht alles Korrekt gemacht habe, Nun gut mal schauen zu viele Projekte habe ich wohl gleichzeitig....
 

Wayward

Gläubiger
@$Kintaro$
Was für altmodiche Foltermethoden benutzt du denn, wir sind in der modernen Welt, heutzutage hat man doch ganz andere Methoden Leute dazu zu bringen das zu tun was man will. Wie Stromschocktherapie, die chinesische Wasserfolter oder wenn er ganz unwillig ist, setzt man ihn in die Jury von der nächsten Staffel Deutschland such den Superstar, direkt neben Dieter Bohlen, das hat bisher noch jeden gebrochen.

Was das eigentliche Thema angeht, kann ich nicht viel dazu sagen da ich weder bei AoD 1 anwesend war noch genau weiß worum es in dem RPG ging.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja... Schlafentzug dürfte so mit eine der schlimmsten Foltermethoden sein, da sie direkt auf die Psyche wirkt. Braucht nur ein paar Tage Zeit. ;)

@Azmaria
War eher die Summe der Nachfragen, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Nun Captain die meisten haben aber erst nach gefragt nachdem ich diese zu ihren ehemaligen AoD Chars ausgefragt hatte :P

Da ich Infos brauchte, wie ich fertig war mit dem Fragen kamen dann meistens die Leute und haben mal nachgefragt hrhr, Bin also dich schuld *kleinlaut werd und Fies und Finster lach*

Schlafentzug ist sicher schlimm, aber neben Bohlen in der Jury egal welcher Show zu Sitzen ist effektiver :P Da brauch man keine paar Tage es sind nur ein paar Stunden und nach den ist unweigerlich dein Willen gebrochen oder Der Typ tot, in beiden Fällen freuen wir uns.
 
Oben